Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfant am 14.07.2012, 23:24 Uhr

ich wollte mich mal wieder melden!

Hallo ihr Lieben!

fast 5 Monate sind vergangen, das mein Mischa verstorben ist.....:-(

vieles hat sich in dieser Zeit getan! erstmal: ICH bin absolut schuldenfrei!!! hab das Haus bezahlt usw...!

dies ist der erste Monat, in dem ich meine Witwenrente bekomme...wie es aussieht komme ich mit dem Geld "gut" aus!!! (da ich ja keine Miete bezahlen muss und Nadinchen und ich zum leben bzw. essen nicht viel brauchen *lächel*) Ich werde weiter versuchen, das Nadine ALLES bekommt, was sie braucht und möchte!!! Ich hab Wohngeld beantragt, das ich natürlich NICHT bekomme, weil ich keine Schulden habe, ABER, eine sehr nette Sachbearbeiterin hat mich darauf hingewiesen, das ich sowas wie Lastenausgleich (Nebenkosten, fürs Haus! Strom, Wasser, Schornsteinfeger, Müll usw...) beantragen kann! hab ich getan, Antrag ist gestellt!

Nadine kommt nun in die 4 Klasse und die Schulbücher sind (dank Schulbuchausleihe) auch für Waisenkinder kostenlos! auch beantragt und genehmigt!

ICH kann nun ALLEIN tanken (dies hat immer Michael für mich gemacht *lächel*) ich hab am letzten WE meine Küche renoviert, d.h. gestrichen, die alte Eckbank rausgeschmissen und ne neue Tischgruppe (im Ikea) gekauft.....sieht schön aus....., sagt Nadinchen und Kathrin!

Nadinchen hat ein ganz tolles Zeugnis......bin SUPER-stolz auf das kleine Mädel!!!

allerdings, kann ich kaum ans Grab gehen, wenn ich vor dem Grab stehe und den Namen von meinem Michael sehe..........:-( könnt ich laut schreien....und weinen :-( der Mischa fehlt mir sowas von, das kann ich euch gar nicht sagen!!! 30 Jahre, waren wir zusammen, fast 28 Jahre verheiratet!!! auch wenn ich ihn gesehen habe, als er tot war.....so kann ich manchmal gar nicht glauben, das er NIE wieder heim kommt :-(

aber, wie gesagt, ICH schaff das und ansonsten geht es uns gut!!!

ganz ganz liebe Grüße, Andrea mit Kathrin und Nadinchen

ps. mein Schwager kümmert sich um den Garten und vorallem um die großen Hecken von unserem Grundstück!!! denn Heckenschneiden, das kann ich wirklich nicht *zwinker* und er hilft Nadinchen bei Mathe, denn dies hat vorher der Papa (Mischa) gemacht! ;.(

achja......nocheins, ich geh jetzt einmal die Woche, bei meiner älteren Tante putzen....in dieser Zeit spielt Nadine mit der Tante "mensch-ärgere-dich-nicht" *lächel* die Tante, gibt mir dann "Taschengeld" für die Hilfe *zwinker*

 
5 Antworten:

Re: ich wollte mich mal wieder "melden"!

Antwort von Lili3011 am 14.07.2012, 23:38 Uhr

Hallo :-)

na das ist doch klasse, wenn sich soviel getan hat! Glückwunsch dazu!
hört sich an, als wärst du auf dem besten Weg!

Und bald wirst du auch ans Grab gehen können, ganz sicher! Es ist (anfangs) immer ein bisschen komisch, das zu sehen, aber bald wirst du anfangen, da ganz anders drüber zu denken!

Ich wünsche euch alles, alles Gute für die Zukunft,
ganz liebe Grüße, Lisa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wollte mich mal wieder "melden"!

Antwort von fsw am 15.07.2012, 9:47 Uhr

Hallo,Andrea! Hallo,ihr drei! Ihr seid wirklich ganz stark.Ich denke oft an euch,eure Situation.Super,dass es in der Schule so gut funktioniert.Der kleine Kopf muss da auch frei sein.Ich denke auch,ihr seid auf einem sehr guten Weg,auf dem richtigen Weg.Ich wünsche euch alles Gute und ganz,ganz viel Kraft.Ach Wahnsinn,wie schnell die Zeit so vergeht,es sind schon Monate vergangen.Euch einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wollte mich mal wieder "melden"!

