Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 11.07.2012, 12:39 Uhr

immer streit

manno, ich bin zu naiv, fürchte ich.
ziehe bald um, habe jetzt auch seine ganzen sachen gepackt, kümmer mich um die einlagerung, finde ich ja mehr als nett von mir.
jetzt herrscht aber im keller chaos, und das sind auch überwiegend seine sachen, die soll er auch wegmachen. weigert er sich einfach. das ist doch z.k.
"wegschmeißen" wäre der tipp der wahl, aber ich habe keine lust, das ganze zeug zu schleppen und ich weiß auch nicht, wohin damit. ich sehe es auch nicht ein. aber wenn er sich weigert, dann macht es der vermieter, der die kosten einfach der von mir bezahlten kaution abziehen wird.
echt blöd.

 
13 Antworten:

Re: immer streit

Antwort von Milia80 am 11.07.2012, 12:45 Uhr

auf wen läuft denn der mietvertrag?

ich würde ihm eine frist setzten und sonst entsorgen (oder verkaufen).

sind es denn sachen die ihm wichtig sind? einen wert haben?
dann evt. noch entrümpler, flohmarktleute die den mist haben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer streit

Antwort von 3Wunder am 11.07.2012, 12:47 Uhr

Ich würde ihm auch eine Frist setzten, wenn er die Sachen dann nicht abgeholt hat, würde ich sie abholen lassen zb. von einem Entrümplungsunternehmen und ihm die Rechnung zukommen lassen...sind ja schliesslich seine Sachen, warum solltest du dafür zahlen`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie die Entsorgung veranlasst,

Antwort von Fru am 11.07.2012, 12:51 Uhr

bleibt sie auf der Rechnung sitzen, derjenige der den Auftrag erteilt, zahlt die Rechnug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer streit

Antwort von Ikmam am 11.07.2012, 13:25 Uhr

Laß Dir schriftlich geben, dass Du die Dinge entsorgen darfst. Und dann Flohmarktanzeige aufgeben - fertig. So hab ich meinen Keller leer gemacht. Keine dreckigen Pfoten, keine Arbeit, kein Schleppen und ein paar Kröten gratis ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum kümmerst DU Dich um die Einlagerung???

Antwort von Ralph am 11.07.2012, 14:30 Uhr

Frist setzen, und zwar eine kurze von einer Woche!, per Einschreiben mit Rückantwort versenden. Kommt keine Reaktion, seine gesamte Habe per Flohmarktanzeige ("Kommt alle her, hier gibt's Tolles zum Fast-Null-Tarif!!!") verhökern. Dein Geld, sein Pech.

Nixda von wg. "Ich zahl dann mal die Einlagerungskosten...". Hey, es sind Deine Zeit und Nerven, also weg mit dem Kram!

Oder bist Du seine gesetzliche Betreuerin? Bestallungsurkunde vorrätig? Nicht?? Na also!!

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ralph, es muss doch nicht immer so knallehart sein

Antwort von dr.snuggles am 11.07.2012, 14:35 Uhr

das verschärft die fronten doch noch mehr.
die einlagerung bezahle ich nicht, macht der ag. also ist es doch egal. er wohnt 300 km entfernt inner echt kleinen hütte und weiß nicht wohin mit dem zeug. tut mir doch nciht weh.
er kommt nur noch ein mal, übernächstes we, dann wars das. er wird den keller schon übernehmen, dafür sorge ich schon. quit pro quo.

wenn er richtig blöde wird, werde ich das auch. aber noch hoffe ich doch, dass wir sowas vernünftig regeln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ralph

Antwort von 32+4 am 11.07.2012, 14:36 Uhr

das problem hatte ich auch und meine anwältin meinte, ich dürfe den müll nicht einfach entsorgen.
dann kann mir mein ex ans bein pinkeln.

einlagern und die kosten v on ihm zurückfordern..hieß es.

das ist jetzt keine "so ist es "aussage, sondern eher ein ??? ja wat denn nun? *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne sein okay solltest du nichts machen!

