Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 27.05.2010, 12:12 Uhr

die forumsoma spricht... ...und es könnte länger werden...

Hallo,

ich habs aufgegeben die Beiträge zu In- und Outsidern komplett zu lesen. Aber ich fand den hier sehr schön geschrieben und möchte auch mal senfen (auch zu den Beiträgen, die da kamen)

Mucci-Treffen: Schön und gut und jeder wie er mag. Ich musste fragen, was Mucci bedeutet. Jemand der den Begriff nicht kenn (Begriffsoutsider ;-) ), kann da schonmal fragen, warum nicht in Bielefeld.

Manche hier würd ich gern mal persönlich treffen. Find einige Leute sehr interessant von den Beiträgen her. Einfach nur um zu sehen, ob die Optik meinem Kopfbild entspricht.

Zu Ex-Partnern: Ich habe mal ruhige und mal nicht so ruhige Phasen mit meinem Ex. Gelassenheit, davon sind wir meilenweit entfernt. Als wir uns lieben lernten, da waren wir auf einer Wellenlänge aber nun nicht mehr. Ich habe mich sehr verändert, bin in vielen Ansichten gereift. Er irgendwie nicht in meine Richtung. Er bekommt viel Dampf von seinen Eltern. Ich merke das an seiner Wortwahl. Diese Abhängigkeit von Mama und Papa, die ich damals nicht sah, weil ich selbst noch sehr elternbezogen war, macht mich heute rasend. Aber abstellen kann ich es nicht immer. Besonders, wenn ich merke, dass sie mein Kind gegen mich und meine Familie aufwiegeln. Ihnen ist unsere Patchworkfamilie schon ein Dorn im Auge. Ich habe hier aber auch gelernt, in verschiedenen Bereichen einfach auf Durchzug zu schalten und sie nicht mehr sooo persönlich zu nehmen. Dazu braucht man viele Meinungen.

Zu Keks: Ja viele Fragen sind so, dass man schon sagt: Ruf bei der Arge an, dann kommt die Antwort oder wende dich an einen Hilfeverein. Aber ich kenn die Situation, wenn man zusammen lebt, weil keiner ausziehen will oder kann. Es ist grausam. Hatte das nur 2 Wochen aber es ist die Hölle. Ich habe mir nicht getraut auf den Tisch zu hauen, ich hatte Angst. Ich bin dann zu meinen Eltern gezogen. Man fühlt sich wie ein aufgescheuchtes Kaninchen und schlägt nur noch Haken. In 1-2 Monaten wird es auch um sie ruhiger. Manche brauchen mehr Unterstützung als andere. Und in der Trennung findet man schneller Sachen, die einen aufregen als hinterher.

Ich denke, man sollte die Insider-Outsider-Sache einfach lassen. Es entzweit das Forum. Ich habe das auf Arbeit erlebt, sowas bringt einfach nichts.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.