Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 10.07.2012, 12:20 Uhr

FB - würdet Ihr?

Ich hatte früher eine echt supergute Freundin. Wir sind zusammen eingeschult worden und waren jahrelang befreundet. Ich war auch mal mit ihr und ihrer Familie zusammen im Urlaub.
Aber dann kam die Pubertät und wir haben uns irgendwie total zerstritten. Ich weiß auch nicht.....ich fand sie schlampig (also beim Thema Jungs *lach*) und sie fand mich doof.
Wir haben total den Kontakt verloren. Ich treffe nur ab und zu ihre Mutter hier in der Stadt. Jetzt hab ich sie auf FB gefunden. Soll ich sie anschreiben? Habt Ihr auch schonmal jemand von früher angeschrieben? Wie gings weiter?

 
8 Antworten:

Re: FB - würdet Ihr?

Antwort von Boots2012 am 10.07.2012, 12:53 Uhr

Ne würd ich nicht, wozu auch?

Grad aktuell bei mir dieser Fall:

Meine ehemals BESTE Freundin, welche vor gut 3 Jahren in die USA auswanderte hat mich auch auf FB angeklickt.
Wir haben uns vor ihrer Ausreise zerstritten und seither keinen Kontakt gehabt. Ich hab sie auch ehrlich gesagt nicht vermisst.
Jetzt war das so, dass sie mich angeschrieben hatte und alles mögliche gefragt hat. Ganz normale Dinge nach den Kindern, Job, Beziehung, Familie etc....wie das halt so ist nach langer Zeit ohne Kontakt.
Aber egal welcher dieser Fragen ich stellte, sie weicht aus. Nur Fragen bezgl. Reisen und dem ach so tollen Wetter in Arizona wurden mir beantwortet. Aber ich weiß nicht, ob sie mitlerweile Anschluss drüben gefunden hat oder, ob sie arbeitet usw....Totale Blockade irgendwie.

Das war mir dann nach ein paar nichtssagenden Mails zu blöd und das hab ich ihr auch gesagt. Hab sie dann wieder aus meiner Freundesliste gelöscht denn ich möchte meine Bilder und Infos nur mit Leuten teilen, die sich auch wirklich interessieren und mich auch an ihrem Leben teilhaben lassen.
Und wie gesagt, wir waren mal beste Freundinnen.

Muss jetzt bei euch nicht so ablaufen aber wenn ihr euch eh nicht so richtig grün ward, habt ihr euch heute wahrscheinlich auch nichts zu sagen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB - würdet Ihr?

Antwort von Birgit22 am 10.07.2012, 13:02 Uhr

Ja, ich würde sie anschreiben.

Ich hatte eine Freundin, mit der war ich die komlette Schulzeit befreundet, im Teeniealter waren wir ein Kopp und ein Ar.....
Als ich mit 17 wegzog, schlief der Kontakt irgendwann ein, und erst durch wkw haben wir vor 5 Jahren wieder Kontakt aufgenommen. Anlass war unsere silberne Konfirmation, alleine dadurch gab es schon jede menge Gesprächsstoff.
Seither sind wir in Kontakt geblieben, sehen uns alle 4-6 Wochen, mailen regelmäßig, und es war von Anfang an wie früher.

Also....einfach anschreiben....Versuch macht klug.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB - würdet Ihr?

Antwort von Sif am 10.07.2012, 13:10 Uhr

Ja klar,warum auch nicht?
Mehr als nicht antworten kann ja nicht pasieren ;)
Ich habe über Gesichtsbuch viele alte Freunde wieder gefunden und stehe mit ihnen nun regelmäßig in Kontakt.

Meine allerbeste Freundin und ich verloren und vor rund 10 Jahren aus den Augen,da sie eine Persönlichkeitsstörung hat und damals auch noch harte Drogen nahm...
Lange hab ich überlegt,ob ich sie adde...

Nun haben wir uns ausgesprochen,teln ein paar mal im Monat und wenn ich im Bereich bin treffen wir uns und es ist,als ob die 10 Jahre nicht gewesen sind ;)

Also,nur Mut und viel Erfolg!!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB - würdet Ihr?

Antwort von Milia80 am 10.07.2012, 14:06 Uhr

Na ja aus den Augen verlieren und zerstritten sein sind zwei verschiedene Dinge für mich.

Je nach Streit würde ich sie nicht anschreiben, wozu auch, will man plötzlih wieder eine beste Freundin? oder Neugierde was der andere macht?
Jeder hat sein eigenes Leben.

Ich weiß nicht, mir laufen öfter frühere beste Freundin über den aber selbst ohne damaligen Streit haben wir uns ncihts mehr zu sagen und das obwohl wir immer in der Nähe gewohnt haben aber nach der Schule hat es sich nunmal auseinander gelebt.

Warum genau willst di sie denn anschreiben? Was erwartest du dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB - würdet Ihr?

Antwort von zwergdackel89 am 10.07.2012, 19:43 Uhr

doch, heute vertrage ich mich mit vielen "alten freunden" super.
an entwickelt sich ja auch irgendwo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB - würdet Ihr?

Antwort von Patti1977 am 10.07.2012, 19:45 Uhr

Ich würd eine Anfrage stellen. Entweder sie nimmt an oder nciht. tut doch nicht weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB - würdet Ihr?

Antwort von rabukki am 11.07.2012, 0:41 Uhr

Ich würde auch eine Anfrage stellen, dafür ist fb schließlich da. vielleicht ergibt sich wegen der Aktivitäten mal ein Gesprächsaufhänger, aber krampfhaft kommunizieren würd ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB - würdet Ihr?

Antwort von Milia80 am 11.07.2012, 10:20 Uhr

Anfrage stellen ja, mein Post war auf schreiben bezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.