Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 11.07.2012, 15:10 Uhr

Klappe halten?

mein kind (12!!!) bekommt nun an papa-wochenenden das autofahren vom kv gelernt.
mir wäre es lieber gewesen er hätte mit ihm für die schulaufgaben gelernt, aber gut...
soll ich einschreiten, oder einfach hoffen dass nichts passieren wird?
bin des streites sehr müde. macht mich aber dennoch äußerst wütend, zumal es nicht nur darum geht, dass er nicht autofahren darf, sondern weil es verdammt nochmal gefährlich ist in dem alter.

 
65 Antworten:

Re: Klappe halten?

Antwort von kaathhi am 11.07.2012, 15:32 Uhr

also mit 12 finde ich es schon arg früh....verstehe den sinn dahinter auch nicht wirklich er darf sowieso erst frühstens in vier jahren mit dem führerschein anfangen....bis dahin wird er ohne regelmäßiger praxis alles verlernt haben.....weiß nicht wie das bei euch ist aber wenn er erwischt wird wird er bei uns fünf jahre für den schein gesperrt und papa bekommt seinen abgenommen....das ist es glaub ich nicht wert davon abgesehen das es gefährlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von mf4 am 11.07.2012, 15:38 Uhr

Ich fänds ja noch zum ein-Auge-zudrücken, wenn der Junge 16 wäre und mal ein paar Meter auf einem freien Platz probieren darf. Mit 12... never ever.
Ich bin nicht schnell aggro aber das würde ich wahrscheinlich sogar anzeigen, wenn es nicht unterlassen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von Sternenschnuppe am 11.07.2012, 15:40 Uhr

Ist es auf Privatgelände, dann würde ich mir überlegen was zu sagen.
Ist es nicht auf Privatgelände, ich würde durchdrehen und ihn anzeigen, sollte er das nicht unterlassen.

Nicht auszudenken was da alles passieren kann wenn er das Lenkrad verreißt.
Nicht nur sich selbst gefährdet, sondern auch andere Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: privatgelände

Antwort von kaathhi am 11.07.2012, 15:44 Uhr

bin jetzt davon ausgegangen das es ein privatgelände ist ansonsten wäre das ja mal der oberhammer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: privatgelände

Antwort von Sternenschnuppe am 11.07.2012, 15:45 Uhr

Bei Exen gehe ich von allem aus.
Denke sie hätte es geschrieben, wenn es nur Privatgelände wäre.
Aber hoffen wir mal, dass es das ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sternenschnuppe am 11.07.2012, 15:47 Uhr

Und wenn Privatgelände, dann mal ganz ehlrich, Kinder die auf einem Bauernhof groß werden, die fahren den Traktor mit 12 schon alleine.
Angst hätte ich auch etwas, aber dann würde ich es unter gewissen Regeln erlauben denke ich.

*grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: privatgelände

Antwort von kaathhi am 11.07.2012, 15:51 Uhr

hat er schon damit angefangen?wenn ja und es ist kein privatgelände dann verstehe ich nicht wieso du das überhaupt zugelassen hast....
sternschnuppe: ich finde 12 trotzdem zu früh....finde das es nochmal ein unterschied ist ob traktor oder auto...12 jähriger erzählen halt auch viel...wenn das die lehrerin in der schule mitkriegt.....eltern von freunden...kann echt probleme geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH zugelassen?

Antwort von Einstein-Mama am 11.07.2012, 15:59 Uhr

müssen mütter in der papa-zeit anwesend sein um den kv und seine aktivitäten zu überwachen?
ich WUßTE das NACH dem wochenende.
er fährt auf einem feldweg, nicht auf öffentlichen straßen.
aber privat ist das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH zugelassen?

Antwort von mf4 am 11.07.2012, 16:03 Uhr

Mensch Eini, wie kannst du da ruhig zusehen oder ist dein Kind nicht gechipt und der Ex kamera-überwacht?
Also echt ey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH zugelassen?

