Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katharina70 am 09.02.2010, 15:39 Uhr

Immer wieder bei uns zuhause

Danke für eure Antworten.

Ja mein alter Rechtsanwalt ist wohl eine riesen Niete, ich hatte ihm vom Verband der Alleinerziehenden Mütter und Väter damals genannt bekommen und nur für den Unterhalt von dem großen war der wohl ausreichend auch hatte er damals dafür gesorgt das mit dessen Vater mit dem ich nicht verheiratet war alles klar ging.
Aber auch nur begrenzt denn den Unterhalt hat das JA nach meinen Umzug dann eingetrieben da war der auch schon fast 4 Jahre alt.

Das der nichts taugt habe ich nun gesehen als er nicht vor Gericht erschienen ist als es bei meiner Freundin das Sorgerecht verhandelt worden ist und die Kinder nun beim Vater leben.
Da war ich jetzt erst mal Recht in Panik.
Ich habe dann von der Diakonie eine Kanzlei mit 2 Anwältinnen in der Nachbarstadt genannt bekommen habe mir nun beim Amtsgericht einen neuen Schein für die Beratung geholt den da vorbei gebracht und habe dann einen Termin bekommen.
Ich hatte vor 2 jahren schon mal eine Anwältin vom weißen Ring weil er auch handgreiflich geworden ist dafür hatte ich einen Scheck von 350 Euro bekommen und den Beratungsschein vom Amt und dann kam nach 1 Woche eine Rechnung von knapp l700 Euro und ein Wisch das sie nun erst mal 3 Wochen in Urlaub ist.Nur sie hatte nichts gar nichts an ihn geschickt und dann kam ja wenn das Anfang Dez ist dann kann man nicht erwarten das sich da was vor Jan tut.
Doch seine Anwältin die hat sofort was los gelassen und als ich ihr sagte das ich diese 700 Euro nicht zahlen könne da ich nur noch Krankengeld bekommen würde und nicht mehr in meinen Beruf zurück könne da hat sie mich dann fallen lassen und der Scheck mit den 350 Euro und der Beratungsschein waren futsch.

Da habe ich mich dann an den gewand der vor Jahren sich um den Unterhalt vom großen gekümmert hat und um die Scheidung meiner Freundin.
Der steht seit Jan aber in der Kanzlei nicht mehr mit auf den Schild ich bin aber seit dem die Kinder meiner Freundin weg sind da weg denn was er bei mir ausgehandelt hat sieht man ja.

Und die beste Anwältin in der Stadt hat lauft Diakonie mein Mann wie dumm aber auch.

Ich muss nun die Kinder abholen die lütten sind 9 und 10.

Und alle haben ein Schokoticket und können wenn wir umziehen auch mit der Bahn in 25 min zum Papa fahren er hat ein Auto und könnte sie auch besuchen.

Darf die Anwältin mir denn gar nicht verbieten umzuziehen???

Sorry ich muss kos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.