Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 22.03.2009, 18:16 Uhr

ich muss nochmal sagen.....

dass es mir in meinem posting gar nicht explizit um das Hartz4 betrugs-posting ging, sondern dass ich finde, dass hier im allgemeinen sehr viele sehr schnell mit anschwärzen in vielen thema zur stelle sind...ob nun jemand schreibt "mein baby liegt den größten teil des tages in seinem zimmer und schläft" oder "mein kind sitzt gerne im gehfrei" schreien se gleich los "boah....sofort jugendamt anrufen" etc...

wegen JEDEM scheiss würden hier viele jemanden das JA oder auch die Polizei auf den hals hetzen, nur weil sie eine andere einstellung zur erziehung haben..
(und ich rede hier nicht von kindesmisshandlung - da gibt es selbstverständlich keine zweite meinung)

und dabei möchte ich gerade bei denen, die am lautesten schreien lieber nicht genauer hinschauen...

 
22 Antworten:

Re: ich muss nochmal sagen.....

Antwort von engelchen_lpz am 22.03.2009, 18:41 Uhr

das heißt deine haschkekse waren auch nur spaß?!?!
*wiederberuhigtbin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss nochmal sagen.....

Antwort von mamafürvier am 22.03.2009, 18:47 Uhr

Hier ziehen ofenbar heut alle die Hosen mit der Kneifzange an.
Die einenn trinken sich einen, die anderen kiffen vielleicht oder zerren sich Männer ins Bett wenn die Kinder nicht da sind...
schadet doch in dem Moment alles keinem... leben und leben lassen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö....., die waren kein spass

Antwort von mic0202 am 22.03.2009, 18:51 Uhr

aber ich tue ja keinem weh damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö....., die waren kein spass

Antwort von engelchen_lpz am 22.03.2009, 19:00 Uhr

ok... dann lass es dir schmecken, ich werd jetzt nochmal meine mohnspätzle genießen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mohnspätzle? was ist das denn? hört sich legger an

Antwort von mic0202 am 22.03.2009, 19:02 Uhr

ich liebe mohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mohnspätzle? was ist das denn? hört sich legger an

Antwort von engelchen_lpz am 22.03.2009, 19:05 Uhr

sind quarkspätzle dann in butter geschwenkt und mit zucker und mohn bestreut... super lecker... brauchst das rezept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mohnspätzle? was ist das denn? hört sich legger an

Antwort von engelchen_lpz am 22.03.2009, 19:05 Uhr

sind quarkspätzle dann in butter geschwenkt und mit zucker und mohn bestreut... super lecker... brauchst das rezept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä?

Antwort von claudi700 am 22.03.2009, 19:06 Uhr

du vergleichst ja wirklich äpfel mit birnen!

in einem fall geht es um kindeswohl, in dem anderen um kohle. da solltest du bitte mal differenzieren.

und trotz allem: wenn aufgrund von sozialbetrug die regelsätze reduziert werden müßten, würdest du dich dann freuen und "hurra" schreien? wohl eher nicht!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, gib mal bitte das tezept, engelchen...

Antwort von mic0202 am 22.03.2009, 19:10 Uhr

danke :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mic

Antwort von krümel und murmel am 22.03.2009, 19:12 Uhr

ich mag deine postings sehr. finde deine art zu schreiben eigentlich gut, aber mit dem posting vorhin finde ich hast du dir keinen gefallen getan.
ich bin auch kein typ der schnell jemanden anschwärzt deswegen habe ich mich bei dem thema auch bedeckt gehalten.ich weiss nicht wie ich reagieren würde.
aber sind wir doch mal ehrlich, solche leute die sich h4 erschleichen und es eigentlich nicht nötig haben sind unter aller kanone. auch ich bin im moment wegen eines nicht vorhandenen kita platzes auf h4 angewiesen und du doch meines wissens auch?
im endeffekt zahlt der steuerzahler dafür. ich habe früher auch steuern gezahlt und fand es damals wie heute zum brechen.
wo fängt sozialbetrug an und wo hört er auf?
wenn dir persönlich jemand schadet würdest du da sauch zur anzeige bringen oder nicht?
und das hat insofern nix mit petzen zu tun.
und ich finde es wichtig das man courage hat und gewisse dinge anzeigt oder wenigstens meldet.
wenn meine nachbarn damals nicht den A... in der hose gehabt hätten und die polizei gerufen als mein ex mich geschlagen hat, wer weiss ob ich dann jetzt hier säße.
ich finde in der heutigen gesellschaft schadet es nicht einmal mehr hinzuschauen als einmal zu wenig.
am ende passiert nämlich was und dann schreien alle auf "aaah warum hat keiner was gesagt"
und joni hat ihre bedenken geäussert, mehr doch nicht?
da finde ich hinkt dein vergleich mit den haschkeksen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, claudi, ich will gar nicht differenzieren... ich meinte schon

Antwort von mic0202 am 22.03.2009, 19:19 Uhr

verschiedene bereiche. sei es erziehung, geld, hausgemeinschaft (wo gleich der vermieter gerufen wird, wenn nur mal das treppenhaus nicht am sonntag sondern erst mittwoch geputzt wurde) etc.... deutschland ist ein land der petzer und denunzianten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, claudi, ich will gar nicht differenzieren... ich meinte schon

Antwort von +emfut+ am 22.03.2009, 19:23 Uhr

Ich sehe das, was Du in Deinem Rundumschlag-Posting beklagst, zumindest in diesem Forum nicht.

