Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nic83  am 14.10.2012, 14:58 Uhr

Kind und neuer Partner

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten so zu sagen einen neuen Freund.
Er und mein Sohn (4) haben sich an einem Sonnigen Tag das erste mal gesehen als wir Baden waren.
Mein Sohn und er haben sich ganz locker begrüßt und wir sind Baden gegangen.
Auf dem weg zum Auto fragte mein Sohn ob er mit zu uns kommt?
Mein Sohn sollte ihn selber fragen, was er machte und so fuhren wir drei zu uns nach Hause, die haben gespielt bis es ins Bett ging.
Die nächsten Wochen hatten wir wenig Zeit daher konnt ich unseren neuen nur sehen aber ich erzählte meinem Sohn von ihm und was wir gemacht haben (grob) weil er Umgezogen ist.
Als ich mit meinem kleinen unterwegs war kam eine Naricht das wir zum abendessen zu meinem neuen freund kommen könnten.
Ich fragte meinen Sohn und wir fuhren hin.

Als wir dann dort waren erkannte ich meinen Sohn nicht wieder, er war so auf gedreht, sprang überall rum, wackelte ständig beim essen, schmies sich auf den Boden, Schmierte den Lolli überall hin und am Ende saß er zwischen uns auf dem Sofa auf der Lehne und Pupste auch noch.
Darauf hin mußten wir gehen, das war mir so Peinlich, sein ganzes benehmen und mein freund ist grad nicht mehr mein freund!
Ich kann ihm das benehmen von meinem Sohn nicht mal erklären, mein Sohn hat schon viele Männliche kollegen oder Nachbarn kennengelernt auch bei uns zu Hause oder bei denen und er hat noch nie sollche Probleme gemacht im gegenteil die leute sind begeistert von ihm.

Meine frage warum hat er das gemacht und was kann ich jetzt tun???

Lg Nic

 
9 Antworten:

NEIN!!!!!!???????

Antwort von Leewja am 14.10.2012, 15:47 Uhr

ein vierjähriger pupste und benahm sich in ungewohnter umgebung nach einem langen tag??????

mit so einem kind könnte ich ja auch nicht leben.

ironie off...


ist wirklich jetzt deswegen sendepause bei euch???

dann sei nur froh, dass du ihn los bist, wie hätte er denn im weiteren verlauf reagiert, wenn das kind mal noch viel "schlimmere" sachen macht?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und neuer Partner

Antwort von dr.snuggles am 14.10.2012, 16:26 Uhr

oooooh, wie gemein. für den kleinen.
und den typen kannst du getrost vergessen, wenn ihr tatsächlich deswegen sendepause habt.
ich hoffe, du gibst dem kind nicht die schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und neuer Partner

Antwort von bobfahrer am 14.10.2012, 16:42 Uhr

Das ist wieder so ein posting wo ich lieber gar nicht draufgeklickt hätte, mir aber dann einen Kommentar doch nicht verkneifen kann.

Endweder bist du ein fake oder hohl das es kracht..., und wenn sich dein Typ echt darüber mokiert hat - dann sein froh das du den los bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und neuer Partner

Antwort von Milia80 am 14.10.2012, 17:09 Uhr

haha

was machen denn die deren kinder auch daheim öfter pupsen (oder sonstiges machen) aussetzen???????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ey, wenn mein kind pupsen würde, also bitte

Antwort von Leewja am 14.10.2012, 17:10 Uhr

babyklappe, egal, wie ich ihn da rein quetsche.

das geht ja GAR nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und neuer Partner

Antwort von mf4 am 14.10.2012, 17:57 Uhr

Er hat sich ausgeklinkt, weil dein Sohn peinlich ist und sich nicht benehmen kann?
Wenn das so ist dann lass ihn wo er ist.
Einer, der nur brave, stille und wohlerzogene Kinder akzeptiert wäre auch hier nicht der richtige. Mein neuer Freund muss das schon aushalten können. Ich möchte meine Kinder nicht verbiegen müssen, dass sie für einen Mann erträglich werden.
Meine Kinder drehen z.B. gern mal auf, wenn mein ältester Sohn hier ist. Er ist fast 26, er tobt mit ihnen anders als sie das mit mir tun und es ist wohl ein Ausdruck von Freude... ziemlich stressige Momentaufnahme und sollten meine Kinder bei einem neuen Partner mal so aufdrehen dann würde er das wohl aushalten müssen.
Sie sind nicht mehr 4 sondern 8 und 9 und natürlich würde ich es mir verbeten, dass sie am Esstisch pupsen aber deshalb, weil ich das hier auch tu. Zappeln ist hier erlaubt und reden beim essen auch. Wem das nicht passt ist falsch bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und neuer Partner

Antwort von petitechouchou am 14.10.2012, 20:11 Uhr

ihre frage war doch einfach nur warum. ich finde diese frage auch ineressant. wieso benimmt sich ein kind, welches sonst ein vrzeigekind zu sein scheint plötzlich so merkwürdig und quetscht sich Zwischen mama und freund obwohl es andere männer vorher wohl toleriert hat.

ich finde die frage interessant und nicht hohl. sie hat ja wohl mit keinem wort gesagt, dass sie dem kind die schuld gibt, den kerl zurück haben will oder ähnliches.

ich würde deine frage mal an dr. posth stellen (der heisst doch so, oder?). vll kann er dir sagen was in der Psyche eines 4 jährigen vor sich geht wenn mama einen neuen freund hat.

alles gute! und such nach nem kerl ders witzig findet wenn das kind pupst! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und neuer Partner

Antwort von Fröschli am 14.10.2012, 20:48 Uhr

Warum er das gemacht hat?
Weil er es kann!

