Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 29.10.2003, 21:19 Uhr

Jetzt muss ich aber auch mal fragen...

Hallo,

ich kenne mich ja auch nicht so aus und werde nie richtig schlau aus dem was ich hier lese.
Zum Beispiel wenn ich lese, ab wann der Vater zahlen muss. Der Vater von meinem Sohn verdient ca 1200€ und Unterhalt zahlt trotzdem das JA und er zahlt nicht an die.
Dann habe ich gelesen das die den Unterhaltsvorschuss nur für 6 Jahre zahlen. Was passiert denn danach?
Und wenn ich erst Unterhalt bekommen habe als das Kind 3 Jahre alt war, zahlen die doch bis der 9Jahre alt ist oder? Viele sagen, nein, nur bis zu dem Alter von 6Jahren.
Und wie sieht es eigentlich mit Besuchsrecht aus? Ich verstehe mich eigentlich recht gut mit dem Vater des Kleinen, aber was mich auf die Palme bringt ist, wenn er dem Kleinen am Telefon sagt das er ihn abholen kommt oder besuchen kommt und dann nicht auftaucht. Dann soll er ihm das doch gar nicht sagen und ich sage ihm dann auch nichts. Er freut sich aber immer so auf seinen Papa und vermisst ihn ganz schrecklich. Wenn man Besuchsrecht einklagt, kümmern sich die Väter dann auch wirklich ums Kind??

LG
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.