Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peekaboo am 06.06.2012, 16:49 Uhr

Ich gebe zu, ich habe auch schon mal geklapst...

und bestimmt auch viele anderen hier. Es tat mir hinterher immer selbst sehr leid ... "Andere Strafen" wie z.B. Gambeboy oder TV Verbot fruchten da mehr. Es war eine Situation des "Nicht mehr weiterwissens", nervlich am Ende sein...

Allerdings möchte ich grundsätzlich sagen, daß wir unseren Sohn dazu erzogen haben, nicht zu schlagen, sondern zu reden und das wünsche ich mir, daß ich dies anders gemacht hätte.

Das Ende vom Lied ist, er wehrt sich nicht. Er probiert Konflikte mit Worten zu lösen und bekommt dann trotzdem einen Hieb vom anderen Kind....

Wir predigen an Ihn ran, daß er wenn Worte nichts nutzen und er geschlagen wird zurückschlagen soll aber er tut es nicht.

Er ist das typische Opfer und das tut mir sehr weh.

Grundsätzlich ist er sehr beliebt und hat viele Freunde und setzt sich für die Schwächeren ein...

Ich denke mal, wie man es macht ist es grottenverkehrt. Ich würde nochmals mit dem Vater reden. Wenn ich meinen Sohn geklappst habe, habe ich mich entschuldigt und es kommt zum Glück nicht mehr vor. Wir "entschärfen" die Situation meist mit aus dem Weg gehen, bis die Gemüter abgekühlt sind.

Ich wünsche Dir viel Glück.

LG
Peeka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.