Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mampf-bärchen am 12.10.2012, 21:58 Uhr

Jugendamt unternimmt nichts

Hallo,

ich bin total verzweifelt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe 4 Töchter die bei meinem ehemaligen Lebensgefährten leben und wir haben noch das gemeinsame Sorgerecht. Mein Ex hat das Aufenthaltbestimmungsrecht und lebt mit den Kindern 400 km entfernt von mir. Im letzten halben Jahr hat sich das Verhältnis sehr verschlechtert da er die Kinder gegen mich aufhetzt und ich merke das es den Kindern schlecht geht. Nun drohte er mir schon häufig und meinte das er es hinbekommen wird das mir das Sorgerecht entzogen wird. Bei dem letzten Besuchskontakt weinten meine Kinder und sagten das sie nicht nach Hause wollen. Dann haben sie mir schreckliches anvertraut was sehr eindeutig war, ich nahm es auf einem Diktiergerät auf und sprach später meinen Ex darauf an. Er gab es auch noch zu und will mir das ganze anhängen. Meine Freundin meinte dass das alleinige Sorgerecht nur bei ganzen schwerwiegenden Sachen einem Elternteil übertragen wird, z.B. Missbrauch, Misshandlungen usw. Das hat mein Ex jetzt vor und ich habe sofort dem Jugendamt was da zuständig ist informiert. Die haben aber nur bei der Schule nachgefragt und die meinten das ein guter Kontakt bestände und nichts aufgefallen war. Dann wurden die Kinder bei der Kinderärztin vorgestellt und es wurde ein Hausbesuch bei meinem Ex gemacht. Es wurde angeblich auch mit den Kindern gesprochen und es soll alles in Ordnung gewesen sein. Mir wurde mitgeteilt das dem Jugendamt die Hände gebunden sind und es mir frei steht ob ich gegen meinen Ex Anzeige bei der Polizei erstatte oder nicht. Ich bin einfach nur fassungslos und schockiert da ich vor Wochen schon mal gegen ihn Anzeige erstattet habe und bisher ist noch nichts von der Polizei eingetroffen.

Das Jugendamt unternimmt überhaupt nichts, im Gegenteil es wurde gesagt das solche Anschuldigung oft bei Trennung ausgesprochen werden und es kommt ganz oft raus das da nichts passiert ist. Man hat die nur hervorgebracht um sich einen Vorteil zu beschaffen was aber hier nicht der Fall ist. Kann ich nicht irgendwie dagegen vorgehen da ich mir sehr große Sorgen um meine Kinder mache. Macht es Sinn die Tonaufnahmen dem Jugendamt zu übersenden. Ich werde auf jeden Fall Anzeige erstatten aber ich habe Angst das es alles zu lange dauert. Vor allem ist der Kontakt jetzt von unterbrochen und wenn ich Anrufe wird sofort aufgelegt. Kann ich gegebenenfalls auch gegen das Jugendamt gerichtlich vorgehen da es eindeutige Aussagen von den Kindern gibt und die keine Untersuchungen machen und nichts weiter unternehmen.

Vielen Dank schon mal

 
2 Antworten:

Re: Jugendamt unternimmt nichts

Antwort von mama.frosch am 12.10.2012, 22:02 Uhr

was haben Sie schreckliches und eindeutiges anvertraut? nicht schrecklich genug fürs jugendamt?
warum leben die kinder beim vater?
wie lange schon?
bist du weggezogen oder er?
warum?
wie ist das umgangsrecht geregelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt unternimmt nichts

Antwort von mf4 am 12.10.2012, 22:20 Uhr

Wenn es Anhaltspunkte für Misshandlungen oder Missbrauch gibt dann zeige ihn an. Aus Angst, dass es lange dauert noch länger warten... was soll das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Jugendamt-Beratung oder nicht?

Moin zusammen, wie sehen denn hier die Erfahrungen und Tipps mit dem Jugendamt aus? Die Sache ist die: Kindsvater und ich sind getrennt. Langwierige Geschichte, jedenfalls habe ich seit kurzem ne eigene Wohnung mit dem Kind. War wirklich für alle das Beste, der Alltag mit ...

von März07 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Wichtige Frage und versch. Antworten vom Jugendamt und Anwalt - Hilfe

Hallöchen ich denke es gibt keine konkrete Antwort und trotzdem bin ich verwirrt und hoffe hier um Hilfe... Ganz kurz, mein Mann hat uns Weihnachten "überraschend" verlassen, hatte seid mehreren Monaten eine andere und liebt mich und das Kind irgendwie immer noch, möchte am ...

von moonlightsd610 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt Beistandschaft

Hallo zusammen, ich war 4 Jahre lang alleinerziehend mit meiner Tochter (8) und habe das alleinige Sorgerecht, da ich mit dem Kindsvater nicht verheiratet war. War auch hier im Forum unterwegs - Bianca78, vielleicht kennt mich noch jemand ;-) Seit Nov. 2009 bin ich nun ...

von TomsMum2010 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

besuch vom jugendamt

hallo ihr lieben! Da mein nochehemann mir die kinder sehr sehr selten abnimmt und ich hier keine familie habe,krieche ich manchmal ganz schön auf dem zahnfleisch. Mein arzt meinte dann,es gibt da was vom jugendamt. Also rief ich dort einfach mal an! Die dame war sehr freundlich ...

von Sif 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Mediation durch Jugendamt - muß ich meine Wohnung zeigen?

Hallo, ich habe mich im letzten Jahr von meinem Mann getrennt und bin mit unseren Töchtern zum 1.7.11 ausgezogen. Mein Mann holt unsere Töchter alle 2 Wochen ab. Da er nicht mit mir redet und seine Mutter den Kindern öfter blöde Sachen erzählt, habe ich beim Jugendamt ...

von Lotte08 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

bin noch auf 180!!! Termin beim Jugendamt

und wie erwartet, wird es genauso wie beim letzten mal. habe extra das jugendamt vor 2 wochen gefragt, ob man den termin verschieben kann um wenigstens 30min, weil ich arbeiten muß. nein, das sei nicht möglich! sitze beim sport und bekomme um kurz vor 18uhr heute eine ...

von 32+4 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Habe heute beim Jugendamt angerufen....

...morgen um 13uhr soll ich kommen. sie meinte schon am telefon, daß´es richtig sei, daß ich mich gemeldet hätte! bin ganz schön nervös vor morgen. weiss nicht was mich da erwartet! habe meinen noch-mann heute angerufen und ihm gesagt, daß ich endlich die wohnungsschlüssel ...

von Paulara 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt?

Hallo ich bin nun seit 3 Monaten AE. Kontakt zum Vater besteht,Scheidung läuft und zur Zeit gibt es nur Sreß wegen dem Geld. Mein Ex Mann beschwert sich das er so viel Unterhalt zahlen muß und selbt nichts mehr zum Leben hätte usw. Heute bekam ich nun eine Anruf vom Jugendamt ...

von Mausi2504 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

ab wann zahlt jugendamt zuschuss für kitabetreuung?

ich hätte monatlich etwa 1200 euro aus arbeit kindergeld und unterhalt ... lohnt es sich da überhaupt den antrag zu stellen? habe im internet irgendwie keine grenze gefunden... sorry für die dauernden fragen aber für mich ist das alles ...

von casyopaya 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt !

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder ! Ich habe am 15.09 endlich den Termin beim Gericht zweck Scheidung und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Hatte schonmal darüber berichtet . Jetzt hat sich das Jugendamt angemeldet für einen Hausbesuch! Eigentlich habe ich nichts ...

von jennifera0107 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.