Antwort von claudi700 am 11.07.2012, 14:44 Uhr

ich hatte bei meinem ex auch angedacht, seinen ganzen mist wegzuschmeißen. habe mich (auch wegen anderer sachen) beim anwalt erkundigt. ich durfte den privatbesitz des ex' nicht einfach raushauen, da könnte man verklagt werden.

frist setzen ist okay. schreib ihm, dass du ansonsten kosten hast, die du ihm weiterbelasten müsstest. vielleicht schnackelt es ja dann bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gammelt vor sich hin

Antwort von shortie am 11.07.2012, 14:45 Uhr

Ich habe seinen Kram ausgelagert, selbst transporiert, aber war nicht weit. Im Endeffekt wird das genauso lange rumliegen und vergammeln, wie es mit dem Kram aus seiner Junggesellenbude war.
Nach zehn Jahren, in denen es nicht angeschaut wurde, habe ICH es dann vergammelt auf den Müll geschafft. ^^

Fristen kannste knicken, die Lauferei und den Ärger hast du sowieso, und er wird nicht tun, wie erwartet. Also besser nicht ärgern ... ;-)

Komisch, dass das überall ähnlich abläuft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer streit

Antwort von lullu am 11.07.2012, 15:23 Uhr

Frist setzen und Vermieter informieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ralph

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.07.2012, 15:29 Uhr

Rechtlich: Wenn sie ihm eine Frist setzt, dann kann das schon okay sein. Zumal sie aus der Wohnung raus muß - was er, sicher beweisbar, nicht erst seit gestern weiß.

Ich glaube nicht, daß man erwarten kann, daß sie seinen Schamott mit umzieht. Oder mitten im eigenen Umzugsstreß seinen Müll im Keller sortiert und dann zum Einlagern karrt.

Ich würde ihm schreiben, was Sache ist: Entweder er holt es, oder ER veranlaßt eine Abholung zur Einlagerung, oder es greift die Vermieter-Option, deren Kosten sie an ihn weiterreicht.

Etwas anderes wäre es wahrscheinlich, wenn der Zeitdruck nicht so groß wäre, weil sie noch in der Wohnung bleibt. Aber dem ist ja nicht so - und das ist dann auch der entscheidende Unterschied.

Natürlich darf man auch die "Ich lasse es nicht eskalieren, weil ich keinen Bock auf Ärger habe, kümmere mich, und bin dann sauer auf den Ex, der das erwartet, und auf mich selber, weil ich es immer wieder mit mir machen lasse"-Option wählen. Dann sollte man das aber in dem Bewußtsein tun, daß man sich selber und freiwillig für diese Option entschieden hat. Vielleicht aus guten Gründen. Das reduziert den Sauer-Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schleiche mich mal hier ein

Antwort von hormoni am 11.07.2012, 20:54 Uhr

kannst du eine Anzeige in einem kleinen Blättchen machen? Die sind in der entsprechenden Rubrik meist umsonst.

Ich habe mit sowas für absolut umsonst meinen Chaoskeller entrümpeln lassen.

"Achtung Flohmarktfans! Keller zu entrümpeln. Alles was dabei gefunden wird, darf behalten werden..."

Da kamen tatsächlich 2 Studenten (ein Pärchen) und haben den Keller (20 qm - VOLL) auf 1,5 Tage besenrein bekommen.

Vielleicht ist das ja was. GGF habt bei euch der Wertstoffhof eine Internetpräsenz. Auch DA könntest du eine Anzeige schalten (damit haben wir den Keller der verstorbenen Oma leer bekommen, denn da kamen auch 4 Leute vorbei).


Viel Erfolg auf deinem Weg

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer streit

Antwort von Holzkohle am 12.07.2012, 0:07 Uhr

Ich muss mit Dir schimpfen, Sim...

Du bist eine selbständige, selbstbewußte Frau. Du hast genug Baustellen am Arsch und kümmerst Dich jetzt, neben Deinem Umzug mit DEINEN Sachen noch um die artgerechte Verwertung oder Verstauung SEINER Sachen.... die er nicht abholen oder selbst einlagern möchte. Er weiß, dass Du zu schwach bist, um das alles wegzuhauen und ja, das bist Du offensichtlich IMMER NOCH:

Lieber Ex-WBFDW - ich gebe dir hiermit zwei Wochen Zeit, Deine Sachen aus meiner Wohnung zu entsorgen. Sollte diese Frist nicht eingehalten werden, entsorge ich die Sachen kostenfrei da und da...

Simone, im Ernst. So kenne ich Dich nicht. Du heulst hier jedesmal. Ich habe Dir tausendfach Hilfe angeboten, Du weißt, dass ich aktuell SEHR VIEL Zeit habe. Dein Ex weiß, dass er an jemanden geraten ist, der selbst mit SEINER Schrankwand, seinem sonstwas umziehen würde oder es lagern würde, damit er keine Schwierigkeiten hat.

Wozu?