Antwort von kaathhi am 11.07.2012, 16:04 Uhr

nein natürlich nicht so hab ich das auch nicht gemeint....ich habe damit gemeint das wenn es der fall ist das er schon länger fährt und du das wüsstest.auf einem feldweg würde ich es ganz ehrlich gesagt trotzdem verbieten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feldweg = nicht privat = Öffentlich

Antwort von Sternenschnuppe am 11.07.2012, 16:06 Uhr

Hm,... taktisch sinnvoll würde ich Sohnemann sagen, dass er seinen Führerschein vergessen kann, wenn die ihn da erwischen.
Sperrfrist .
Und dass Du dafür Sorge tragen wirst, dass sie ihn erwischen, weil verboten, gefählich, etc.

Dann ist es in seinem Interesse es zu lassen hoffe ich.

Denke dem Vater kommst Du nicht bei leider, also an die Vernunft des Kindes appellieren.

Und nein, das ist kein Verrat, sondern nennt sich dann FürsorgePFLICHT !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feldweg = nicht privat = Öffentlich

Antwort von Einstein-Mama am 11.07.2012, 16:15 Uhr

das habe ich schon. türlich bin ich uncool.
überhaupt bin ich gerade die spießermutti, die bis zu den ferien die schule noch immer als wichtig sieht.
nunja, ich hab mit der pubertät und der damit verbundenen arschkarte als erziehungsbeauftragte gerechnet.
vor allem dass ER mir in den rücken fällt.
traktor ist er schon gefahren, dies aber im wald der neuen schwiegerfamilie unter unserer aufsicht.
ich bin mir bewußt dass so etwas für einen jungen reizvoll ist und man nicht alles verbieten kann, wenn man nicht der gefahr laufen will, dass sie es heimlich machen und dann erst recht was passiert.
ans auto hab ich aber noch lange nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feldweg = nicht privat = Öffentlich

Antwort von kaathhi am 11.07.2012, 16:18 Uhr

hast du mal mit deinem ex darüber geredet und ihm deine sorgen was das fahren angeht erklärt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Einstein-Mama am 11.07.2012, 16:18 Uhr

werde tatsächlich über chip nachdenken!
wenn das kind demnächst beim vater saufen darf, raste ich dann gänzlichst aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von Milia80 am 11.07.2012, 16:20 Uhr

wie genau fährt er auto?

auf den beinen des kv würde ich es jetzt nicht so eng sehen

alleine auf dem fahrersitz da hätte er schon längst einene anruf von mir bekommen.
dann wäre aber die frage fällt es auf das kind zurück und somit bekommt kind dann ärger vom kv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feldweg = nicht privat = Öffentlich

Antwort von Einstein-Mama am 11.07.2012, 16:20 Uhr

nein, ist sinnlos.hört mir nicht zu, belächelt gerne alles.
mein partner meint es muß genügen wenn ich es meinem sohn sage.
befürchte nur es genügt nicht.
der kv besitzt aber ein altes schrottauto und kauft sich bald einen neuwagen, ich geh davon aus, dass das thema dann erledigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von Einstein-Mama am 11.07.2012, 16:23 Uhr

nein, das würde er nicht tun. also den sohn schimpfen. er fährt selbst, der junge ist ja fast 1,70, da ist nichts mit auf den beinen *g*
aber es geht generell um dinge bei denen mir das herz stehen bleibt, wenn ich es erfahre.
ich befand mich neulich schon als extrem cool, weil ich den kleinen vom 5er brett springen ließ.
also ich bin eher die besorgte und gebe zu, ich neige zu übertreiben beim beglucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feldweg = nicht privat = Öffentlich

Antwort von kaathhi am 11.07.2012, 16:24 Uhr

man muss halt dran denken das er erst 12 ist und das natürlich cool für ihn ist....ob er das dem vater überhaupt weitergibt und darauf verzichtet ist halt so ne sache........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 11.07.2012, 16:27 Uhr

Ganz ehrlich... Chip fände ich auch gut. Ich bin etwas ängstlich, wenn die Kids weg sind *bibber*.
Bei mir macht der Ex zum Glück nur Zicken, wenn es ums Geld geht... aber dafür auf dem Gebiet um so mehr.

