Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina70 am 09.02.2010, 14:31 Uhr

Immer wieder bei uns zuhause

Ich muss nun mal ganz dumm fragen denn ich habe auch so ein Exemplar
Getrennt hat aber er steht hier jeden Tag auf der Matte und meint der hätte das Recht seine Kinder täglich zu sehen denn es sind 4 und die sind es ja so gewohnt ließ seine Anwältin verkünden und das sei ja nur zum besten der Kinder.
Ein eigenes Leben habe ich nicht und ich würde sofort hier weg ziehen nur 30 km zurück in meine Heimatstadt zu meinen Freunden und Familie.
Aber das hat er mir verbieten lassen ich muss ihn um Erlaubnis fragen wo ich hinziehen darf??? Ich weiß echt nicht mehr in welchem Land ich lebe.
Kann ER mir verbieten 30 km weit weg zu ziehen??? Laut seiner Anwältin ja, noch sind wir nicht geschieden und mein Anwalt der sich bis jetzt nur um den Vater des großen gekümmert hat hatte einen Unfall und ich musste mir nun eine neue Anwältin suchen aber da habe ich erst in 14 Tagen einen Termin. Der alte hat in den letzen Monaten aber nicht viel gemacht sondern gemeint das wäre doch toll wenn er sich kümmert.
Ja so toll das es hier ärger gibt wenn mich jemand anruft wenn er da ist.
Ich mich immer abmelden muss und er über jeden Schritt bescheid wissen will.
Da ich dummer weise chronisch krank bin Rheuma und 2 gebrochene Wirbel die verschraubt wurden versucht er alles mich als unfähig dazu stellen und findet immer neue wahnwitzige Ideen mit denen er meint über mich und die Kinder bestimmen zu können.
Und beim JA habe ich erst ewig keinen Mitarbeiter gehabt und nun eine die so ein Sahnestück ja für den Vater des Jahres hält.
Ich kann ihn ihr gerne einpacken.

Ich will den Kindern den Vater gar nicht schlecht machen das macht der schon selber aber so kann ich nicht mehr leben ich drehe durch und ich denke das ist das Ziel was er verfolgt.

Ich kann doch nicht hier wohnen und er kommt und geht wann er will denn die Kinder öffnen ja oder er nimmt wenn er meint abends noch mal kommen zu müssen den Schlüssel eines der Kinder mit.

Wie werde ich den bitte los???
Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht weiter und die Kinder drehen durch denn sie wissen gar nicht mehr wo sie ran sind.

Ich habe keinen neuen ich bekomme keinen Unterhalt keines seiner Kinder bekommt Unterhalt von ihm nicht das einer denkt ich wolle ihn halten.

Er wollte Freiheit und sein Geld für sich lustig wo er mehr arbeitslos war als umgekehrt aber seit dem ich nicht mehr arbeiten gehen konnte seit dem macht er Terror fing mit dem Unfall vor 5 Jahren an .
Er will keine Verantwortung keine kranke Frau ( die hier alles alleine schmeißt und für alles die Verantwortung übernimmt , mein großer Sohn ist Autist , ein gemeinsames Kind hat ADS das andere ist in der Entwicklung nach langer Krankheit verzögert der letzte ist hochbegabt und geht auf ein Gymnasium also es geht hier ganz entspannt zu :-)

So wie es jetzt ist halte ich es nicht mehr aus.
Ich kann besser alleine für die Kinder sorgen als das was ich jetzt habe.
Es ist ja gelogen das ich es nicht kann und wenn ich mal was nicht kann muss ich es ja jetzt auch alleine schaffen oder ich bekomme eine Haushaltshilfe von der KK wenn es mir sehr schlecht geht.
Denn wenn er mal mit einem Kind zum Arzt soll dann ist das gleich ein Aufstand und ich muss dann da anrufen weil er nicht weiß was er mir denn so sagen soll dann soll ich doch bitte selber hin gehen.

Und weil Papas Wohnung nicht groß genug ist denn er wohnt wieder in seinem Zimmer bei Mama muss ich laut Anwaltin ihn hier mit den Kindern spielen lassen.
Echt das ist so krass der zahlt nichts an die Kinder und nutzt seinen selbstbehalt für sich und mietet sich keine Wohnung und kann dann hier bei mir nach bedarf weiter leben???

Und nun sagt mir nicht ich soll es ihm einfach verbieten denn der lässt sich nix von mir verbieten.
Das JA freut sich weil er ja so ein engagierter Vater ist und mein Anwalt war wohl ein Weich Ei oder eben ein Mann der zu Männern hält.

