Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 08.12.2009, 21:34 Uhr

KV tickt aus....

Vielleicht ist das eine Gelegenheit, mal ganz allgemein über "gute" und "schlechte" Geheimnisse zu sprechen - ein Thema, das auch im Hinblick auf sexuellen Mißbrauch hin und wieder zur Sprache kommen sollte, also gar nicht mal im Zusammenhang mit dem Papa.

Ansonsten: Ich würde das mit dem Vater gar nicht thematisieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das nichts bringt. Es bringt mehr, wenn man das Ganze "aussitzt" - irgendwann ist er durch mit dem Thema, und je weniger Reaktion sein Blödsinn zeitigt, desto schneller.

Mein Ex hat den Kindern auch "Geheimnisse" anvertraut und hat auch immer wieder den Kindern gegenüber betont, daß die Trennung von mir ausging und ich daher an der ganzen Misere Schuld habe.

Rückblickend habe ich nur einen Rat, der viel Kraft braucht, aber meiner Erfahrung nach der einzig Richtige ist:
Aussitzen!

Es ist schwer, und für die Kinder sowieso. Aber im Moment geht nichts außer Schadensbegrenzung, so traurig das ist. Irgendwann hört er auf damit - und dann wirst Du das Ganze mit den Kindern aufarbeiten müssen. Nur: Im Moment ist stillhalten, Kopf einziehen und abwarten vor allem für die Kinder das Beste.

Mir ist das auch sehr schwer gefallen - ich bin nicht so der Kopf-Einzieh-Typ. Aber es ging vorbei - jetzt sind wir bei der Aufarbeitung, immer mal wieder....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.