Saufen... auch toll. Kann er ja machen, wenn Auto fahren uncool ist und Koks dann ab 18

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feldweg = nicht privat = Öffentlich

Antwort von mf4 am 11.07.2012, 16:31 Uhr

Ob nun 8, 12 oder 14...
das ist kein Fahrschul-Auto, der Vater hat kein 2. Lenkrad, keine Pedalen... er kann nicht eingreifen. Da bin ich voll un-cool, dem Vater würde ich 1 Ansage machen und beim nächsten mal anzeigen. DAS geht für mich gar nicht, dass ich das Kind in seine Obhut gebe und er es so in Gefahr bringt.
In einem Trecker kann man notfalls daneben sitzen und wirklich eingreifen und so wirklich schnell geht so ein Teil auch nicht ab aber PKW... never.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von Ikmam am 11.07.2012, 16:37 Uhr

Unser KV ist genauso doof. Junior (11) darf das auch - trotz Verbot (an den KV). Weiiiiiil: Der fährt doch eh Rennkart und das "ist ja nichts anderes". Und letztens petzte der ganz Große, dass Papa dem 11-jährigen im Aldi mal ein Bier mitgenommen hat. "Zum Probieren". Ich kotz´ hier im Kreis, stoße aber leider bislang nur auf taube Ohren. Alles kein Problem für´s Kindswohl. Eher Hysterie der Mutter. Jaja .... aber hierzulande dürfen die Kinder ja auch mit dem Papa ins WE fahren, wenn der strafrechtlich per Haftbefehl gesucht wird. Greif´ Dir an den Kopf und sag "KÜRBIS GEDEIHE !"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von kaathhi am 11.07.2012, 16:40 Uhr

wow ok heftig.....war das bei dir so mit urlaub und haftbefehl?
sorry aber wenn er nach ermahnen immer noch keine einsicht zeigt würde ich ihn anzeigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von golfer am 11.07.2012, 18:42 Uhr

schick die Polizei vorbei...oder beantrage alleiniges Sorgerecht....fertig...demnächst raucht er einbischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, Golfer.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.07.2012, 18:48 Uhr

Bleib in Deiner heilen Welt. Von der anderen hast Du keine Ahnung.

Das ASR hat in dem Fall genau GAR KEINEN Effekt, denn das Kind hat weiterhin ein Besuchsrecht beim KV und die Mutter ist weiterhin nicht berechtigt, diese Besuche beim KV zu überwachen.

Und genau deswegen - weil das Sorgerecht keinen Einfluß auf die geheimen Fahrstunden des KV hat - wird ein Antrag auf das ASR mit dieser Begründung keinen Erfolg haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-))

Antwort von bobfahrer am 11.07.2012, 18:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Straftat gem.

Antwort von shinead am 11.07.2012, 18:52 Uhr

Der KV ist mutig, denn er hängt mit.

Junior droht eine Führerscheinsperre, dem KV die Einziehung des Fahrzeugs. Zusätzlich macht sich der KV strafbar, da er sein KfZ einer Person ohne Führerschein zur Verfügung stellt.

Auch Feldwege sind teil des öffentlichen Straßenverkehrs. Das gilt auch dann, wenn dort nur Anlieger fahren dürfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis

Das geht gar nicht... Wir reden hier im Prinzip von der Anstiftung zu einer Straftat.
Ehrlich gesagt macht das bei mir keinen Unterschied ob damit der Überfall auf eine Tankstelle gemeint ist, oder die Gefährdung des Straßenverkehrs.
Heute der Feldweg, morgen die Tempo-30-Zone, übermorgen die Autobahn.
Man muss sich ja steigern, wird ja sonst langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... und außerdem habt Ihr alle noch nicht begriffen ...

Antwort von Ikmam am 11.07.2012, 18:56 Uhr

... dass die RECHTE der Väter umso mehr gestärkt gehören, desto mehr sie ihren PFLICHTEN nicht nachkommen.

