Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie1981 am 09.04.2008, 23:54 Uhr

Bin neu bei euch und hab gleich eine Frage...

Hallo! Ich heiße Anni, 26 Jahre alt und weiß keine Lösung für mein Problem...
Ich habe mir von meinem Freund getrennt. Wir haben einen Sohn zusammen, er ist 15 Monate alt.
Nun habe ich einen Anderen kennen gelernt. Wir haben uns schon ein paar mal getroffen und es ist auch schon was gelaufen zwischen uns.
Da gibt es nur ein großes Problem: Er weiß nichts von dem Kind. Mir geht es schlecht dabei. Ich will es ihm sagen, aber ich trau mich nicht. Es fällt mir so schwer. Ob er damit klarkommen wird??? Wie ist das denn bei euch so gewesen und habt ihr gleich die Karten auf den Tisch gelegt?
Danke und lieben Gruß
Anni

 
9 Antworten:

Re: Bin neu bei euch und hab gleich eine Frage...

Antwort von Kristina77 am 10.04.2008, 0:10 Uhr

Hallo Anni!

Ich bin und war zwar nicht in so einer Situation wie du, daher kann ich dir nur sagen was ich von meinem Gefühl her tun würde.
Ich glaube es ist dringend anzuraten, dass du deinem neuen Freund schnell sagst was Sache ist. Jemandem etwas vormachen ist nie gut. Außerdem hast du es nicht nötig, dein Kind zu verleugnen. Wenn er dann kein Interesse mehr an dir zeigt war´s eindeutig der Falsche.

Dass du es nicht gleich beim erste Mal gesagt hast ist nicht weiter tragisch, aber sollte es was Ernstes sein/werden, dann sei ihm gegenüber offen.

Alles Gute!

Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu bei euch und hab gleich eine Frage...

Antwort von berita am 10.04.2008, 0:35 Uhr

Hallo Anni!

Wenn du eine feste Beziehung mit dem Mann anstrebst, solltest du ihm von deinem Kind erzählen. Je schneller, desto besser, denn sonst wird die "Beichte" immer schwieriger und es sieht dann wirklich nach Verheimlichen des Kindes aus.

Ich finde es eigentlich normal, von Anfang an von meinem Kind zu sprechen. Natürlich nicht unbedingt gleich, wenn ich mich vorstelle ;-), aber wenn man dann von seinem Alltag etc. erzählt, kommt es ganz selbstverständlich zu dem Thema. Es bringt doch nichts, sein Kind zu verschweigen, entweder der Mann kommt damit klar oder nicht..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu bei euch und hab gleich eine Frage...

Antwort von spiky73 am 10.04.2008, 6:37 Uhr

hallo anni,

ich verstehe die denkweise, das kind erst mal zu "verschweigen", überhaupt nicht: meine kinder machen einen grossen teil meines lebens aus, ich bin gerne mutter. da käme bei mir der gedanke gar nicht auf, die kinder NICHT zu erwähnen.
(im übrigen bin ich inzwischen sehr gerne single. da muss ich mich nicht mit 1.80m grossen kindern rumärgern).

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, mein Freund wusste es von Anfang an

Antwort von Traumfänger am 10.04.2008, 6:55 Uhr

Aber gut, wir haben uns auch über so eine Internetbörse kennengelernt. Erst waren wir befreundet und als ich mich dann getrennt hatte, stand er plötzlich auf der Matte und hat um mich geworben *grins.

Dennoch ist es nicht immer einfach. Wir sind jetzt erst seit Ende Januar zusammen und er hatte vorher noch nie eine Beziehung mit einer Frau mit Kind. Ich glaube, dass es vielen Kerlen so geht, es muss aber nicht so sein!!! Nur Mut! Dein Kind ist ein Teil deines Lebens, es gehört zu dir und ist wichtig.

Ich finde, es ist jedoch wichtig, erst einmal zu prüfen, passt es denn überhaupt zwischen dir und deinem Freund, seid Ihr fest zusammen etc.
Ich habe das genau geprüft, bevor ich meinen Sohn mit meinem Partner zusammengebracht habe. Wir haben jetzt schon 3 x was unternommen, ich habe meinen Sohn erstmal aus allem rausgehalten, das finde ich auch gut so, und jetzt tasten wir uns langsam aneinander heran...

Wie lang seid Ihr denn jetzt zusammen? Mir war es immer wichtig, dass mein Sohn nicht heute Henri, morgen Heinz und übermorgen Horst-Günter kennenlernt, verstehst du?

Ich bin keine, die von Blüte zu Blüte hopst und einem Kind täglich einen Neuen vorsetzt. Du nach Deiner Beschreibung bestimmt auch nicht. Von daher finde ich es nur verantwortungsvoll, dass du erstmal so getestet hast, passt es zwischen mir und meinem Partner.

Und ich denke, du kannst ja erstmal, wenn ihr weg seid, vorfühlen: magst du eigentlich Kinder? Warst du schon mal mit einer Frau zusammen, die Kinder hat bzw. könntest du es dir vorstellen - dann siehst du ja, wie er reagiert!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück. Du solltest Dein Kind nicht als einen Makel betrachten, ich weiß, du tust das nicht, du hast Angst, er verlässt dich möglicherweise. Aber dann ist es eben nicht der Richtige. Und du kannst ihm ja auch sagen: "Du, ich möchte dir jemanden vorstellen,...." und dann ist dein Kind mit bei dir. Es wird schon klappen, nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke...

