Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulara am 07.11.2011, 19:57 Uhr

Habe heute beim Jugendamt angerufen....

...morgen um 13uhr soll ich kommen. sie meinte schon am telefon, daß´es richtig sei, daß ich mich gemeldet hätte!
bin ganz schön nervös vor morgen. weiss nicht was mich da erwartet!
habe meinen noch-mann heute angerufen und ihm gesagt, daß ich endlich die wohnungsschlüssel haben möchte, daß er sich endlich ummelden soll und dass ich morgen der termin beim JA habe. Er war total fertig und hat mich angefleht das nciht zu tun da er angst hat, daß er die kinder dann gar nciht mehr sehen dürfte...ich muss sagen, daß er mir sogar leid tat, ich aber dabei geblieben bin, daß ich erstmal den termin wahrnehme und wir dann sehen werden wie es weitergeht. er sagte ich würde ihm damit das genick brechen und ob es nciht reichen würde, daß er so schon komplett am boden ist, da habe ich dann nur sagen können, daß er sich das genick selbst gebrochen hat!!

 
8 Antworten:

Re: Habe heute beim Jugendamt angerufen....

Antwort von Pamo am 07.11.2011, 20:17 Uhr

Wie praktisch fuer ihn, dass du an allem Schuld bist.

Was die Wohnungsschluessel betrifft, so wuerde ich der Einfachheit halber den Tuerschlosszylinder austauschen, statt um Rueckgabe des Schluessels zu betteln.

Ausserdem kannst du ihn selber abmelden, wenn er wirklich nicht mehr bei dir wohnt - auch da wuerde ich mir die Diskussion ersparen.

Dann braucht sich der KV nur um den Termin bei JA zu kuemmern und euch allen ist gedient: Er hat weniger Stress und du hoerst weniger Gejammer.

Viel Erfolg beim Finden einer guten Umgangsregelung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe heute beim Jugendamt angerufen....

Antwort von Pusselchen am 07.11.2011, 20:53 Uhr

So einer labilen Persönlichkeit sind keine Kinder anzuvertrauen, das hast du schon richtig gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe heute beim Jugendamt angerufen....

Antwort von Katinkasmom am 07.11.2011, 23:20 Uhr

Du wirst es ahnen: ich finde es auch gut, daß Du das gleich in Angriff genommen hast!
Natürlich geht es ihm damit nicht gut, aber es geht in erster Linie um die Kinder. und ich hab es eigentlich so aufgefasst, daß es nicht darum geht, ihm die Kinder auf ewig komplett zu entziehen sondern eben erstmal einen betreuten Umgang zu regeln bis es ihm wieder besser geht, vielleicht versteht er das ja noch irgendwie... der nächste Schritt könnte sein, daß er zu nem Gespräch zum JA erscheint oder auch Ihr beide gemeinsam... Schau einfach, was die Dame Dir sagt...
Mit Schlüssel und Abmeldung seh ich es wie oben schon geschrieben: nimm es selbst in die Hand :o) Türschloss auswechseln ist nicht soooo schwer (glaub ich, Du kennst bestimmt jemanden, der das kann )
Alles Gute weiterhin, nicht den Mumm verlieren und Mitleid erstmal wegschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe heute beim Jugendamt angerufen....

Antwort von leaelk am 07.11.2011, 23:47 Uhr

Hallo,
also ich sehe das alles etwas anders....... und Sätze wie:
"So einer labilen Persönlichkeit darf man keine Kinder anvertrauen" lassen mich persönlich erschaudern.

Natürlich müssen Kinder geschützt werden und Suizidankündigungen VOR Kindern gehen auch nicht. Trotzdem fände ich es falsch einem Erziehungsberechtigtem in psychischer Ausnahmesituation auch noch gänzlich die Kinder zu entziehen. Das geht auch nicht!

Ich wünsche euch, dass ihr zusammen mit dem Jugendamt einen guten Weg findet, der für alle gut gangbar ist.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe heute beim Jugendamt angerufen....

Antwort von shinead am 08.11.2011, 8:27 Uhr

Praktisch, dass er einen Verantwortlichen hat. Dann muss er sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen.

Das Jugendamt wird bestimmt/hoffentlich erst einmal betreuten Umgang ansetzen. Das ist gut für die Kinder und gut für den KV.

Ich bin gespannt, was beim Termin heraus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heutiger Termin beim Jugendamt....

Antwort von Paulara am 08.11.2011, 19:13 Uhr

...also es war wirklich ein sehr sehr nettes gespräch!! die dame und ich waren genau einer meinung!!
*mein noch-mann darf die kinder -erstmal- nur in begleitung einer anderen person sehen, was dann wahrscheinlich der patenonkel der großen sein wird.
*er soll sich nun erstmal einige zeit bewähren und dann kann wieder alles ganz normal laufen
*im januar wird er eine antiagressionstherapie beginnen
*ich soll die schlösser austauschen
*ansonsten sagte sie, daß sie davon ausgehen würde, dass es wohl der erste und letzte termin gewesen sein könnte da sie meinte, daß ich schon alles selbst richtig überlegt und entschieden hätte.
*wenn es probleme gibt, mein noch-mann sich quer stellt oder sonst was, dann würde sie auf jeden fall mit ihm sprechen wollen
*ich kann mich jederzeit da melden, wenn ich an dem büro vorbeigehe (ist bei uns in der ladenstraße) und sehe, daß licht an ist kann ich auch immer einfach so reinkommen und wenn ich nur mal eben sagen möchte, daß alles ok ist.
*achja, wenn die große auffällig wird, daß sie zb nachts weint, einnässt, etc dann sollen wir uns auf jeden fall im kinderpsychologischen institut vorstellen - das können wir auch über sie machen da wir dann schneller an einen termin kommen würden.

