Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 06.06.2012, 21:47 Uhr

Ach Schru...

Wer bist Du, und aufgrund welcher Informationen kannst Du beurteilen, wie ich meine Kinder erzogen habe? Kennst Du mich, kennst Du meine Kinder? Hast Du Erkenntnisse, ob und in welchem Maße ich den beiden Sozialkompetenzen mit auf den Weg geben konnte?
Das ist solch billiger Kinderkram, den Du da von Dir gibst, daß es nicht lohnt, sich auf dieser Ebene damit ernsthaft auseinanderzusetzen! (ja, der Smiley gehört hierher!)

Dein Beitrag beweist doch nur, wie undifferenziert Menschen wie Du mit diesem heiklen Thema umgehen. Bei Dir gibt es doch nur Schwarz oder Weiß, nur dummerweise gibt auch GRAU! Und grau ist in diesem Zusammenhang leider, leider die komplizierteste Farbe!

Ich habe auch nicht behauptet, daß eine völlig gewaltlose Erziehung unmöglich ist. Ich habe nur geschrieben, daß die antiautoritäre Erziehung gescheitert ist, das leugnen heute doch nicht einmal mehr die Experten. Willst Du allen Ernstes dagegen anargumentieren? Sie kann gelingen, aber sie kann auch an Grenzen stoßen, und dann?

Pazifismus ist eine feine Sache, solange er funktioniert. Aber selbst eingefleischte Pazifisten sagten Ende der 90er, daß sie im Fall des Kosovo-Konflikts absolut an ihre Grenzen gestoßen sind mit ihrem Latein und der Militäreinsatz von NATO und UNO wohl der einzig verbliebene Weg gewesen war.
Hitler und sein 2.Weltkrieg wäre das nächste Beispiel. Mit Pazifismus war diesem Mann nicht beizukommen, das hat die Appeasementpolitik Großbritanniens gegen Ende der 30er leider bewiesen. Auch hier gab es nur eins: Wehren gegen Hitler, und zwar mit Gewalt!
Beide Beispiele waren nicht nur aus diplomatischer Sicht absolute Tragödien.

Jetzt sage nicht, daß diese Vergleiche nicht erlaubt sind. Wenn Du das Beispiel des Kollegen, mit dem man sich natürlich nicht schlägt, gelten darf, dann müssen auch meine Beispiele angeführt werden dürfen. Sie spiegeln das Thema eben nur auf internationaler Ebene wieder. Rein logisch ist es dasselbe.

Problemlos Schmerzen zufügen - ja klar, das habe ich meinen Kindern, Tag für Rag, Woche für Woche, lange, lange Jahre... *kopfschüttel*

Widerlich ist Deine Argumentationsweise und Dein oberflächliches Urteil.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.