Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 30.09.2008, 12:33 Uhr

Ich habe mich über mich gestern ein wenig geärgert...

Hallo,

ich muss jetzt mal was loswerden. Habe gestern im Kindergarten ein Entwicklungsgespräch mit dem Erzieher meines Sohnes gehabt. Es war ein ziemlich lockeres Gespräch, aber zum Schluß haben wir nicht mehr über meinen Sohn, sondern über mich gesprochen und über mein Verhältnis zum Papa, bzw. zu meinem Ex-Partner. Es kam bei mir so spontan raus, dass ich anfing über meine Gefühle bzw. 'Nicht-Gefühle' zu meinem Ex mit dem Erzieher zu reden; es war auch nichts Schlimmesbeim Erzählten dabei, nur heute dachte ich mir, wie konnte ich bloß zu so einem na ja, für mich schon 'fremden' Person so ein Vetrauen fassen, und ihm in so einer kurzen Zeit soviel von mir und meinen Gefühlen preisgeben!? Fand ich nachträglich doch erschreckend für mich, denn ich frage mich, was er wohl damit jetzt anfängt, ob ich ihm jetzt vollkommen schutzlos, 'ausgeliefert' bin? Zumindest fühle ich mich im Moment so! Was meint ihr? Sind meine Bedenken o.k.? Oder ist nichts dabei, wenn mal was von sich 'ausplaudert'?

Gruß,

Gaby

 
9 Antworten:

Re: Ich habe mich über mich gestern ein wenig geärgert...

Antwort von spiky73 am 30.09.2008, 12:37 Uhr

hallo gaby,

daran kann ich nun ueberhaupt nichts verwerfliches finden.
im uebrigen hilft es dem erzieher ggf. bestimmte verhaltensweisen deines sohnes richtig zu deuten und einzuordnen. auch daran solltest du denken.

liebe gruesse
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich über mich gestern ein wenig geärgert...

Antwort von Sumsie75 am 30.09.2008, 12:46 Uhr

Ich denke das ist nichts schlimmes. Irgendwann muss man halt etwas loswerden, was solls.

LG
Sumsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich über mich gestern ein wenig geärgert...

Antwort von Mrs. Chocolate am 30.09.2008, 12:56 Uhr

Hi Gaby,

ach, mach dir keine Gedanken darüber - Es hat sich nun mal so ergeben und diese Angelegenheit ist doch nicht wirklich ein Geheimnis. Die Betreuerin wird schon wissen, wie sie damit umzugehen hat. Ich glaube, die wissen häufiger mehr über familäre Verhältnisse als wir ahnen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich über mich gestern ein wenig geärgert...

Antwort von gaby67 am 30.09.2008, 13:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für euere Antworten, nun bin ich wesentlich beruhigter als zuvor! Das tut gut.

Liebe Grüße,

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...passt doch...

Antwort von bobfahrer500 am 30.09.2008, 13:27 Uhr

ICh hatte mal mit dem Leher meines Sohnes ein deratiges Gespräch. Er meinte das er es sehr selten erlebt das Eltern so offen sind - er es aber gut findet da die meisten ja immer versuchen alles schönzureden um nach aussen gut dazustehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...passt doch...

Antwort von Anjaunddavid am 30.09.2008, 13:36 Uhr

ich finde das auch völlig legitim.vielleicht hattest du auch plötzlich so ein vertrauen, dass du mal reden MUSSTEST, was ja bekanntlich nicht immer verkehrt ist:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...passt doch...

Antwort von Pinky2 am 30.09.2008, 13:38 Uhr

Hallo,

also ich habe vollstes Vertrauen in die Erzieher und die Kitaleitung bei uns. Ich habe denen wirklich schon soviel erzählt und dafür auch sooooo viel Hilfe bekommen. Immer wieder Tipps und/oder ein offenes Ohr. Wie oft bin ich morgens wenn ich STress mit den KIndern hatte ins Büro und hab mich da ausgeweint. Allerdings bin ich im 7ten Jahr in der Kita, bin im Elternbeirat und habe eben ein sehr sehr gutes Verhältnis zu den Leuten und Vertraue denen total.

LIeben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...passt doch...

Antwort von gaby67 am 30.09.2008, 13:46 Uhr

Hallo an alle,ja, tatsächlich ging oder geht es darum, dass sie mir weiterhelfen/mich unterstützen wollen, falls ich mal irgendwelche Probleme mit meinem Sohn haben sollte. Gegen Gefühle habe ich überhaupt nichts, nein, aber es kommt nur drauf an (finde ich), wo und wem man davon spricht. Denn wie ich finde und wie ich bereits gesagt habe, dass kann auch irgendwann mal gegen einen eingesetzt werden. Da man ja die sog. "Schwachstellen" von einem kennt. Und es ist ja schön, dass der Lehrer solche offene Eltern gut findet, aber in unserer heutigen Zeit ist es fast unüblich, dass man von Gefühlen spricht, ich meine, in so einem 'offenen Raum'.

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich über mich gestern ein wenig geärgert...

Antwort von Topsie am 30.09.2008, 19:17 Uhr

ich finde es ist ok, klar sollte man nicht immer alles erzählen, aber es sind dinge die dich beschäftigen und damit auch wichtige dinge, für einen erzieher, einfach weil er weiss, wie es bei euch aussieht.
denke das ist ok. hab ja selber erzieherin gelernt und weiss, das es wichtig ist, über die familien bescheid zu wissen, damit man acuh weiss, wenn das kind sich mal anders verhält, womit es ev., zusammen hängt und glaub mir, e sind nicht wenige mütter, die viel rauslassen und denen so ein gespräch sogar ein hilfe ist erleichterung verschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.