Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 03.10.2010, 12:30 Uhr

jetzt hab ich´s aber übertrieben ... :-) (hochgeholt)

Durch mein permanentes ´ihm nicht helfen wollen´, habe ich es jetzt wohl übertrieben ...
Er ließ durchklingen, dass er wegzieht, einige hundert Kilometer. Weil er in der aktuellen Stadt kaum noch ein Bein auf die Erde kriegt. Ich habe ihm ja nicht geholfen, dabei hat er drei Kinder und ist der Vater ... blablabla ....

Daraus wird sich dann wohl eine schrittweise Komplettentfremdung ergeben. Ist natürlich meine Schuld, weil ich ihm nicht geholfen habe. Das Schriftstück nicht ausgestellt, bzw. genauso, wie er wollte, aber ohne zu lügen, keinen Kredit für ihn aufgenommen (warte immer noch auf Rückzahlung größerer Summen, die er sich schon von mir geliehen hat), nicht die Ämter für ihn betrogen usw. usf.
Wo er schon nicht kostenlos bei mir wohnen darf und sich aus meinem Kühlschrank ernähren, obwohl ihm das doch so gut gefiel und auch bis auf weiteres vorschwebte. Und nun will ich ihm noch die Krankenversicherung streichen per Scheidung.

Huh, jetzt habe ich es wohl übertrieben. :-) Ich bin schon eine pöse Frau, ganz, ganz pöse! :-)

 
3 Antworten:

Re: jetzt hab ich´s aber übertrieben ... :-) (hochgeholt)

Antwort von taram am 03.10.2010, 12:42 Uhr

Du bist aber auch garstig, warum nimmst du das "Kind" denn nicht auf, du verwehrst ihm Nahrung - pöse Mama du. Und du betrügst nicht die Ämter - wasn los? Hilf ihm gefälligst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt hab ich´s aber übertrieben ... :-) (hochgeholt)

Antwort von mf4 am 03.10.2010, 13:02 Uhr

Wie kannst du nur
so lässt du ihn hängen? Mein Ex kommt auch gern mal mit so einem Text wie "Wegen dir hab ich nun eine Klage am Hals, wegen UH-Schulden..." Hm... dabei mußte ich dazu nicht einmal was tun. Eine andere Stelle legt aus, was er zahlen könnte aber nicht tut und das diese Stelle die Kohle zurück will sollte einem durchaus intelligentem Mann klar sein. Zumindest bekomme ich die Kohle, die ich ab und an leihe zurück, daß er wenigstens die Kinder gut an den Papa-Wochenenden bekochen kann.
Er verdient gut Geld, hat ca. sie viel für sich allein, wie ich mit den Kids zusammen aber er lebt über seine Verhältnisse. Begründung für nicht gezahlten Unterhalt seit nunmehr 2 Jahren ist, daß er ein Recht hat seine Standard zu halten sonst würde er ja leben wie ein popeliger Hartz-4-Empfänger... womit er offenbar seine Kinder und deren Mutter mit einbezieht, denn wir bekommen ergänzend H4.
Ich mach ja viel für einen guten Vater-Kind-Umgang aber ich denke sich völlig für den KV zum Ei zu machen muß ja auch nicht sein.
Für deine Kinder finde ichs ganz schlimm, denn sie sind die Leidtragenden.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt hab ich´s aber übertrieben ... :-) (hochgeholt)

Antwort von Hase67 am 03.10.2010, 17:01 Uhr

Hi,

ohne jetzt deinem Mann das Wort zu reden zu wollen: Die familiären und freundschaftlichen Beziehungen meines ghanaischen Stiefvaters funktionieren genau nach den Prinzipien, die dein Ex ebenfalls für selbstverständlich hält (gut, Ämterbetrug oder Fremdkredite habe ich jetzt noch nicht mitbekommen, aber eine dubiose Mischung aus emotionaler Erpressung, Vortäuschen falscher Tatsachen, um vor der Verwandtschaft gut dazustehen und kompletter Verkennung der wirtschaftlichen Verhältnisse von Freunden und Bekannten, von denen man Unterstützung einfordert).

Ich will damit sagen: Schmunzel drüber, aber behalte im Hinterkopf, dass das, was dir so abenteuerlich erscheint, auch kulturell mitbedingt ist...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.