Und von diesem "typisch Deutsch" habe ich sowas von die Nase voll. Wenn man sich nicht mal mehr trauen darf, wirklich deutliche Fehler anzuzeigen, nur weil man dann als "typischer Deutscher Blockwart-Nazi" angesehen werden könnte - dann läuft etwas ganz gründlich schief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, krümel....wenn

Antwort von mic0202 am 22.03.2009, 19:26 Uhr

ich mitkriege, dass es um das "leibeswohl" geht..sprich dass jemand in gefahr ist...dann würde ich selbstverständlich auch die polizei rufen...
DAS hat ja auch nichts mit petzen zu tun, sondern wäre unterlassene hilfeleistung...

ich habe ja gesagt, sozialbetrug finde ich scheisse... aber anschwärzen würde ich es nicht..
ich denke es kommt sowieso irgendwann raus....sowas geht NIE auf dauer gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, emfut....das war auch gar nicht auf das AE gemünzt

Antwort von mic0202 am 22.03.2009, 19:28 Uhr

aber "typischer Deutscher Blockwart-Nazi"?
sowas habe ich im leben niemals gesagt...damit meintest du doch nicht mich, oder?

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, krümel....wenn

Antwort von +emfut+ am 22.03.2009, 19:30 Uhr

Dieses Sankt-Florians-Prinzip finde ich viel verachtenswerter als einen Hinweis ans Amt. Das hat was mit Verantwortung übernehmen und tragen zu tun. Du schiebst die Verantwortung weg. JEMAND soll es rausfinden - aber bitte nicht ich. Ich will meine Hände weiter in Unschuld waschen und alle böse finden, die petzen.

Wie soll es denn rauskommen, wenn es keiner meldet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, emfut....das war auch gar nicht auf das AE gemünzt

Antwort von +emfut+ am 22.03.2009, 19:31 Uhr

Zitat:
"deutschland ist ein land der petzer und denunzianten..."

Was war denn das sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, krümel....wenn

Antwort von Speedy78 am 22.03.2009, 19:33 Uhr

Den Satz: "Unterlassene Hilfeleistung" kannst du anders münzen...

denn die, die wirklich Hilfe benötigen fehlt es am Ende wieder... Denn dadurch geht das System kaputt und immer mehr rutschen da rein... ne ne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na mic da machst du es dir aber sehr einfach

Antwort von krümel und murmel am 22.03.2009, 19:37 Uhr

"ich denke es kommt sowieso irgendwann raus"
stell dir vor jeder würde so denken und die verantwortung weg schieben????
was dann....
das Ausmaß mag ich mir nicht vorstellen. und nochmal zum sozialbetrug:
du hattest dich so über die 100 euro als schulgeld sehr gefreut.
nun stell dir mal vor das wird nächstes jahr wird das eingestellt weil der deutsche statt es sich nicht mehr leisten kann.
und wenn nämlich jeder so denkt "ach irgendwann kommt das schon raus..."passiert das irgendwann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krümel

Antwort von jjjt am 22.03.2009, 19:37 Uhr

ich hab neue post vom anwalt,du wirst dich vermutlich kaputt lachen bist du so ca in 30 min noch da?schreib dir dann mal ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jjjt

Antwort von krümel und murmel am 22.03.2009, 19:39 Uhr

ja schau tatort aber kuck nachher nochmal ins postfach. bin ja mal gespannt was für einen reisser der sich wieder geleistet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du solltest schon differenzieren!

Antwort von claudi700 am 22.03.2009, 19:56 Uhr

und zwar zwischen denunzieren und korinthenkackerei!

wenn du alles in einen topf wirfst, und es in deutschland sooooo schlecht ist, weil alle so rumpetzen, dann solltest du auch bedenken, daß nur durch das aufzeigen von fehlern auch verbesserungen durchgeführt werden können. und wenn jemandem etwas auffällt, soll er/sie dann die klappe halten?

ich kann dich hier absolut nicht verstehen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe trotzdem niemals was von "Blockwart-Nazi" geschrieben...ich

Antwort von mic0202 am 22.03.2009, 20:54 Uhr

weiß gar nicht wie du darauf kommst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.