Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 10.04.2008, 9:19 Uhr

kennt ihr das gefuehl...

... "es muss im leben doch mehr geben als dies hier"?

guten morgen,

bitte nicht als jammerposting verstehen, ich bin nicht ungluecklich. mir faellt nur in letzter zeit immer staerker auf, wie die zeit rast. malena ist jetzt schon 4 1/2 monate alt - und mein leben scheint nur aus dem job und daheim rumhocken bzw. schlafen zu bestehen, obwohl ich das gefuehl nicht loswerde, dass ich nicht genug schlaf bekomme. und so gesehen stimmt das ja auch nicht, am vergangenen sonntag wurde die kleine getauft, und im vorfeld hatte ich natuerlich einiges vorzubereiten.

aber dann ist das wetter auch eher sch*** als alles andere und ich kann mich an den freien tage z.b. auch nicht dazu aufraffen, etwas mit den kindern und elina (au pair) zu unternehmen. die lust erwacht meist erst, wenn das wetter warm ist und die sonne scheint...

elina ermutigt mich auch staendig, mal abends was zu unternehmen, aber irgendwie habe ich darauf ueberhaupt keine lust. wenn ich daheim bin, ist das irgendwie vollkommen in ordnung.

liebe gruesse,
martina

 
8 Antworten:

na, wer kennt das nicht...

Antwort von LeRoHe am 10.04.2008, 9:43 Uhr

morgens in der Früh aufstehen, Kind in KiGa, in die Arbeit, Kind nach 10 stunden wieder abholen, KInd, Haushalt, Essen, Kind Bett, noch drei Stunden fernsehen und dann selbst ins Bett.

Und das fünf Tage die Woche, die einem teilweise mehr als unendlich vorkommen.

Zwei Tage wo du mit Kind und Kegel was unternehmen könntest, aber meist zu groggy bist, dich aufzuraffen um in die Stadt zu fahren, oder ganz raus aufs Land / Berge. Stattdessen immer der Wald vor der Türe zum spazieren gehen oder die 2 Einkaufcentren in der Nähe, die man abwechselnd Samstags aufsucht um mal zu schauen was es so gibt...

Aber wofür zahlt man sonst GEZ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja!

Antwort von Möhrchen am 10.04.2008, 9:45 Uhr

Guten Morgen Martina,

ja, genau dieses Gefühl habe ich im Moment auch...:-(((

IRGENDETWAS MUSS ES DA NOCH GEBEN...

Die Zeit rast...das ist wahr...und wenn ich zurückblicke, denke ich mir oft, da hättest Du doch mal rausgekonnt usw. aber wenn´s soweit ist, habe ich gar keine Lust, rauszugehen...naja, wenn ich ne Freundin hier hätte zum Rausgehen, wäre das sicher auch anders...aber alleine???

so verbringe ich auch die freie Zeit aufm Sofa...oder wusel daheim rum...und mir fehlt in dem Moment auch nicht wirklich was...

Klar, wenn die Sonne rauskommt, wird´s sofort anders...bei dem Wetter ist es ja kein Wunder *brrrrrrrr*...

Ein Mittel dagegen habe ich noch nicht gefunden...vielleicht hat jemand hier ja Rat :-))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

täglich grüßt das murmeltier

Antwort von vallie am 10.04.2008, 9:51 Uhr

ich hoffe auch, daß der frühling einiges ändert, ich finde diese tägliche routine grausam!!!

ich weiß auch nicht, was man machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ich läute schon mal den Frühling ein...

Antwort von Möhrchen am 10.04.2008, 10:09 Uhr

...und geh´ gleich zum Friseur *freu*!!!!!!!!!!!

Hätte mir früher nie vorstellen können, daß ich mich mal sooooooooo auf einen Friseuertermin freuen kann und daß ich es mir nciht mehr - wie selbst noch zu Studizeiten - leisten kann, alle 6-8 Wochen hinzugehen...derzeit ist das ein Festereignis...Weihnachten und Ostern zusammen *gg*...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täglich grüßt das murmeltier

Antwort von bikermouse66 am 10.04.2008, 10:14 Uhr

Hallo Martina,

so eine Frage hab ich vor gar nicht langer Zeit hier auch gestellt.

Im August werde ich 42, habe 2 Jungs (knapp 8 und knapp 4), gehe von Montag bis Freitag arbeiten im Schichtdienst, erledige den Haushalt mal mehr mal weniger, bin abends platt, Papa-WE´s gibt es bei uns nicht. Die Chance mal rauszgehen gibt es kaum und wenn dann stellt sich die Frage wohin und mit wem?
War das alles im Leben? Muß ich nur noch funktionieren?
Manchmal denke ich mir, was hab ich getan, daß kaum noch Spaß für mich da ist? Früher war ich viel unterwegs, bin leidenschaftlich Motorrad gefahren und hatte einen riesengroßen Bekanntenkreis. Heute bete ich eher, daß das geld bis zum nächsten Lohntag reicht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kinder. Durch Fluse ist alles noch schwerer geworden, aber um nichts in der Welt würde ich ihn abgeben wollen.
Dennoch stelle ich fest, mit Kindern ist man in dieser Gesellschaft gestraft.

Aber das allergrößte Glücksgefühl ist es, wenn ich eine dieser kleinen Hände in meiner Hand fühle, mich diese Kinderaugen anstrahlen und sagen, Mama, ich hab Dich lieb, Du bist toll.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mousy

Antwort von aprilscherz2000 am 10.04.2008, 10:27 Uhr

am 19.04 eröffnet Lego Indoor bei uns im Innenhafen;-)) Da könntest Du mal hingehen.

gruss chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täglich grüßt das murmeltier

Antwort von spiky73 am 10.04.2008, 11:02 Uhr

mousy,

an diesem punkt bin ich noch nicht angelangt... im grunde genommen KANN ich ja rausgehen, wenn ich mag. ich muss mich nur aufraffen und dem au pair bescheid sagen.
allein bin ich auch nicht. in letzter zeit ist oft meine freundin hier - eigentlich kennen wir uns schon seit grundschulzeiten, ihr noch-mann und mein ex waren die besten kumpels - und wir konnten uns frueher nicht wirklich leiden, obwohl mein ex und ich eine zeit lang mal bei den beiden eine wohnung gemietet hatten. inzwischen ist sie malena's taufpatin und kommt mehrmals pro monat vorbei, uebernachtet auch bei uns. dann kommt auch oft der nachbar von unten, der sich zu unserem "beschuetzer" erklaert hat - oder wir fahren zu meiner familie. wir vegetieren also nicht wie welkes gemuese vor uns hin.
das arbeitsklima ist ja nicht das beste, aber momentan herrscht waffenstillstand. ich muss mich also nicht zwingen, morgens dort zu erscheinen, aber wenn ich die wahl haette, wuerde ich bei lohnfortzahlung lieber daheim bleiben *pfeif*.

natuerlich waere mehr geld besser - aber andererseits sehe ich kinder nicht als "strafe" an (obwohl du das auch nicht so gemeint hast!), sondern denke eher, dass in unserer gesellschaft was grundsaetzlich und gewaltig schief laeuft. wenn ich die wahl zwischen materiellem wohlstand und (meinen) kindern haette, wuerde ich ohne zu zoegern die kinder waehlen...

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täglich grüßt das murmeltier

Antwort von rockzipfelchen am 10.04.2008, 11:43 Uhr

Heyho!

Passend zum Thema "Kinder in unserer Gesellschaft" ein Link aus dem Aktüll:
http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=198398&forum=159

Liebe Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.