habe dann meinen mann angerufen und von dem termin berichtet, da wurde er dann sofort zickig, rief nachher nochmal an und verlangte, daß ich bei der dame nochmal anrufen solle damit er das schriftlich bekommt, ausserdem wäre das ja alles nur auf meinen mist gewachen und sie hätte dann bestimmt bloss zugestimmt. habe ihm dann gesagt, daß er dort selbst anrufen soll wenn er etwas möchte. das ist nämlich auch etwas neues für ihn, daß er sich mal alleine um etwas kümmern muss...

fand es wirklich gut dort, bin froh dahin gegangen zu sein und habe das gefühl nun eine richtige ansprechparterin zu haben wenn nochmal was sein sollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin beim Jugendamt....

Antwort von Pamo am 08.11.2011, 19:18 Uhr

Glueckwunsch! Es freut mich, dass du Unterstuetzung hast.

Nur eins wuerde ich an deiner Stelle unbedingt tun: Hol es dir schriftlich - fuer dich selber und fuer den Fall der Faelle.

Das koenntest du bspw. machen, indem du der Dame die genannten zentralen Punkte per E-Mail aufzaehlst und um eine Bestaetigung der Richtigkeit bittest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin beim Jugendamt....

Antwort von Paulara am 08.11.2011, 19:33 Uhr

ok, werde ich machen. danke. werde mir dann den brief den mein mann bekommt kopieren lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Jugendamt?

Hallo ich bin nun seit 3 Monaten AE. Kontakt zum Vater besteht,Scheidung läuft und zur Zeit gibt es nur Sreß wegen dem Geld. Mein Ex Mann beschwert sich das er so viel Unterhalt zahlen muß und selbt nichts mehr zum Leben hätte usw. Heute bekam ich nun eine Anruf vom Jugendamt ...

von Mausi2504 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

ab wann zahlt jugendamt zuschuss für kitabetreuung?

ich hätte monatlich etwa 1200 euro aus arbeit kindergeld und unterhalt ... lohnt es sich da überhaupt den antrag zu stellen? habe im internet irgendwie keine grenze gefunden... sorry für die dauernden fragen aber für mich ist das alles ...

von casyopaya 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt !

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder ! Ich habe am 15.09 endlich den Termin beim Gericht zweck Scheidung und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Hatte schonmal darüber berichtet . Jetzt hat sich das Jugendamt angemeldet für einen Hausbesuch! Eigentlich habe ich nichts ...

von jennifera0107 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

jugendamt einschalten oder nicht?

hallo zusammen, weis mir nicht mehr zu helfen! mein sohn 19j. ist mit seiner freundin zusammen gezogen...sie haben ein gemeinsames kind 7 mon...leider ist sie krank...hat schwere depressionen...droht immer sich umzubringen wenn mein sohn etwas macht was ihr nicht passt...das ...

von digeni 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

noch ein posting hinterherwerf: gestern war das jugendamt hier...

... also, für alle, die das interessiert... es war NICHT klinisch sauber aufgeräumt, im wohnzimmer hatte ich auch riesenwäscheberge aufgetürmt, weil ich gerade wieder am ausmisten bin. die sollen ruhig sehen, dass ich gelegentlich auch was tue, lach. in den kühlschrank ...

von spiky73 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Beitragszahlung durchs Jugendamt

Guten morgen, vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich kann unsere Dame vom Jugendamt telefonisch nicht erreichen und auf emails antwortet sie nicht *gummel* Ich war die ganze Zeit AE und möchte nun mit meinem Freund zusammen ziehen. Zahlt dann das Jugendamt noch den ...

von Janaja078 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

UHV - Jugendamt & KV ???

Der KV zahlt seit August keinen Unterhalt, weil er es nicht einsieht (kümmern sowieso nur alle 4 Monate ca 2 Stunden...), daraufhin habe ich über einen Rechtsanwalt einen Titel erwirken lassen - zahlt trotzdem nicht... Seit Oktober 2010 bekomm ich Unterhaltsvorschuß, jetzt ...

von Thaga 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Darf das Jugendamt keine Adresse rausgeben?

Hallo, wir haben eine lange Vorgeschichte. Kurzfassung. Mein Sohn (14) hatte nie Kontakt zum Vater, weil der es nicht wollte. Wir trennten uns als er 2 war und der KV hatte aber unsere Adresse, meldete sich nie. Wir zogen dann zweimal um, der KV hatte aber immer unsere ...

von Sandr@1974 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

jugendamt - eure erfahrungen

hi mich würde jetzt ernsthaft mal interessieren was ihr so an erfahrungen mit dem JA gemacht habt... höre oft so viel schlechtes weswegen ich immer absolut panik vor dem JA hatte, und anscheins bin ich mit der panik nicht alleine... also ich wohn in bayern in nem ...

von milka202 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt

Wie kann es sein, das eine Psychologin ein attest rausstellt indem steht, dass KEIN Umgang stattfinden soll, aber das Jugendamt sagt, doch wir haben für die Eingewöhnung (Beratungsstelle) soviel Geld ausgegeben, dass man das jetzt nicht einfach abbrechen kann ... Kann man was ...

von Mamavonluca2 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.