Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 29.01.2018, 19:21 Uhr

Entscheidungshilfe

Hallo,

würdet ihr trotz Arbeitsstelle in eine neue Ausbildung /Umschulung starten die mindestens 2,5 Jahre dauert und in der Zeit ihr wirklich wenig Geld habt und auch weniger Zeit für die Kinder(Schulalter, Betreuung gesichert)?

Ich bin so unschlüssig und glaube dass allein der Geld und Zeitaufwand riesig ist.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von fsw am 29.01.2018, 19:38 Uhr

Wenn es dein "Traumberuf" werden soll, JA , ich würde es in Kauf nehmen.Die Zeit geht vorbei und dann bist du richtig stolz,es geschafft zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von aus 4 mach 3 am 29.01.2018, 21:20 Uhr

Witzig, ich stehe gerade genau vor der gleichen Entscheidung......

Werde mich wohl dafür entscheiden, habe noch gut 20 Jahre zum Arbeiten und brauche unbedingt ein 2. Standbein, da ich nicht glaube, dass ich in meinem derzeitigen Beruf so lange "gefragt" bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von pauline-maus am 29.01.2018, 21:48 Uhr

Wenn es für dich persönlich eine Bereicherung für die Zukunft ist, mach es.
Wenn die Kinder groesser sind und dich immer weniger brauchen, du noch ein paar Jahre in deinem job tätig sein musst und willst, dann spätestens ist der Beruf wichtig, mit dem du dich identifizieren kannst .

Ich würde es tun , wenn alles finanziell noch rockbar ist und die Kinder dich noch täglich zu Gesicht bekommen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von Bookworm am 30.01.2018, 12:20 Uhr

Wenn es die Kinderzeit (also die Zeit in der die Kinder bei Dir sind) nicht stark beschneidet ja, sonst würde ICH vermutlich warten.

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bookworm

Antwort von Milia80 am 30.01.2018, 17:40 Uhr

die Zeiten sind natürlich eingeschränkt.
Ich muss mehr arbeiten und muss lernen und habe gleichzeitig deutlich weniger Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshil

Antwort von kunstflair am 04.02.2018, 14:01 Uhr

Auf jeden fall wagen. Das leben ist nicht perfekt, aber es bietet chancen und die sollte man nutzen. Ich habe selber noch eine ausbildung hinter mir mit kind, es war eine der besten entscheidungen; bin glücklich in meinem beruf und der ganze aufwand hat sich gelohnt. Und das ganze hatte noch einen angenehmen nebeneffekt, da das kind die mamma immer beim lernen sah, wurde das lernen in den vier wänden so was selbstverständliches wie zähne putzen.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von Sunny76 am 04.02.2018, 15:27 Uhr

Meine Antwort kennst Du vermutlich: Ja!

Du versuchst doch schon so lange, dich beruflich zu verändern. Mach es! 2,5 Jahre ist überschaubar und dann wirst Du froh sein, es gemacht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.