Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maiglöckchen am 29.11.2003, 13:43 Uhr

Kenne die gesamte Verwandtschaft meines Sohnes nicht, es tut mir so leid für ihn! Was würdet Ihr machen?

Hallo!
Ich lese auch meist nur mit und schreibe selten mal was, aber da ich in einer ähnlichen Situation bin wie du, will ich dir gern antworten.
Der Vater meines Sohnes hatte sich schon von mir getrennt, bevor ich von der SS wußte. Wir waren auch nur kurz zusammen. Er kam zwar noch mal für ein paar Wochen zurück, aber hat uns dann endgültig verlassen im 4. Monat. Seitdem bin ich allein mit meinem Sohn.
Ich kenne auch die Familie nicht und finde es eigentlich total schade, weil sich so alles auf meine Familie konzentriert und ich es für meinen Sohn auch schön fände, wenn er auch die andere Seite kennenlernt.
Bei uns ist es aber so, daß die Leute wissen, daß es ihn gibt und er ihn auch schon 2x mit dort hatte (als er sich mal ausnahmsweise um ihn kümmerte, tut er seit Juli nicht mehr). D.h., sie scheinen offensichtlich auch kein Interesse zu haben. Das tut natürlich noch mehr weh, denn sie akzeptieren ihn nicht als "richtiges" Enkelkind.
Aber in deinem Fall, wenn sie es nicht mal wissen - ich finde, sie haben ein Recht darauf. Ich würde bestimmt irgendwie den Kontakt suchen. Und dann sollen sie selbst entscheiden, was sie machen. Finde ich jedenfalls. Dann weißt du wenigstens, daß du dich bemüht hast und alles getan hast, um deinem Sohn auch die andere Seite der Verwandtschaft zu "bieten".
Alles Gute!
Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.