Und der Begriff "Kindswohl" ist mein persönliches Unwort 2012 - kaum das Papier wert auf dem er steht ...

Sorry, Vollfrust - Golfer ... es wäre schön, wenn das so einfach wäre wie Du es schreibst / denkst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von Ikmam am 11.07.2012, 19:01 Uhr

Ja, Kathi, das war hier und völlig live. Und ich durfte mir noch vom JA anhören, dass ich doch wohl nicht etwa aus niederen Gründen den Umgang unterbinden wolle ?! Weil: Das kommt ja dann für mich als Mama nicht so toll, nicht wahr ?! VOLLPFOSTEN.

Anzeigen kann man vieles. Ob das was bringt ist was anderes. Dazu müßte ich wohl genauer wissen wann und wo die Experimente stattfinden ...

... es läuft ja auch Anzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht. Nur leider: Der "arme Kerl" tut der Staatsanwältin wirklich leid ... ob man ihm wirklich eins überbraten muss ??? Fragte sie mich. Ganz ernsthaft ... Ohne Worte !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straftat gem.

Antwort von Milia80 am 11.07.2012, 19:43 Uhr

Unter den Umständeng eht das gar nicht

Die Frage ist natürlich was kann man tun?
Wenn man genau wüsste wann sie wo fahren würde ich wohl auch die Polizei hinschicken aber so...

mit dem KV vielleicht reden!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ikmam

Antwort von kaathhi am 11.07.2012, 20:09 Uhr

boa echt krass...da verliert man ja dann auch wohl das vertrauen an den rechtsstaat.......weiß nicht wie ich in deiner situation reagieren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von ungewohnt am 11.07.2012, 20:18 Uhr

ich als Mutter habe meinen damals auch erst 13 jährigen auf MEINEM Privatgelände hinter das Steuer gelassen. Seine Freunde durften alle Traktor und Auto fahren, da Bauernhofgelände. Ich habe meinem Sohn dann auch die Gelegenheit angeboten. Er hat es einmal probiert und gut war es.
Allerdings war mir klar, dass ich die Neugierde stille und er nicht, heimlich übt. Er hat festgestellt, dass die Körpergröße nicht reichte und hat bis 16 gewartet.
Hätte allerdings mein EX einen solchen Versuch unternommen, hätt ich ihn *grmpfl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ikmam

Antwort von Ikmam am 11.07.2012, 20:41 Uhr

Das Besuchswochenende habe ich boykottiert. Am Rest arbeite ich derzeit noch ... gut Ding will Weile haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ikmam

Antwort von kaathhi am 11.07.2012, 21:10 Uhr

wünsch dir viel erfolg :-)...... für das wohl von dir und den kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von agapetus am 12.07.2012, 6:13 Uhr

Ach lass sie doch fahren. Solange der Kv daneben sitzt und aufpasst. Ich bin mit 8 Jahren allein per Minnimopped durch den Wald gedüst, mit11 Jahren per Trabant(unter Aufsicht) gleichzeitig mit den 11 Jahren Gabelstapler Lkw gefahren. Ich bin der Meinung, je früher desto besser. Was Hänschen lernt braucht Hans nichtmehr zu lernen. Und im jungen Alter geh das ganz fix in Fleisch und Blut über. Auf einen Feldweg wird es, bis auf den Landwirt keinen interessieren. mit unseren nun 16 Jährigen mache ich ab und an Fahrstunden im Transporter oder früher mit Quad durch den Wald, der kleine 12 Jährige hat auch schon im Transporter gesessen, als ich den abschleppen mußte(sprang nimmer an).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von Murmeline am 12.07.2012, 6:21 Uhr

Schließe mich agapetus an - habe vor 30 Jahren auf dieselbe Weise das Autofahren gelernt...mein lieber (leider schon verstorbener) Vater hat es mir beigebracht...so kam ich mit der Mindeststundenzahl in der Fahrschule aus...also mein Vater war so ein guter Autofahrer, der hätte auch ohne zusätzliche Pedale eingreifen können, wenn ich was falsch gemacht hätte.
Ich bin auch schon mit 12 Jahren mit meiner besten Freundin und deren Vater auf dem Feld mit dem Trecker gefahren...das schweißt zusammen und daran erinnert man sich auch noch Jahrzehnte später mit einem Grinsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten? ...aber Traktor fahren ist ok ? ...

