Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 26.05.2010, 20:36 Uhr

"Insider" und so...

Hallo,

gestern über eine Vermisstenmeldung gestolpert, was geschrieben und wieder gelöscht, heute zweiter Anlauf.

Ja, ich bin hier stiller Mitleser geworden. Nein, ich werde hier in diesem Forum (vom aktuellen Beitrag mal abgesehen) vorerst auch nichts mehr posten. Inwieweit das "vorerst" dauert, werd ich dann sehen.

Ja, es hat mit einer "gewissen" Person zu tun. Ich habe für mich den Schluss gezogen, dass ich hier viel zu viel Privates schreibe - und gerade im Hinblick auf die Sache an meinem Geburtstag und die damit doch entstandene Enttäuschung habe ich keinerlei Böcke mehr, dass "gewisse" Leute an meinem Leben mit all seinen Problemen, Sorgen oder Freuden weiterhin teilhaben. MEIN RL gehört meinen Freunden, meiner Familie und meiner verlogenen "Säufergemeinschaft".

Ebenfalls werde ich mich hüten, noch einmal VL und RL miteinander zu mischen oder Leuten zu helfen (sei es mit Rat oder gerade TAT oder finanziell), die ich nicht kenne. Beiträge, die hier auftauchen, wo ich der Meinung war, ich könnte helfen, habe ich per PN beantwortet. Ich möchte "gewisse" Personen nicht mal mehr in mein GEDANKENGUT hineinlassen.

Nein, ich habe mich nicht "vertreiben" lassen sondern aufgrund der Vorkommnisse für mich selbst den Schluss gezogen, dass die Grenze zwischen VL und RL manchmal erschreckend dünn ist. Auf sowas habe ich keinen Bock.

Ob ich überreagiere? Weiß ich nicht, ich denke nicht. Kann nur sagen, dass das Forum (von außen betrachtet) ein komplett anderes ist als das, was es mir immer zu sein schien.

Wer das große Pech hatte, mich verlogene, undankbare, lügende Zecke kennenlernen zu müssen, wird sicherlich auch auf anderen Wegen mit mir in Kontakt bleiben, so gewünscht.

Ich freue mich für einige hier, dass sie eine Plattform für sich und ihre Probleme gefunden haben - ohne sie wären sie ganz offensichtlich allein auch nicht überlebensfähig.

Seht es positiv, die saufende Partymeute macht ihre Treffen anderweitig aus und das Forum hat Platz für alle, die sonst niiiiie zu Wort kamen.

Bitter im Geschmack bleibt für mich allerdings die Reaktion der Redaktion, dass es anscheinend hier völlig normal und ohne Beachtung des Postgeheimnisses erlaubt ist, PNs öffentlich zu posten und dafür nicht "bestraft" zu werden.

Euch Allen alles Gute.

LG Sue

 
17 Antworten:

Re: "Insider" und so...

Antwort von Luca Miguel am 26.05.2010, 20:45 Uhr

Ich hab wieder nix mitbekommen.... :-(
Wünsche dir aber alles Gute.
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Insider" und so...

Antwort von Anjaunddavid am 26.05.2010, 20:50 Uhr

Trotzdem schön, Sue, dass du dich zu Wort meldest.
Ich betone es noch mal, ja, auch ich bin maßlos enttäuscht über das, was vorgefallen ist und werde das auch nicht vergessen.
Vor allem tut es mir wirklich um die Menschen verdammt leid, die ich hier so liebgewonnen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Insider" und so...

Antwort von rockzipfelchen am 26.05.2010, 20:53 Uhr

Meine Guete,
ich krieg wieder nix mit, hier, in Sueddalmatien...
Druecke dich arg und bin immer noch auesserst froh, dass wir uns in RL kennenlernten!

Herzliche Gruesse aus dem Urlaub
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Insider" und so...

Antwort von lilliblue am 26.05.2010, 21:07 Uhr

So, ich melde mich auch zu Wort

Ich werde mich auch zurückziehen, wobei ich ja sowieso nicht der große Schreiber war (eher die Rat-Fragerin), aber es gibt wohl wichtigere Dinge im Leben als sich hier Sachen an den Kopf werfen lassen zu müssen ( komischer Satz, aber man versteht es bestimmt), die eigentlich unterste Schublade sind.

Manche spielen hier den Alleinunterhalter, andere fragen täglich das gleiche usw.

Ich habe hier einige nette Leute kennengelernt, mit denen ich mich auch immer wieder treffen werde, auch die Nicht-Münchner :-) und ich denke, das reicht mir.

Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich noch schreiben soll/will, denn momentan ist hier im AE echt die Luft raus. Es gibt einige Unterforen hier wo ich mich besser aufgehoben fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Insider" und so...

