Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knopppers am 05.02.2009, 14:38 Uhr

Ich stehe vor einem Rästel - Wie macht ihr das???

Ein liebes Hallo allerseits

Was mir anfangs so easy erschien, stellt sich jetzt als doch sehr kompliziert heraus!

Ci-Ra wird im September 3 und geht ab August in den Kindergarten. Sie hat einen 45 Std. Platz so gut wie sicher. Um endlich aus Harz IV rauszukommen, möchte ich dann auch sofort wieder arbeiten! Aber jetzt meine Fragen: Kann ich ne Vollzeitstelle annehmen, denn haut das überhaupt hin mit dem Bringen und Holen vor und nach der Arbeit??? Oder passt das nur wenn man ne 30 Std. Woche hat? Und wie wäre es dann mit dem Geld wenn ich doch nur 30 Std. arbeiten könnte, das wäre dann doch bestimmt weniger als das was ich jetzt hätte, oder? Mir ist auch klar das das auf den Job und die Bezahlung ankommt und wie weit die Arbeitsstelle entfernt ist, doch wie läuft das bei Euch?? Oder bekommt man wenn man weniger verdient als man Harz IV bekommen würde den Rest dann vom Amt dazu?

Ich will auf jeden Fall wieder arbeiten, am liebsten natürlich so das ich mindestens auf das Geld komme was ich jetzt habe, auch wenns nicht viel ist, aber es wäre halt verdient!

Wie sieht die Situation bei Euch aus, wie bekommt ihr Arbeit und Kind unter einen Hut? Leider müßt ihr bedenken das Ci-Ra niemand anderen hat der sie mal abholen könnte... Wer kann mir mal ein paar Ratschläge geben???????

LG Yvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.