Antwort von faya am 12.07.2012, 7:36 Uhr

Viele von uns haben irgendwann mal Papa`s Auto ein paar Meter auf einem Feldweg steuern dürfen.

Finde es nicht grad empfehlenswert, aber wenn ich hier teils die Reaktionen lese, dann finde ich die schon sehr übertrieben.

Gerade wenn ich lese, daß die Mutter schreibt, daß der Sohn "unter Aufsicht" den Traktor der neuen Schwiegereltern steuern durfte.

Was ist der Unterschied ? Außer der Tatsache, daß man einen Traktor durchaus auf einem Feldweg in Schräglage und zum kippen bringen kann.

Also in gewisser Weise sogar gefährlicher als im zweiten Gang mit einem PKW zu tuckern. Ein Traktor ist ohne Gurt, ohne schützende Karosserie.

Traktorfahren unter Aufsicht war also von der Mutter genehmigt.

Zählt die Aufsicht des KV hier weniger als die der neuen Schwiegereltern ?

Kann mir jemand den Unterschied erklären ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei...

Antwort von bobfahrer am 12.07.2012, 7:45 Uhr

...auch ein Vater mit Knasterfahrung ein guter Vater sein kann und dieses mit dem Umgang des Kindes genauso wenig zu tun hat als die Geschichte mit dem Unterhalt. Somit bewegst DU dich auf dünnem Eis den das alles hat mit dem Umgangsrecht beider, also Vater und auch des Kindes - nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soweit stimmt das BF ...

Antwort von Ikmam am 12.07.2012, 8:26 Uhr

... das trifft aber hier nicht den Punkt.

Bei der Haftgeschichte ging es mir darum, dass ich nicht wollte, dass man ihn evtl. mitsamt der Kinder aufgreift. Ich glaube das braucht kein Kind, oder ? Und die Bemerkung des JA, die Polizei würde die Kids "dann schon nach Hause bringen" fand ich auch irgendwie nicht passend.

Was den Umgang - bzw. dessen Ablauf - angeht ... dazu möchte ich mich nicht so gern öffentlich auskxxx. Aber die Angriffspunkte liegen nicht im Rahmen von "da müssen sie nie die Zähne putzen", es geht schon um mehrere massivere Sachen. Ich finde z.B., dass es keinem der 4 Kinder zuträglich ist, wenn der KV seinen Umgang mehr oder weinger auf EIN Kind fixiert und alle anderen im Regen stehen. Es tut dem privilegierten Kind nicht gut und den anderen auch nicht. Und es schafft massig unnötiges Konfliktpotential.

Du hast Recht: Unterhalt steht auf einem ganz anderen Blatt. Und ich habe das auch lange strikt getrennt. Aber ich gestehe: Ich bin an einem Punkt, wo es mich schon langsam juckt zu sagen "wenn alles andere nicht greift und ich es 1,5 Jahre ìm Guten´ versucht habe und immer nur den Stinkefinger und ein breites Grinsen sehe, dann kommen wir vielleicht doch irgendwann an den Punkt von `besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen´." Ich bin auch nur ein Mensch ...

VG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten? ...aber Traktor fahren ist ok ? ...

Antwort von agapetus am 12.07.2012, 8:28 Uhr

Das mit dem Traktor hatte ich doch tatsächlich überlesen. Wenn ich noch den beitrag von Mf4 lese, im traktor besser eingreifen als im Pkw. hast du schonmal in einem Traktor gesessen? irgendwo ein Notsitz, bis man da eingegriffen hat ist Sohnemann schon im nächsten Graben.
Wenn man auch nur einigermaßen vernünftig mit den Fahrstunden anfängt spricht 0 etwas dagegen. Langsam beginnen, und schauen wie er das Fahrzeug unter Kontrolle hat, zur Not kan man im Pkw gut eingreifen. Handbremse und Lenkrad sind fix erreicht. Gang raus auch kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von shinead am 12.07.2012, 10:26 Uhr

Vielleicht war das in der DDR anders geregelt... das kann ja sein.

