Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburgerin83 am 10.10.2010, 0:51 Uhr

Mich auch mal wieder melden...

Hallöchen,

nachdem ihr mir im Juni so nette Antworten gegeben habt, habe ich mich leider gar nicht mehr gemeldet.
Ich brauchte einfach etwas Zeit um mit der neuen Situation ( zum 2. Mal schwanger, ohne Papa ) fertig zu werden, um einen Plan zu erstellen und zu schauen, wo ich lande.
Inzwischen, ja, ich habe das Kind behalten, bin ich in der 21 SSW und, wie soll ich es sagen, es geht mir gut und ich fange langsam an mich auf meine 2. Tochter zu freuen.
Ich habe viel gelesen, mich viel beraten lassen und einen guten Plan entwickelt.
Mein Studium habe ich, ab diesem Semester, für ein Jahr, auf ein Teilzeitstudium umgestellt, so dass ich dort erst einmal den Druck los bin. Dafür kann ich jetzt noch ein bisschen mehr arbeiten und mir ein bisschen Geld zurücklegen.
Da ich auf selbständiger Basis im Büro tätig bin, werde ich dort auch bis zum 1.2 bleiben. ( ET 24.2. ). Danach werde ich meinen Job leider erst einmal aufgeben.
Und nun kommt das Beste...Durch Erziehungsgeld und den dann kommenden Unterhalt, werde ich nicht schlechter gestellt sein, als vorher...vorausgesetzt, der werdende Vater wird zahlen.
Der letzte Punkt ist leider nicht so gut.
Wir haben gar keinen Kontakt mehr. Dass ich schwanger bin, wollte er mir letzendlich nicht glauben und dann hat er den Kontakt abgebrochen. Ich denke, dass es dort auch noch zu ordentlich Streit kommen wird.
Aber, wie habe ich in den letzten Wochen festgestellt, es wird wohl für alles eine Lösung geben und sollte er sich völlig daneben benehmen, werde ich meine Rechte bzw. die des Kindes per Gericht geltend machen.
Weiss jemand, wie lange so etwas dauern kann ? Im Zweifel von der Vaterschaftsfeststellungsklage bis zur ersten Unterhaltszahlung ?

Wie auch immer... Die Lütte werde ich erst einmal mit zur Uni nehmen und wenn sie 8 Wochen alt ist, direkt an der Uni, in eine Stundenbetreuung, während meiner Vorlesungen, geben. Schön ist, dass es dort sogar ein Raum zum Stillen gibt.
Wie es dann ab Oktober 2011 laufen wird, weiss ich noch nicht...aber, dieses ist ja auch noch lange hin.

Ich wollte mich zumindest noch einmal bei Euch bedanken, für Eure lieben Worte, für Euer Mutmachen.....

Vielen lieben Dank !

 
1 Antwort:

Re: Mich auch mal wieder melden...

Antwort von AnniP am 10.10.2010, 10:06 Uhr

Hey das freut mich zu hören..
Meine Kurze is heute schon neun Wochen.. Und jetzt is alles geregelt mit Geld etc.
Beantrag auf jeden Fall Unterhaltsvorschuß das sind 133 euro... Das bekommst dann solange bis das mit dem Unterhalt vom KV geregelt ist.
Ich wünsch Dir alles gute, genieß die Schwangerschaft. Mir fehlt sie

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.