Hat ER jemals Rücksicht genommen in letzter Zeit? Dein Umzug ist fest seit langer langer Zeit. Alles, was bis zum Umzug nicht von ihm abgeholt ist, landet bei mir aufm Müll oder in den Kleinanzeigen von ebay, da bekomme ich sogar noch Kohle. Der nächste Wertstoffhof, den Du eh anfahren wirst in den nächsten Tagen, ist nicht weit entfernt.

ICH habe SEHR WOHL Lust, sein Zeug zu schleppen, von mir aus auch ohne Auto, einfach der Prinzipien wegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sorgerecht streit

Schöne Guten Tag Ich habe eine frage. Vielleicht auch mehrere. Ich habe mit mein Partner einen gemeinsamen Sohn 5 Monaten alt. Wir sind nicht verheiratet. Ich habe mein Partner blauäugig das Sorgerecht zugestimmt und jetzt habe ich angst um mein Kind. Er droh mir ihm weg zu ...

von Pipo.27- 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

"Die Kinder streiten, ich bring sie zurück!"

Ach, immer für einen Lacher gut! :-) Weil die Kinder gestritten haben und er nicht wusste, was er sagen sollte, hat der Herr Papa die Kinder flugs zurück gebracht. Eigentlich wollte er ihnen (angeblich) anbieten, bis morgen zu bleiben. Herrlich!! Hier labern die ...

von shortie 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Argumente/Auslöser von Streitsituationen

Noch mal zum Telefonat von gestern mit dem KV (s. etwas weiter unten). Ich bin insgesamt nur noch ohne Worte, dass einzige was mich inzwischen nur noch aufregt (alles andere läßt mich schon kalt) ist, dass er mir immer wieder vorwirft dass ich bin wie ich bin und eben nicht so ...

von carmelot 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

wieder streit mit dem ex

hallo, bin in der 23. ssw und bin mit dem vater des kindes nicht mehr zusammen. hatten uns geeinigt, dass er trotzdem weiterhin mit zu den untersuchungen kommt. heute wollte er reden was das sorgerecht betrifft. habe ihm gesagt, dass ich das nicht teilen möchte weil ich mich ...

von chrissie87 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Oft Streit mit meiner Tochter wegen ihrer Freundin und einfach Fertig

Eigentlich ist das hier ganz Praktisch meine Tochter hat eine Freundin die nur 5 Hauser weiter wohnt die Mutter ist zwar nicht AE aber ihr Mann Selbständig auf den Bau und auch nicht so oft da sie im 2 Schichtdienst im Krankenhaus. Wenn sie Frühdienst hat kommt ihre Tochter um ...

von nociolla 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit im Hause Ralph

So, jetzt mal Butter bei die Fische: Wann ist ein Mann ein Mann? Aus gegebenem Anlaß finde ich gerade Richard Gere total lecker. Außerdem denke ich auch an George Clooney und wenn ich mir das so recht überlege, bin ich anscheinend in einem Alter, in dem die "Angegrauten" mich ...

von Port 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit mit meinem Freund

Hallo ihr alle! Ich möchte mal eure Meinung dazu hören. Freitagabend sitze ich mit meinem Freund auf dem Sofa, wir haben uns nett unterhalten, ein bißchen was dabei getrunken und sind irgendwie beim Thema Unterhalt vom Ex-Partner gelandet. Das Thema hatten wir zwar schon ...

von LoveMum 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Mama ich mag nicht wenn Ihr streitet

Hallo,gestern war wieder ein echter scheiss Tag und ich warte immer noch auf die Bewilligung der Arge für die Wohnung. Es ging früh schon los, wir sind nicht mal richtig aufgestanden. Mein Mann steht auf und mega schlechte Laune,weil er noch müde war. (9.00 Uhr ca) Mein ...

von Madleen1974 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Leute ich brech zusammen, Streit mit dem Ex... Hilfeee

Hallo, bin fix und fertig, mein Ex sieht seinen Sohn regelmäßig, jeden zweiten Freitag zu Samstag-Abend. Der Kleine sagt aber (übrigens von ganz alleine), er will Freitags nach Hause gebracht werden, zu Hause schlafen, das sei ihm insgesamt zu viel Action. Ich sagte ihm, er ...

von horrend 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

U.a STREIT ums UMGANGSRECHT mit meinem EX ... Bitte um Eure Meinungen :(

Hi! Ich weiß nicht mehr so recht weiter und wollte Euch mal um Eure Meinungen diesbezüglich fragen. Es geht um das Umgangsrecht, das mein Ex wegen unserer gemeinsamen Tochter Lea eingeklagt hat. Vorab möchte ich aber "alles" erzählen, damit Ihr die Situation auch richtig ...

von Svenja-Lea 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.