Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 29.11.2003, 8:48 Uhr

Kenne die gesamte Verwandtschaft meines Sohnes nicht, es tut mir so leid für ihn! Was würdet Ihr machen?

hallo kirstin,

ist natürlich eine schwierige frage, die ich nicht beantworten kann.

bei uns ist die konstellation etwas anders. da mein exfreund amerikaner ist, ist es logischerweise die ganze familie auch. es gibt eine mutter und einen bruder. der vater ist vor rund 2 wochen verstorben, das hat mein ex mir telefonisch mitgeteilt.

ich selber kenne die familie nicht, mit seiner mutter habe ich öfters telefoniert, sie weiss auch von anna, aber der kontakt brach ab, als mein ex sich getrennt hat. mit seinem bruder hatte ich mal kurzfristig kontakt, aber seit ich ihm mal gesagt hab, er solle erwachsen werden und sein leben selber in die hand nehmen (zu der zeit weinte er sich über das grausame leben ständig bei mir aus), bin ich sein todfeind und er will nieeee wieder was mit mir zu tun haben. naja, ist nicht so, als ob ich davon sonderlich getroffen wäre... ach ja, und dann gibt es noch eine halbschwester, die aber auch nicht bei meinem ex lebt und zu der seine familie wohl auch keinen kontakt hält.

meine kleine hat halt eine oma, eine uroma, einen opa und drei onkels. dass es eine verwandtschaft in den usa gibt, hab ich noch gar nicht versucht, zu erklären (sie wird jetzt 4). aber wenn sie es verstehen kann, werde ich es ihr auch erklären.

wie du dich verhalten sollst, kann ich dir nicht sagen. obwohl die boshafte seele gerne sticheln möchte "mach seine eltern ausfindig, lass sie von ihrem enkel wissen".

ich habe festgestellt, dass alle grosseltern ein sehr entspanntes verhältnis zu ihren enkeln haben. vermutlich, weil sie erstens mal mehr zeit haben, dann auch weniger verantwortung für das kind tragen. und nicht zu unterschätzen ist vermutlich die rein biologische komponente, dass die grosseltern halt sehen, dass ihr eigenes leben früchte trägt, und sie durch dieses enkelkind buchstäblich weiterleben. war bei vielen meiner bekannten und bei mir genau so...

egal, wie du dich entscheidest, lass uns wissen, wie es weitergeht.

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.