Ich hoffe das die neue nun endlich auf meiner Seite ist.
Oder ist das so und ich muss damit leben???
Wenn ja sollte ich mir überlegen ihm diese Kinder zu geben und dann täglich durch sein Leben zu hüpfen.
Nur das dann wohl weder die Kinder noch er am 5 . eines Monats was auf den Teller bekommen würden geschweige ich mich dann da noch mit beköstigen lassen könnte.

Ich weiß es echt nicht mehr.

Danke fürs lesen ich hoffe jemand hat einen aufbauende Nachricht für mich.

Katharina

 
4 Antworten:

Re: Immer wieder bei uns zuhause

Antwort von Tachpost am 09.02.2010, 14:58 Uhr

Das nenn ich mal dreist.

Ich würde zunächst mal die Schlüssel der Kinder einkassieren,wenigstens für die zeit,in der Dein Ex sich in der Wohnung aufhält,damit er keinen Zugang mehr zur Wohnung hat.
Dann würde ich die Klingel abstellen,und wenn das nicht geht einschlagen.....dann hört ihn niemand klingeln,und es kann ihm niemand öffnen.
Ich würde ihm auch sehr deutlich zu verstehen geben,das dies DEINE Wohnung ist,und er dort nicht freien Zutritt hat,wann immer ihm das beliebt.
Einen Tag in der Woche,bis Du den Termin beim Anwalt hast (ich hoffe sehr der taugt was),auf mehr würde ich mich gar nicht einlassen.
Und der Anwalt soll dem Herrn mal begreiflich machen was geht und was nicht,und zudem Besuchszeiten festlegen.
Die 30km Entfernung halte ich für einen Witz ! Bei 300km o.k.,da gestaltet sich das besuchswochenende schon schwireig,aber doch nicht bei 30km.

Und der Dame vom JA hätte ich auch deutlich mitgeteilt,das ich keinen täglichen Besuch des Ex wünsche,der kann sich auch anders engagieren.
Die Trennung hätte dann auch nicht sein brauchen,und die Kinder werden durch solch ein Hickhack nur noch mehr verunsichert,das müsste wohl auch der SB einleuchten.

Ich fass es nicht.......es gibt durchaus Männer die noch bekloppter sind als mein Ex.

Gruß
Birgit,die jetzt Hausaufgaben machen wird......mit Kind versteht sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder bei uns zuhause

Antwort von Suka73 am 09.02.2010, 15:11 Uhr

30 km sind keine Entfernung und sind jedem zuzumuten, das fahren manche Leute als Radtour am Wochenende. Allerdings wird sich das tatsächlich mit vier (habe ich das richtig gelesen?) Kindern schwierig gestalten, es sei denn, er hat ein Auto, hat er? Oder er müßte sich fürs WE eins borgen. Wer hat das gesagt, dass Du nicht wegziehen darfst, ER oder die Anwältin? Und was hast Du für einen Rechtsbeistand, denn irgendwie kommt mir das so vor, als ob von ihm Geschütze aufgefahren werden und Du gar nichts machst, um Dich zur Wehr zu setzen.

Du hast auch ein Rechts auf Privatsphäre, dazu hat ja jeder seine Wohnung, ansonsten hättest Du ja gleich mit ihm zusammen wohnen können. Was das Wohnen bei Mama angeht, da würde ich mich mal ans Jugendamt wenden und gucken, ob man da nicht was machen kann. Also zum Auszug zwingen geht natürlich nicht, aber war da nicht was mit Bedarfsgemeinschaft und so??? Man kann davon ausgehen, dass er für Lebensmitteln und Strom usw. nicht aufkommen wird, wenn er bei Mama wohnt - es sei denn, er kann Dir nen richtigen Mietvertrag vorlegen.

Also komm in die Puschen und mach was.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder bei uns zuhause

Antwort von shinead am 09.02.2010, 15:15 Uhr

Hi!

Hab Dir unten zum Unterhaltsthema schon geantwortet. ;o)

Dein Ex ist ja echt herrlich...

Ich denke mal, 30 km sind nicht so tragisch bei einem Umzug. Vielleicht kannst Du dort noch einige Vorteile wie Kinderbetreuung/Arbeitsplatz/Soziales Netz anführen. Dann sollte die Entfernung kein Problem mehr sein.
Gibt es eine Busverbindung dort hin? Dann sowieso nicht! Klär das mit dem neuen Rechtsanwalt auf jeden Fall ab.

