Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.05.2010, 11:52 Uhr

Ich möchte noch etwas zu denken geben

Ich sehe so ein bißchen ein Dilemma an folgender Stelle:

"Wir Muccis" sind durchaus in der Lage, offline ein Treffen zu organisieren und Euch somit nicht zu belästigen. Um mich selber zu zitieren: Been there, done that.

Aber: Dann sind "die anderen" doch erst recht ausgeschlossen. Wenn wir hier zu dem einen oder anderen Treffen posten, dann doch nicht, um irgendwem die Zähne lang zu machen und dann zu sagen: "Ätschbätsch, aber Dich wollen wir nicht dabei haben!" Im Gegenteil: Gepostet wird hier, wenn das Treffen "offen" sein soll für Alte und Neue und neue Alte und alte Neue und alle, die uns dann doch auch mal im RL kennenlernen wollen.

Ich gehe davon aus, daß die Mucci-Treffen aufgrund des Gegenwindes, der dazu kam, in Zukunft offline stattfinden werden. Ich persönlich werde trotzdem hier weiter schreiben - aber es sind dann doch (wieder?) zwei getrennte Welten, die "echte" Welt und die Online-Welt, und die Chance, diese Welten wenigstens ein Stück weit zusammenzubringen ist vertan.

Ich stimme Suka und Vallie zu: Ich habe hier wunderbare Menschen getroffen, die zu Freunden wurden - und ich bin froh, daß der Kontakt bei vielen nicht online geblieben ist, denn ich hätte viel verpaßt. Ich habe keine Probleme damit, diese Freundschaften im RL zu belassen und nicht mehr in die Online-Welt "wirken" zu lassen. Aber das verfestigt die Trennung von dem, zu dem man hier verzweifelt nach korrekten Bezeichnungen sucht. Ich zumindest habe diese Trennung noch nie so stark erlebt wie jetzt, wo man "uns" von den "Outsidern" regelmäßig deutlich zu verstehen gibt, daß man "uns" den "Insider"-Status mißgönnt.

Und ich bitte zu bedenken: Jeder "Insider" war mal "Outsider" - manche länger, manche kürzer. Je nach Persönlichkeit ist es leicht oder schwer, diesen Status zu ändern. Aber wenn man sich einen Ruck gibt, ist es IMMER machbar. Wer das nicht möchte - mei, keiner muß irgendwas. Aber dann kann man denen, die diesen Schritt gehen wollen, doch nicht vorwerfen, daß sie es anders sehen.

Also: Wir machen das jetzt offline. Aber ich bitte dann nicht um Geschrei zum Thema: "Warum dürfen wir nicht dabei sein?!?!?!"

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.