Aber es ist eine Tatsache, dass es in der BRD eine Straftat ist.
Wenn man beim klauen nicht erwischt wird, interessiert es auch erst einmal 0 (fällt ja erst bei der Inventur auf), ist trotzdem nicht korrekt und man sollte m.E. seine Kinder dazu nicht anleiten!

Auch Traktor fahren ohne FS ist nicht ok. Allerdings schrieb EM, dass dies "im Wald der Schwiegereltern", also auf Privatgelände geschehen ist.
Wenn der KV mit Sohnemann in seinem Hof fahren übt, ist das schlichtweg irrelevant. Aber auf öffentlichen Straßen kann es für beide Konsequenzen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von Einstein-Mama am 12.07.2012, 10:36 Uhr

ich fand das traktor fahren auch nicht unbedingt ungefährlicher, allerdings fährt der traktor ähh, nicht schnell.
und JA es ist mir bewußt dass der kippen kann, ich bin da auch kein fan, aber eben auch ein mädchen.
zumindest hatte es den pädagogischen wert, dass das kind mit holz gemacht hat als belohnung.
ich hab ja nicht mal lust mit ihm zu zoffen, weil es ichts bringt.
aber irgendwie hab ich halt angst, weil ich IHN kenne und weiß wie sehr er es mit der sicherheit nimmt.
da ist mein partner tatsächlich eine andere adresse, was das betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von agapetus am 12.07.2012, 11:44 Uhr

Da bist du aber sehr sehr schlecht informiert. DDR und BRD haben da wohl ähnliche Gesetze gehabt was das fahren betrifft.
Aber weil du so schön auf Gesetze herumreitest, Wald gilt als öffentlich, egal ob er deine oder staatlich ist. Und auch ein Traktor kann, für seine Verhältnisse, schnell fahren, Mit 25 kmh für alte geht es los, und endet bei 80-100 kmh je nach Typ. Und selbst 25 kmh im Wald mit dem Trecker ist gefährlicher als 70 kmh auf einem Feldweg.
Selbst dein Hof oder Grundstück gilt als öffentlich bzw zur Stvo sofern dein Grund nicht komplett eingezäunt ist(incl geschlossenem Tor)
Herrgott seit ihr spiesig.
Wird es hier dem Kv nicht gegönnt etwas Spass mit seinem Kind zu haben? Spielt Eifersucht hier eine Rolle? Dem Kv ja keinen Spass mit seinem Sohn gönnen? Nebenbei lernt er auch noch etwas dabei, was sehr sinnvoll für die Führerscheinprüfung ist.
Hier wird ja mit zweierlei Maß gemessen wird, Trecker ok, aber Pkw nicht?
Weil Trecker langsamer ist. Und dann noch solch Gelaber wie erst Feldweg dann Bundesstrasse dann BAB?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von Maxi74 am 12.07.2012, 11:46 Uhr

ich kann mir kaum vorstellen das dein ex und vater des kindes seinen sohn gefährden würde , auch wenn wir mütter dazu neigen mehr die watte raus zu holen sollten wir den vätern nicht absprechen verantwortungsvoll zu sein.

wenn du es nicht möchtest , ok sags ihm! aber dann traktor fahren lassen finde ich nicht gerade konsequent.

zu den aussagen : anzeige und straftat und und und also echt, fasst euch mal an den kopf!!! noch nie ein handy im auto am ohr gehabt, nach lippenstift gekramt , nase geputzt etc und das beim autofahren während euer kind mit drin saß, radiosender verstellt??? wisst ihr wieviele unfälle wegen sowas passiert?
man muss die kirche echt mal im dorf lassen, mit so aussagen katapultiert ihr euch geradelinig in die rubrik frustrierte, sitzengelassene ex weiber und sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von Einstein-Mama am 12.07.2012, 12:25 Uhr

weißt du was? mit leuten wie dir ist es mir einfach zu doof zu diskutieren.
deine vorwürfe kannst du stecken lassen, sind lächerlichst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von Einstein-Mama am 12.07.2012, 12:27 Uhr