Ein vierjähriger dreht eben mal auf. Völlig normal. Wenn er es bisher nie gemacht hat, kommt es eben jetzt.
Es gibt immer Momente in denen man denkt "Ist das wirklich mein Kind?"

Da ist sicher eine Portion testen dabei gewesen, ein wenig müde,...

Was habt ihr an dem Tag vorher gemacht?
Hatte dein Sohn Aufmerksamkeit beim Essen oder habt ihr euch unterhalten und er saß dabei?
Wie viel schmusen, küssen,... fand vor deinem Sohn statt?

Alles Dinge die nicht unerheblich sind.

Ach ja, pupsen- finde ich bei einem vierjährigen auch noch nicht schlimm. Wart noch ein paar Jahre, Jungs pupsen und rülpsen auch mal um die Wette. Zwar nicht unbedingt vor Erwachsenen, aber völlig normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobfahrer

Antwort von Einstein-Mama am 15.10.2012, 10:33 Uhr

*abklatsch*
manchmal denk ich wäre es besser wenn frauen ab gebährfähigem alter einen psychotest absolvieren sollten um ihre "vermehrungsfähigkeit" zu ermitteln.

echt jetzt! würde vielen kindern therapien ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Partner regt sich immer wieder über mein Kind ....

Hallo, mein Partner (wir wohnen nicht zusammen) regt sich die letzte Zeit immer mehr über bestimmte Verhaötensweisen meines Kindes auf. Ich versuche mich daraus zu halten, aber gestern ging es gar nicht anders, ich musste mich dazwischen stellen, um die Situation zu ...

von gaby67 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Hallöchen... Wer hat denn eine neue Partnerschaft und der Mann hat auch einen Kinderwunsch ??? Also ich frage es mir einfach, wenn man schon ein Kind hat was der neue Partner voll und ganz akzeptiert und man denoch weiß das der neue Partner auch gerne ein eigenes Kind mit ...

von moonlightsd610 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Neuer Partner - wie schnell zusammenziehen (mit 3 Kindern)

Schönen guten Morgen zusammen, seit Juni bin ich neu verliebt. Alles sehr intensiv und sehr schön. Bis spätestens Frühjahr muss ich aus meinem Haus ausziehen: finanziell und vom Arbeitsaufwand her einfach allein nicht machbar. Wenn er mit seinem Kind herziehen würde, wäre es ...

von Butterfly2008 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Neuer Partner....besonders an die Mamas mit einem Kind

Hallo, ich hätte gerne mal von Euch gewusst, wann ihr den Schritt gegangen seid und hat den Partner euerem Kind vorgestellt. Was habt ihr gemacht bei ersten Treffen mit dem Kind? Wie hat das Kind reagiert? Auch später.....wie kam es mit dem neuen Partner ...

von Frechdachs210704 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Umfrage: Erfahrungen mit neuen Partnern bzgl. Kinder haben usw.

Mich würde mal interessieren, wie das so läuft, wenn man als AE beim Ausgehen jemenden kennen lernt. Erzählt Ihr gleich, dass Ihr Kinder habt? Was gab´s für (lustige ) Reaktionen? Ist nach dem Outing schon einmal einer aus dem Klofenster ...

von StrokenAce 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Brauche Tipps Neuer Partner und Exmann und Kind...laaaaaaaaaaang

Kurz zur Situation: ich bin seit zwei Jahren von meinem Mann getrennt, eine Tochter (wie sie sagt: kurz vor fünf). Mit meinem neuen Freund bin ich seit 10 Monaten zusammen. Meine Tochter hat ihn so nach 4 Monaten kennengelernt und die beiden verstehen sich blendend. Alles gut. ...

von Fru 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Ex Partner und Umgang mit den Kindern (Feiertage)

hab grad ganz aktuell ne Frage, mein Mann wohnt nun viele Km von seinen Kindern entfernt, er kann nur alle paar Wochen mal vorbeikommen, zu Weihnachten isses dann mal wieder soweit, weil seine Mutter sich ständig enmischt, ist nun nichkt klar ob er Heilig Abend hier bei uns ...

von naine 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Kind als Partnerersatz

WANN wird ein Kind als Partnerersatz behandelt? Was spricht dafür, dass das Kind als solcher gesehen wird? Vielleicht habt ihr da ganz konkrete Beispiele. Ich war bisher immer *SICHER*, meinen Sohn nicht wie einen Ersatzpartner zu behandeln. Nun hat man mir DIES aber ...

von suchepotentenmannfürsleben 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Wer hat sich nicht für sich sonder für die Kinder vom Partner...

Hallo, bei uns herrscht mehr oder weniger permanent dicke Luft. Ursache dafür ist der Umgang meines Mannes mit den Kindern. Wenn die sich mal daneben benehmen, also so richtig (spucken, Toilettenpapierrollen runterspülen, Katzentoilette ausräumen mit allem drum und dran, ...

von minifilou 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Wie regelt ihr den Umgang wenn beide Partner Kinder haben?

Wenn der Umgang alle zwei Wochenenden stattfindet...Macht ihr das so,dass ihr dann komplett Kinderfrei habt (also Kind der Mutter zum leiblichen Vater u Kind des Partners bleibt bei der leiblichen Mutter)?Und dann halt alle zwei Wochenenden beide Kinder da...Oder ein Wochenende ...

von jjjt 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.