Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 08.04.2011, 8:15 Uhr

Klassenwechsel ?

sehr schwierig. grad für ein kind. wir erwachsenen müssen uns auch mit unmöglichen erwachsenen rumschlagen (familie, chefs, kollegen). das funktioniert, wenn man sich nur aufs sachliche beschränkt. nachdem dein kind aber einen starken willen hat, würde ich genau da ansetzen. ich würde dieser frau die wichtigkeit nehmen (ein luftballon ohne luft kann nicht fliegen). sie wäre ab sofort nicht mehr das hauptthema bei mir am mittagstisch. nebenbei würde ich versuchen, das kind zu stärken und ihm zu zeigen, wie man mit schwierigen menschen umgehen kann. freundlich bleiben, egal was passiert. sie kritisiert? man kann es auch als tipp sehen und sich dafür bedanken. muss man mal nachfragen? sie schnauzt einen an? man kann sich trotzdem höflich bedanken für die antwort.

mein kind musste das mal machen bei einer lehrerin. sie war allerdings nicht so ein drachen. mein kind erzählte mir, dass sie ein paar mal verdutzt geschaut hätte, als er einfach so freundlich reagierte. mit der zeit wurden die angriffe weniger.

ich würde auf einen klassenwechsel bestehen. aber wenn dein kind in der klasse bleiben will (was ich bewundernswert finde und es daher unterstützen würde), dann würde ich es als anlass nehmen, den umgang mit schwierigen menschen zu üben. das ist noch nützlicher im leben als englisch.

alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.