Antwort von Speedy78 am 26.05.2010, 21:18 Uhr

Ich frag mal die Redaktion ob sie ein Unterforum einrichten können "Die Aussteiger" - Na und?

Da wäre ich auch dabei.

Ich kann mich euren Worten nur anschließen. Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Selbst meine "Mahnungen" wurden nicht ernst genommen oder nicht gelesen und da spreche ich jetzt nicht vom letzten "bösen" Posting.

Aber ihr lest trotzdem, oder?

Ich habe es jetzt eine Woche echt versucht, habe sogar den Link aus dem Verlauf gelöscht... aber ich kann´s nicht lassen...

Ich heul gleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht weinen, schbidie....

Antwort von claudi700 am 26.05.2010, 21:23 Uhr



ich brauch dich als inspiration!

claudiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, denn man viel Spaß beim

Antwort von FrauKrause am 26.05.2010, 21:27 Uhr

Nichtslesen.

Dann schreibt nämlich keiner mehr. So wie jetzt eigentlich auch schon.

Schade!

Naja, kanns aber trotzdem verstehen, von daher finde ich es durchaus praktischer, wenn man das RL und dieses hier nicht vermixt (auch wenn ich gelegentlich sehr neugierig wäre, bestimmte Personen auch mal in Natura kennen zu lernen).

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, denn man viel Spaß beim

Antwort von LoveMum am 26.05.2010, 21:45 Uhr

Bei mir ist es so, dass es gar nicht unbedingt was mit angry zu tun hat. Natürlich habe ich das Ganze im Nachhinein mitbekommen und war entsetzt aber deshalb ziehe ich mich hier nicht zurück.
Mir fehlt schlicht und einfach im Moment die Zeit, hier großartig mitzuschreiben. Ich habe soviel um die Ohren wie schon seit Jahren nicht mehr.

Ich hoffe aber, dass es das AE noch lange geben wird und weitgehend so, wie es mal war: Das netteste, persönlichste Forum bei RuB. Ich für meinen Teil ziehe es aber weiterhin vor, nicht ZU persönlich zu werden.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Insider" und so...

Antwort von Joni76 am 26.05.2010, 21:46 Uhr

Ach Mann....alles doof gelaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Insider" und so...

Antwort von Port am 26.05.2010, 22:01 Uhr

Hallo Sue,

ich kann Dich verstehen, wenn ich auch nicht weiß, was gerade aktuell vorgefallen ist, weder per PN noch was aktuell gerade gelöscht wurde.

Wir haben uns vor etwa 2 Wochen zurückgezogen, das hatte schlicht mit unserer familiären Situation zu tun.

Seitdem lese ich allerdings mit, und wenn ich mir so ansehe, was hier abgeht, dann mag ich auch nichts mehr schreiben. Das ist einfach zu einseitig geworden.

Und ich frage mich ernsthaft, woher ich die Geduld und das Verständnis für eine bestimmte Personen aufgebracht habe, während ich hier gerade ein Déjà vue erlebe, aber nicht das gleiche Engagement rüberbringen kann?

Ich gehe davon aus, dass Du speziell Dich in eine andere Sache reingestresst hast, die Dir nicht gut tat. Aus meiner Sicht absolut verständlich. Distanziere Dich, wenn es Dich belastet.

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Port?

Antwort von kikipt am 26.05.2010, 22:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

port die 2te

Antwort von kikipt am 26.05.2010, 22:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kiki,

Antwort von groschi am 26.05.2010, 22:16 Uhr

schreibst du mit zaubertinte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi

Antwort von Joni76 am 26.05.2010, 22:23 Uhr


Ich bin ein Zauberer...ich kann machen, dass die Luft stinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was war denn jetzt wieder??

Antwort von CStoffel am 26.05.2010, 22:25 Uhr

die letzte zieht die Tür zu.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein denkansatz

Antwort von groschi am 26.05.2010, 22:34 Uhr

vielleicht würde es ja die sache vereinfachen, wenn man nicht von "insidern" schreibt. sind die anderen dann outsider?
sitzen wir nicht alle irgendwie in einem boot? man muß ja sich ja nicht schunkelnd in den armen liegen, aber eine friedliche co-existenz wäre doch machbar. die fronten scheinen doch geklärt: x mag y nicht; a und b können sich nicht leiden....ja, es zwingt einen doch niemand, die postings aufzumachen (bei mir erscheint zumindest kein kleines, bewaffnetes männchen, wenn ich den laptop hochfahre).

lg kofi-imitierende uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kikipt

Antwort von Port am 26.05.2010, 22:47 Uhr

Hast PN und mich im Übrigen vermutlich falsch verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.