ähh, ich hab IHN sitzen lassen und von gericht und anzeige hab ich nichts erwähnt.
manmanman.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von agapetus am 12.07.2012, 12:45 Uhr

Ich sag ja, seit ihr spiesig und frustriert.Gehen die Argumente aus, wird geblockt. Wenn ihr das auch in eurer Beziehung so macht, kein Wunder das die Männer andauernd gewechselt werden müßen. Das hält keiner lange aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von Maxi74 am 12.07.2012, 12:47 Uhr

habe das ja nicht auf dich bezogen , sondern auf die "anzeige und co schreier" wie oben schon geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von Einstein-Mama am 12.07.2012, 13:00 Uhr

Das war irgendwie nicht das Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von Einstein-Mama am 12.07.2012, 13:02 Uhr

Nein, bin weder an Führerscheinsperre interessiert, noch an allg. Stress mit dem, ich bin nur besorgt, weil ich ihn kenne. Wollte wissen ob ich was und WIE sagen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von agapetus am 12.07.2012, 13:10 Uhr

Nicht das Ursprungsthema, aber irgendwie ist es mit zur Sprache gekommen.
Es drängte sich förmlich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von Einstein-Mama am 12.07.2012, 15:17 Uhr

aha, dir muß sehr langweilig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von Loean am 12.07.2012, 15:19 Uhr

hallo

also - mir fehlt hier noch ein ganz wichtiger Aspekt

was passiert, wenn etwas passiert?
dh. ein Autounfall ... Kind ist gefahren... was passiert mit der Versicherung?

stellt euch doch mal vor: Kind fährt in eine Mauer /Baum/Graben und fügt sich oder dem Vater eine schwere Verletzung mit Folgeschäden zu. Rollstuhl, lebenslange ... was auch immer.
Wer bezahlt diese Kosten?

ich kenne die Rechtslage nur für die Schweiz: hier würde KV bzw. KM bezahlen und zwar bis auf einen kleinen vernachlässigbaren Rest von ca. 1000 sfr. alles - ein Leben lang.

für mich käme weder Fahrstunde auf dem Traktor noch im Auto vor Erreichen des dafür vorgesehenen Alters in Frage.

liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@agapetus

Antwort von shinead am 12.07.2012, 17:07 Uhr

>>Da bist du aber sehr sehr schlecht informiert. DDR und BRD haben da wohl ähnliche Gesetze gehabt was das fahren betrifft.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

>>Und dann noch solch Gelaber wie erst Feldweg dann Bundesstrasse dann BAB?

Überdenke Dein Vokabular, dann diskutiere ich vielleicht mit Dir darüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von shinead am 12.07.2012, 17:13 Uhr

>>zu den aussagen : anzeige und straftat und und und also echt, fasst euch mal an den kopf!!! noch nie ein handy im auto am ohr gehabt, nach lippenstift gekramt , nase geputzt etc und das beim autofahren während euer kind mit drin saß, radiosender verstellt??? wisst ihr wieviele unfälle wegen sowas passiert?
man muss die kirche echt mal im dorf lassen, mit so aussagen katapultiert ihr euch geradelinig in die rubrik frustrierte, sitzengelassene ex weiber und sonst nix.

Super Vorurteile... *gähn*

Nein, ich telefoniere nicht, wenn ich am Steuer sitze. Ich krame auch nicht nach Lippenstift. Sendersuche ist nur ein Fingertipp am Lenkrad. Ich glaube nicht, dass das eine Verkehrsgefährdung darstellt.
Ich habe zu viele Menschen durch Verkehrsunfälle verloren.