Zum Umgangsrecht:
Gib ihm Hausverbot!
Umgang kann er haben, vielleicht sogar zwei, drei Nachmittage in der Woche wenn die Kids wollen, zusätzlich noch alle zwei Wochen übers Wochenende. Aber lass ihn nicht mehr in Deine Wohnung. Umgang kann er in seiner Wohnung stattfinden lassen. Du musst die Räumlichkeiten nicht zur Verfügung stellen.
Die Anwältin hat da schön geschrieben!
Du brauchst dringend einen guten Anwalt! Frag, ob Du einen Notfalltermin haben kannst und beauftrage ihn gleich, sich um den Unterhalt zu kümmern (Beistandschaft kündigen!).

Mach Deinen Kindern klar, dass sie den Schlüssel nicht an Papa weitergeben dürfen. Genauso wenig dürfen sie dir den Schlüssel von Papa geben. Das müsst ihr intern klären.
Ansonsten: Für ein paar Euro gibt es diese kleinen "Sicherheitsketten". Schraub eine an und lass ihn gegen die Tür laufen.
Leihen die Kinder weiter den Schlüssel weiter, gibt es keinen Schlüssel mehr - basta!

Ich wünsche Dir starke Nerven und einen guten Anwalt. Da liegt einiges im Argen und Du wirst erst einmal ein paar Grenzen wieder aufrichten müssen um zur Ruhe zu kommen.
Die Daumen drücke ich Dir dazu ganz doll. Glaub mir, mit guter rechtlicher Vertretung wird bald alles ein bisschen einfacher!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder bei uns zuhause

Antwort von Katharina70 am 09.02.2010, 15:39 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ja mein alter Rechtsanwalt ist wohl eine riesen Niete, ich hatte ihm vom Verband der Alleinerziehenden Mütter und Väter damals genannt bekommen und nur für den Unterhalt von dem großen war der wohl ausreichend auch hatte er damals dafür gesorgt das mit dessen Vater mit dem ich nicht verheiratet war alles klar ging.
Aber auch nur begrenzt denn den Unterhalt hat das JA nach meinen Umzug dann eingetrieben da war der auch schon fast 4 Jahre alt.

Das der nichts taugt habe ich nun gesehen als er nicht vor Gericht erschienen ist als es bei meiner Freundin das Sorgerecht verhandelt worden ist und die Kinder nun beim Vater leben.
Da war ich jetzt erst mal Recht in Panik.
Ich habe dann von der Diakonie eine Kanzlei mit 2 Anwältinnen in der Nachbarstadt genannt bekommen habe mir nun beim Amtsgericht einen neuen Schein für die Beratung geholt den da vorbei gebracht und habe dann einen Termin bekommen.
Ich hatte vor 2 jahren schon mal eine Anwältin vom weißen Ring weil er auch handgreiflich geworden ist dafür hatte ich einen Scheck von 350 Euro bekommen und den Beratungsschein vom Amt und dann kam nach 1 Woche eine Rechnung von knapp l700 Euro und ein Wisch das sie nun erst mal 3 Wochen in Urlaub ist.Nur sie hatte nichts gar nichts an ihn geschickt und dann kam ja wenn das Anfang Dez ist dann kann man nicht erwarten das sich da was vor Jan tut.
Doch seine Anwältin die hat sofort was los gelassen und als ich ihr sagte das ich diese 700 Euro nicht zahlen könne da ich nur noch Krankengeld bekommen würde und nicht mehr in meinen Beruf zurück könne da hat sie mich dann fallen lassen und der Scheck mit den 350 Euro und der Beratungsschein waren futsch.

Da habe ich mich dann an den gewand der vor Jahren sich um den Unterhalt vom großen gekümmert hat und um die Scheidung meiner Freundin.
Der steht seit Jan aber in der Kanzlei nicht mehr mit auf den Schild ich bin aber seit dem die Kinder meiner Freundin weg sind da weg denn was er bei mir ausgehandelt hat sieht man ja.

Und die beste Anwältin in der Stadt hat lauft Diakonie mein Mann wie dumm aber auch.

Ich muss nun die Kinder abholen die lütten sind 9 und 10.

Und alle haben ein Schokoticket und können wenn wir umziehen auch mit der Bahn in 25 min zum Papa fahren er hat ein Auto und könnte sie auch besuchen.

Darf die Anwältin mir denn gar nicht verbieten umzuziehen???

Sorry ich muss kos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.