Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 09.02.2010, 15:15 Uhr

Immer wieder bei uns zuhause

Hi!

Hab Dir unten zum Unterhaltsthema schon geantwortet. ;o)

Dein Ex ist ja echt herrlich...

Ich denke mal, 30 km sind nicht so tragisch bei einem Umzug. Vielleicht kannst Du dort noch einige Vorteile wie Kinderbetreuung/Arbeitsplatz/Soziales Netz anführen. Dann sollte die Entfernung kein Problem mehr sein.
Gibt es eine Busverbindung dort hin? Dann sowieso nicht! Klär das mit dem neuen Rechtsanwalt auf jeden Fall ab.

Zum Umgangsrecht:
Gib ihm Hausverbot!
Umgang kann er haben, vielleicht sogar zwei, drei Nachmittage in der Woche wenn die Kids wollen, zusätzlich noch alle zwei Wochen übers Wochenende. Aber lass ihn nicht mehr in Deine Wohnung. Umgang kann er in seiner Wohnung stattfinden lassen. Du musst die Räumlichkeiten nicht zur Verfügung stellen.
Die Anwältin hat da schön geschrieben!
Du brauchst dringend einen guten Anwalt! Frag, ob Du einen Notfalltermin haben kannst und beauftrage ihn gleich, sich um den Unterhalt zu kümmern (Beistandschaft kündigen!).

Mach Deinen Kindern klar, dass sie den Schlüssel nicht an Papa weitergeben dürfen. Genauso wenig dürfen sie dir den Schlüssel von Papa geben. Das müsst ihr intern klären.
Ansonsten: Für ein paar Euro gibt es diese kleinen "Sicherheitsketten". Schraub eine an und lass ihn gegen die Tür laufen.
Leihen die Kinder weiter den Schlüssel weiter, gibt es keinen Schlüssel mehr - basta!

Ich wünsche Dir starke Nerven und einen guten Anwalt. Da liegt einiges im Argen und Du wirst erst einmal ein paar Grenzen wieder aufrichten müssen um zur Ruhe zu kommen.
Die Daumen drücke ich Dir dazu ganz doll. Glaub mir, mit guter rechtlicher Vertretung wird bald alles ein bisschen einfacher!

Gruß
Corinna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.