Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit22 am 08.04.2011, 11:22 Uhr

Ähemm... Birgit... Schulaufsicht??

Die Möglichkeit der Schulaufsicht hatte ich bislang noch nicht auf dem Tapet.
Eher das Gespräch mit der Rektorin.
Und ich befürchte darauf wird es hinauslaufen.
Denn selbst wenn die KL einem Termin mit der Therapeutin zustimmt, so glaube ich inzwischen nicht mehr daran, dass sie irgendetwas an ihrer Haltung ändern wird.
Eher fühlt sie sich - mal wieder - persönlich angegriffen, und reagiert beleidigt.

@Chatilia
Die Frau nicht mehr zum Mittelpunkt unseres Lebens zu machen, ist verdammt schwierig geworden, sie liefert ja beinahe täglich neue Vorlagen.
Gestern hats meinen Sohn getroffen, vorgestern einen Mitschüler.
Und natürlich versuche ich ihm zu vermitteln, dass er auch künftig auf Menschen treffen wird, die ihm nicht wohlgesonnen sind, unsympathisch, wie auch immer, und das man sich eben auch mit diesen Menschen arrangieren muss.
Dass sein eigenes Verhalten der KL gegenüber auch nicht das ist, was ich mir wünsche, und er sie natürlich auch ein Stück weit provoziert, erkläre ich ihm auch permanent. So wie es in den Wald hineinschallt.....

Aber....er ist hier das Kind, sie die Erwachsene,man sollte meinen, erfahrene Pädagogin.
Wenn er permanent mit diesen verbalen Attacken konfrontiert wird, kann man von ihm kaum das Verhalten eines Erwachsenen erwarten.
Da würde auch ein Erwachsener nicht mehr cool reagieren.
Damit ist er einfach überfordert, er ist 12, keine 16.
Zur Abwechslung könnte die Frau es ja mal mit Lob und Zuspruch versuchen, aber ich glaube, dass geht ihr völlig ab.

Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.