Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 13.01.2012, 15:07 Uhr

Ich weiß nicht was ich machen soll?????????

eine Lohnpfändung muss nicht immer gleich heißen, dass derjenige gar nichts hat, gleiches bei einer Kontopfändung.

Wie hier schon jemand geschrieben hatte, nur um des Friedens willen würde ich das nicht nicht melden! Weißt Du, ihm kann auch mit wenig zu zahlendem Unterhalt auf einmal auffallen, dass er sein Kind nicht mehr sehen möchte - und ist dann weg. Dann hast weder den Vater NOCH das Geld. Und ich denke, das Geld spielt gerade bei Euch jetzt auch eine vordergründige Rolle (und ja, bevor Proteste kommen, natürlich spielt auch das Vater kennenlernen eine wichtige Rolle)

Ich habe dem JA damals alles angezeigt, was mir eingefallen ist zum KV (wir haben keinen Kontakt und seit vier Monaten zahlt er keinen Unterhalt mehr und ist untergetaucht, zumindest DENKT er, er ist untergetaucht) Selbst seinen Autoverkauf im Internet habe ich per screenshot ans JA geschickt. Was soll das? Der Typ zahlt zum Teil nicht mit der Ansage, er hätte kein Geld - dann fliegt er aber nach USA, nach Thailand, nach China. Und das muss er erstmal selbst zahlen, denn er ist selbständig und freischaffend. also nix hier "zahlt erstmal die Firma" Wer also das Geld hat, der hat auch 272 Euro Unterhalt. So sehen das das Jugendamt und ich.

Inzwischen haben wir rechtliche Schritte eingeleitet.

Ich denke, ich würds melden. Von dem Nebenjob hast Du nichts und Dein Kind auch nicht. Er gibt das Geld hierfür für seinen Kredit aus (den er natürlich hätte mit angeben können bei der Berechnung)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.