Corinna, glücklich verheiratet... nix frustriert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @agapetus

Antwort von agapetus am 12.07.2012, 17:51 Uhr

Ich lege, ehrlich gesagt, keinen Wert darauf mit dir zu diskutieren. Ich legt hier unterschiedliche Messlatten an. Traktor fahren ja, aber mit Pkw über einen Feldweg nein.
Wäre es andersherum, Kv mit Trecker, dann wäre wohl auch auch eure Meinung andersherum.
Dann noch das Säbelrasseln Anzeigen bla bla, und die Übertreibungen, erst feldweg dann Bundesstrasse usw. Sorry, aber naja, das verkneif ich mir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von agapetus am 12.07.2012, 19:12 Uhr

Wie Majestix schon sagte," Möge mir der Himmel nicht auf den Kopf fallen".
Aber im Ernst, stellt euch vor, illegale Fahrstunde, und der Junge rast in ein Akw,es kommt zum Gau, wer kommt dafür auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von Einstein-Mama am 12.07.2012, 20:32 Uhr

kannst du nicht einfach deinen rand halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead

Antwort von Einstein-Mama am 12.07.2012, 20:54 Uhr

shinead, es ist doch egal was man hier schreibt. das kann noch so sachlich geschrieben sein, das anliegen. meistens liegt die ursache des problems an 1.zu wenig sex, 2. frustriert, verbittert, 3.sitzen gelassen worde, was kein wunder ist.

ich gebs auf, besser man unterhält sich mit anderen ae müttern persönlich und frägt da nach meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @agapetus

Antwort von Einstein-Mama am 12.07.2012, 20:55 Uhr

genau, verkneifen statt keifen!
bester vorschlag von deiner seite heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von agapetus am 12.07.2012, 21:34 Uhr

Ja das kann ich natürlich. Aber jetzt wirst du doch nicht ausfällig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe halten?

Antwort von shinead am 12.07.2012, 22:03 Uhr

Man soll den Troll ja nicht füttern...

Bin auch reingefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde

Antwort von michalinchen am 13.07.2012, 17:15 Uhr

Agapetus hat schon auch recht, so ist es nun auch wieder nicht, zudem hat Einstein es doch gar nicht nötig hier ständig gegen den Ex zu wettern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von agapetus am 13.07.2012, 17:45 Uhr

Das Problem bei dir ist, du fragst nach DEINER meinung. Deine steht fest, und andere willst du garnicht hören, sondern nur Bestätigung. In einem öffentlichen Forum muß man einfach bei einer Frage damit rechnen gegenläufige Meinungen abzubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beides geht nicht

Antwort von Milia80 am 13.07.2012, 22:09 Uhr

weder Traktor noch Auto fahren auf öff.Gelände.

Im übrigen finde ich Traktor fahren viel schwerer, zumindest auf dem Feld *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beides geht nicht

Antwort von erdnusslove am 15.07.2012, 11:48 Uhr

ich durfte in dem alter auch im wald trecker fahren. mein papa saß daneben.

ich weiß nicht, was ich sagen soll. auf feldwegen: da fährt ja nun realistisch gesehen niemand. pech für den kv, wenn ihn wer erwischt, aber sein problem. verstraust du ihm sonst? dann würd ich nicht so hoch gehen. die fahren ja sicher nur schritttempo oder?

ich denke, deswegen zur polizei zu gehen, ist beschissener fürs kind, als sie machen zu lassen. ich finds nicht so schlimm, denn das kind lernt ja, dass darf es nur unter aufsicht, und der papa ist dabei, besser, als wenn sies mit 15 mal einfach so alleine ausprobieren.

anders wären dinge wie dem kind alkohol, zigaretten oder sonsiges anzubieten. du kannst ja nicht steuern, was das mit dem kind macht und es kann mit suchtstoffen in dem alter doch garnicht differenziert umgehen.

beim autofahren ist aber klar, das ist ein extra mit papa - mehr nicht.

und ja es gibt gesetze. aber es gibt auch andere empfehlungen bezüglich erziehung, die trotzdem für mich vollkommen bescheuert klingen.

und trotzdem halten sich genug leute dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.