Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 14.04.2010, 17:07 Uhr

Ich sehe das positiv...

Hi Angry,

was willst Du denn? Ein Urteil, schnell aus der Hüfte geschossen, das dann bei nächster Gelegenheit von der Gegenseite wieder in Frage gestellt wird, weil ach so tolle "Neuigkeiten" zu vermelden sind?
Oder ein fundiertes Urteil, wo auch die Kinder so gut es geht einbezogen wurden, damit dann auch zumindest für absehbare Zeit Rechtssicherheit hergestellt wird?

Der Richter wird sich ja auch ein Bild von dem Vater mit seiner amtlichen Unterstützung für die Große machen. Vielleicht will er von den Kindern selbst hören, was alles so in den Ring geworfen wurde. Das alles gehört nach meinem Empfinden dazu, damit sich der Richter einen umfassenden Gesamtüberblick verschaffen kann, der dann in ein vernünftiges Urteil mündet.

Im Gegensatz zum Vater kannst Du doch mit Pfunden wuchern, die beim Richter eine eindeutig positive Visitenkarte hinterlassen dürften:

- Trennung vollzogen mit Hilfe von Freunden,
- innerhalb kürzester Zeit Wohnung gefunden und bezogen,
- die Kinder haben für sich Planungssicherheit und wissen, in welche Situation sie geraten sind (Schule, KiTa... alles geregelt),
- die ganze Zeit das JA umfassend und laufend in Kenntnis gesetzt
- Ausbildung (fast) beendet,
- Job aufgenommen, um finanzielle Unbill meistern zu können
- regelmäßigen Umgang angeboten und bereits durchgeführt

... meinst Du wirklich, das alles bleibt völlig ohne Eindruck auf den Richter oder vermittelt das Bild einer Rabenmutter, der man bitte danke citomäßig die Kinder wegzunhemen hat und das Sorgerecht gleich dazu?

Mein Sohn würde Dir jetzt an den Kopf werfen: "Immer geschmeidig bleiben...!"

In diesem Sinne...

Liebe Grüße
Snoopy, der sich jetzt in den Feierabend verabschiedet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.