Antwort von Leewja am 15.07.2012, 10:48 Uhr

Tapfere Frau! Tapfere Mädchen!
ich denke oft an Euch und es freut mich, dass es Lichtblicke gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wollte mich mal wieder "melden"!

Antwort von mf4 am 15.07.2012, 12:23 Uhr

Liebe Andrea,
ich freue mich, dass sich die wichtigen Dinge gut geregelt haben und das ihr Hilfe habt... und EUCH... das ist das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wollte mich mal wieder "melden"!

Antwort von Milia80 am 15.07.2012, 12:48 Uhr

Hallo

schön dass die finanzielle Last schonmal von den Schultern genommen wurde, das freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

auch mal wieder melden..und Frage( lang)

ich hatte vor 1 1/2 Jahren hier mal einer Frage gestellt und ihr habt mir weiter geholfen :-) damals ging es ums verklagen wegen Samendiebstahls ;) Der KV hat gar keine interesse an seinem süßen Jungen, aber da kann mal wohl nix machen. Nun habe ich einen Mann kennen gelernt ...

von sanuk 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Muss ich das der Arge melden?

Ich hab auch mal ne Arge-Mietrechtliche frage: Wenn am Mittwoch alles glatt läuft kann ich im selben Haus eine Schnittgleiche Wohnung erhalten (ganz Kurzfristig). Die Wohnung hätte den selben Preis wie meine jetzige - m² ist genau das selbe. Bei meiner Wohnung bestehen ...

von Dura 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Hartz IV und arbeitend melden.......

Da ich ja morgen nen neuen Job antrete muß ich mich ja bei der Arge melden. Geld werd ich aber erst am 15.02 erhalten, dann würde ich doch am31.01 gar kein Geld bzw nur noch ergänzend kriegen. Wie zahl ich den die Miete???Oder geb ich der Arge vorerst gar nicht an wieviel ich ...

von Aprilscherz2000 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Wie oft melden sich die Papas?

Hallo, der Vater meines 8 jährigen Sohnes (seit 4 J getrennt von mir) meldet sich so gut wie nie. Anrufen vielleicht alle 8 Wochen einmal, wir hatten auch schon mal 12 Wochen keinen Kontakt. Sehen tun sie sich etwa 2x pro Jahr, einmal Sommer, einmal Winter (grob formuliert) ...

von Schnitte78 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

wollt mich mal wieder melden!

hallo! und sorry an diejenigen, denen ich nicht mehr geantwortet habe! wollte kurz berichten, dass ich aus meinem down wieder etwas rausgekommen bin. dennoch vergesse ich mein "problem" nicht und gehe fleissig zu einer beratung und war auch wieder bei meiner psychiaterin ...

von -Ursula- 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Mal melden-ein Update

Einen schönen Sonntagmorgen! Ich melde mich ja eher selten, lese aber mehr oder weniger mit. Nun möchte ich euch berichten, wie es uns ergangen ist. Der ein oder andere mag sich erinnern... Also das war: Ich habe soeben mein Studium beendet(31.8) und sofort (1.9)einen ...

von Misty 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Mich auch mal wieder melden...

Hallöchen, nachdem ihr mir im Juni so nette Antworten gegeben habt, habe ich mich leider gar nicht mehr gemeldet. Ich brauchte einfach etwas Zeit um mit der neuen Situation ( zum 2. Mal schwanger, ohne Papa ) fertig zu werden, um einen Plan zu erstellen und zu schauen, wo ...

von Hamburgerin83 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Wollte mich kurz melden...

waren gleich als erstes im Krankenhaus... Diagnose lautet Gerstenkorn mit leichter Bindehautentzündung und unterschwelligen Hämaton... haben jetzt eine antibiotische Salbe bekommen Und dann hatte ich gerade im Briefkasten Post mit guten Nachrichten liegen... meine Große ...

von susafi 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

würdet ihr das dem JA melden???

Nochmal hallo... morgen früh muss ich nochmal zum JA wegen der Gerichtsverhandlung, da werden wir wohl die Formalia klären, da die Sachbearbeiterin vom JA ja auch geladen ist...(zur Erinnerung... es geht bei mir ums Sorgerecht/Aufenthaltsbest. recht) Nun habe ich folgendes ...

von angry.me 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.