Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulrike1970 am 19.01.2010, 12:24 Uhr

Jammertage

Hallo, ihr alle,

Ich muss mal eine Runde jammern - sei es übers Wetter oder vielmehr darüber, dass ich doch so darunter leide, dass mein Noch-bald-Ex ein Verhältnis mit der hat, mit der er mich vor 2 Jahren betrogen hat. Warum zieht mich das nur so runter? Ich will ihn gar nicht zurück und bin trotzdem eifersüchtig? Es vergeht keine Minute, dass mich das nicht beschäftigt und mir total die Laune verdirbt. Dabei ärgere ich mich über mich selbst, dass das so an mich ran kommt. Wisst ihr was ich meine? Und habt ihr vielleicht eine Idee, wie man besser damit umgehen könnte? Ich male mir die schlimmsten Szenarien aus, z.B. dass er mit der hier einziehen will oder plötzlich nichts mehr zahlt oder die Kinder nicht mehr interessieren usw. Es gibt nichts, was mir nicht negatives einfällt. Fürchterlich.
So, mehr will ich euch das gar nicht zumuten. Habe aber auch keine Unterstützung von Eltern (im Gegenteil) und allein ist es ganz blöd.

Traurige Grüße,
Ulrike

 
6 Antworten:

Re: Jammertage

Antwort von Suka73 am 19.01.2010, 12:27 Uhr

ich schreib Dir ne pn dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammertage

Antwort von LoveMum am 19.01.2010, 12:29 Uhr

Er kriegt keinen hoch bei ihr und sie ist ne absolute Null im Bett.

Ich bin toll, er hat die beste Frau seines Lebens betrogen der Vollidiot. Gut, daß ich ihn los bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammertage

Antwort von Ulrike1970 am 19.01.2010, 12:34 Uhr

Danke dir! Bringt mich zumindest zum Lachen! Die Vernunft weiß das auch alles, aber ich kann es nicht in den Griff kriegen....
Um ehrlich zu sein, wünsche ich ihr die Pest an den Hals, im übertragenen Sinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammertage

Antwort von aurelia12 am 19.01.2010, 13:02 Uhr

Ulrike, dass was Du da durchlebst ist doch vollkommen verständlich und in der Situation "normal" (habe unten ja noch was dazu geschrieben!).

Warum es Dir so nahe geht?! na ist doch klar, so eine Aktion ist ein Angriff auf das eigene Selbstbewußtsein und den eigenen Wert! helfen kannst Du Dir, in dem Du Dir Deinen persönlichen Wert erhältst und Dir selber Anerkennung schenkst (er tut es ja gerade nicht...). Was mir persönlich immer gut tut, sind Entspannungsübungen, gerne auch im Kurs, damit man nicht so alleine ist, wie man sich eh schon in so einer Situation fühlt... alleine! neue Leute kennen lernen, ungezwungen. Mal gemeinsam lachen, mit Menschen die vom eigenen "Leid" nichts wissen. Lachen, selbst wenn einem nicht zum Lachen zumute ist, so tun als ob und dann wird es leichter und irgendwann kann man wieder richtig lachen!!!

Ich mag z. B. total gerne "Kumpel Freundinnen" - keine aufgebrezelten, oberflächlichen Frauen die außer Schuhe (habe ich aber auch nur nicht primär) und Frauenthemen über nichts anderes sprechen möchten... sondern Frauen, mit denen man "bodenständig" reden kann und dabei auch mal eine Träne verlieren. Frauen, die es nicht umhaut, wenn das Leben mal zuschlägt. Und Gespräche (ich habe ZUM GLÜCK solche lieben Freundinnen!!!) mit solchen Frauen helfen mir immer weiter und lassen es mir nach einer Krise besser gehen. Das ist nur ein Teilaspekt, aber es ist der, den man alleine nicht tragen kann.

Ein Verwöhnprogramm einlegen: Badewanne randvoll mit Lieblingsdüften, schöner Musik, ein Glas Sekt

Heulen und auch wütend sein dürfen ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht! dient alles der Verarbeitung!

Wenn es finanziell geht, ein paar neue Klamotten, die man immer schon mal haben wollte (lohnt sich gerade, kurz vorm Schlussverkauf).

AN SICH GLAUBEN zu jeder Tag- und Nachtzeit!!!

Und wenn alle Stricke reißen, dann träume, träume, träume, träume von Dingen, die Du gerne machen würdest!

Ich träume von einem halben Jahr auf Mauritius!!! kürzlich wurde wir im Job beim Brainstorming gefragt (beruflich versteht sich), wann wir erkennen, dass wir unser Ziel erreicht haben... ich meldete mich spontan und sagte: "wenn ich unter Palmen am Sonnenstrand auf Mauritius liege und meine Sorgen nur noch sind, ob ich einen Caipi bestelle oder einen bloody Mary

Das Leben ist dazu da, um Krisen als Chance zu begreifen und dies als Herausforderung zu erleben! man darf durchhängen, sollte dies auch, aber aus solchen Dingen sollte man sich auch wieder rausziehen, damit es nicht chronisch wird!

"Tschaka, Du schaffst das!" glaube ich an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammertage

Antwort von Ulrike1970 am 19.01.2010, 13:08 Uhr

Du hast ja so recht, Aurelia, habe auch schon unten geschrieben. Nur manchmal denke ich, dass andere nicht dauernd meine Probleme hören wollen. So mache ich auch schon viel und dachte, ich sei in den letzten beiden Jahren schon weit gekommen. Das jetzt ist ein Rückschlag, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Mache übrigens gerade einen Goldschmiedekurs in der VHS - das ist schon toll.
Muss jetzt schnell los. Nochmal ganz lieben Dank an dich und all die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammertage

Antwort von aurelia12 am 19.01.2010, 13:32 Uhr

Goldschmiedekurs??? das ist ja super!!!

"Ein Rückschlag" - das Wetter gibt ja auch alles dazugehörige, dass man eher mal nicht aus "blöden" Gefühlen heraus kommt... nebelig, regnerisch, kaum Sonne, kalt und ungemütlich!!! wird alles besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.