Antwort von tilajo am 10.04.2008, 8:11 Uhr

du solltes es sofort sagen.

Trefft euch zum spazieren gehen, und sage ihm das du den wichtigsten Menschen in deinem Leben mitbringst.

Ich wette er ist sehr neugierig und grade diese kleinen kids sind unwiederstehlich.

entweder geht er

oder dein kind hat einen neuen Freund der seinen eigenen spieltrieb mit euch gemeinsam auslebt.

Mach es ganz schnell, sei Stolz und Zeig ihm das du schneid hast.

Lg, melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu bei euch und hab gleich eine Frage...

Antwort von dani01 am 10.04.2008, 8:19 Uhr

Hi,
mir ist es unverständlich wie man was mit jemanden anfangen kann
OHNE das Kind zu erwähnen.
Mein Sohn ist das Wichtigste in meinem Leben, jeder weiss sofort von ihm.

Sag es ihm, wenn er ein Problem mit Deinem Kind hat, ist er eh nicht der Richtige für Euch.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu bei euch und hab gleich eine Frage...

Antwort von Maya81 am 10.04.2008, 9:11 Uhr

Hey,

ich war ja auch eine ganze Weile alleinerziehend und ein paar Männer hab ich in der Zeit schon kennengelernt. Von meinem Sohn habe ich eigentlich immer sofort erzählt, denn er spielt die größte Rolle in meinem Leben. Da wollte und konnte ich ihn auch gar nicht verheimlichen.
Dennoch finde ich es jetzt nicht ganz ok, mit erhobenem Zeigefinger dazustehen und zu sagen "wie konntest du dein Kind nur nicht erwähnen?" Ich denke wenn man den Punkt verpasst hat, an dem man solche Sachen eigentlich mitteilt, wirds ein bißchen schwierig und je mehr Zeit man vergehen lässt, desto komplizierter wirds.
Außerdem sind die Männer von heute ja auch manchmal einfach ein bißchen ... naja.
Lieben ihre Freiheit, sind egoistisch und haben dann Schiss, dass man sie gleich ans Haus fesseln und heiraten will um einen Ersatzpapi zu bekommen. Ja, es gibt solche Männer, aber wenn ihm was an dir liegt, dann kommt er damit klar, und wenn er es nicht tut, dann werde ihn schnellstmöglich los, dann ist er es einfach nicht wert.
Männer gibts wie Sand am Mehr.

LG, Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu bei euch und hab gleich eine Frage...

Antwort von thaga am 10.04.2008, 9:14 Uhr

wenn du vorhast, ihn öfter zu sehen, würd ich ihm das auch sofort sagen - wovor hast du bedenken? wenn er mit einem kind nicht klar kommt, ist es eh nicht der richtige - oder würdest du dein kind für eine eventuelle beziehung weggeben??

na - siehste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag´s ihm!!!

Antwort von Möhrchen am 10.04.2008, 10:16 Uhr

...ich kann es nicht ganz nachvollziehen...ich meine, mein Kind gehört selbstverständlich zu mir und alle, die mich nur "ohne" mögen, können mir eh den Buckel runterrutschen...

Ein Bekannter sagte auch mal, daß ich mich sicher vor Zuschriften kaum retten könnte (auf ner Singleseite), wenn da kein Kind stünde...aber ich seh es so:

Quality but Quantity!!! :-)))

Trau Dich bevor Du noch mehr Gefühle investierst und er sich dann wirklich belogen fühlt...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bitte Daumen drücken - gleich JA-Gespräch

Hallo Ihr Lieben, bitte die Daumen drücken. Ich habe um 11.30 Uhr das gemeinsame Gespräch mit dem JA und meinem Ex wegen evtl. wieder einsetzendem Umgangsrecht. Ich hoffe, er sieht ein, dass er zum Wohle seines Kindes noch einiges tun muss bevor er sie wiedersehen kann. Der ...

von Charty 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Wieso droht er immer gleich mit Anwalt

Hallo! Auch ich habe mich im Januar von meinem Mann getrennt. Wir haben 2 kleine Mädchen. Im Juli ziehe ich weg zu meiner Familie. Wir waren nun beide getrennt beim Jugendamt und haben uns wegen der Kinder informiert. Er hat einen befreundeten Anwalt an der Hand, der ihn ...

von Molly26 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Sorgerecht - Jugendamt oder gleich zum Anwalt?

Hallo Ihr Lieben! Vielen hatte ich ja schon geschrieben, dass mein Ex dauernd Terror macht wegen dem Umgangsrecht. Die letzten 6 Wochen hat sich die Situation dramatisch zugespitzt, wo er sich dauernd hat Ausreden einfallen lassen, warum er unser Kind nicht holen kann alle 14 ...

von Traumfänger 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

auch mal ne Frage und bitte nicht gleich schimpfen

wenn das mit den vorstellungsgesprächen jetzt klappen sollte, werd ich wohl mit Hasi zusammen eine Wohnung nehmen (auch mit aus geldgründen, alleine werd ich mri keine leisten können) haben jetzt darüber diskutiert, ob ich alleine im Mietvertrag stehe wegen den ...

von engelchen_lpz 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.