Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von OliviaÖl am 20.02.2018, 15:27 Uhr

ich brauchen euren Rat

Ne klar so ist das ja gar nicht gemeint.
Natürlich wird man weniger Zeit haben als beim Einzelkind
Und natürlich ist es auch normal das ein Kind Ängste hat, die er auch vielleicht nur beim Papa bis jetzt erwähnt hat.
Da würde ich niemals etwas schlimmes drüber denken.

Es ist aber so gewesen, dass der Vater damit angefangen hat. Also ihm zu sagen wie schlimm es ist ein Geschwister zu haben.
Das erzählt mein Sohn mir ja.

Er sagt mir er hat dem Papa erzählt das er sich auf das Baby freut und der Papa hat ihm direkt geantwortet das Geschwister haben nicht so toll ist und das wir dann sicher umziehen.

Und darum geht es mir.
Das der Vater ihm Dinge erzählt die absolut nicht stimmen. Wie das mit dem Umzug.


Und das hat er leider schon auch mit dem Thema Oma gemacht.

Mein Sohn wollte unbedingt bei der Oma schlafen.
Der Papa mag die Oma nicht.
Am Freitag wollte mein Sohn noch bei ihr übernachten, Sonntag Abend wo er vom Papa kam nicht mehr.
Ich hab mir nichts dabei gedacht, es ist ja kein Zwang, ich dachte er hat es sich dann anders überlegt.

Er kam den Tag später dann aber zu mir und hat mir erzählt, dass Papa ihm gesagt hat wie böse die Oma doch ist und da besser nicht schlafen soll.

Ich hab natürlich sofort den Papa darauf angesprochen, er hat auch das abgestritten.
Mein Sohn hat aber dann komischerweise nach unserem Gespräch wieder sehr gern freiwillig bei Oma geschlafen und es hat ihm sehr gefallen.


Von daher, da jetzt halt wieder so eine komische Situation aufgetreten ist, glaube ich das hier viel eher der Vater ein Problem mit irgendwas hat und nicht unser Sohn.
Aber leider ist er zu einem klärenden Gespräch ja nicht bereit



Ich kann da ja auch nicht viel ausrichten, ausser dem Vater nochmal ausdrücklich sagen, dass er damit nur dem Kind schadet und nicht uns. Falls das seine Absicht ist.

Aber ich wüsste halt gern wie ich meinen Sohn stärken kann. Er muss ja nicht unnötig verunsichert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.