Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenfinsternis am 20.05.2012, 11:27 Uhr

Haus und Hartz4

Drops spricht aus Dir da der Neid oder warum machst Du so einen unqualifizierten Beitrag.?
Es wäre schön wenn Du Deinen Kommentar erklären könntest bist Du sauer weil ich nicht rauche oder weil ich kein Fleisch esse oder weil ich abends nicht essen gehe oder weil ich den Ratschlag vom Staat angenommen habe eine Riesterrente abzuschließen.?

Falls Du nicht richtig lesen kannst ich stehe in arbeit!!!! und wenn der Staat nicht in der Lage ist einen Mindestlohn einzuführen dann musst Du Dich bei dem beschweren.
Ich bekomme für eine körperlich recht schwere arbeit 5 Euro die Stunde, kein wunder das da der Staat mit ran muss!

Naja ich kenne einen Bauschlosser ein Familienvater von 3 Kindern der geht mit 1300 Euro Netto nach Hause bei fast 10 std sehr schwerer körperlicher arbeit am Tag.
Die Bandscheibe lässt bei Ihm schon zu wünschen übrig ich denke er wird irgendwann in frührente gehen müssen und das für 1300 Euro Netto.

Mich kotzen nicht die Aufstocker an sondern unser Staat der so eine Ausbeutung zulässt.
Und Dir steht es frei eine Kündigung einzureichen das musst Du für Dich entscheiden da kann kein anderer Dir einen Tipp geben.

Naja manchmal bekommen Mütter die überfordert sind eine Tagesmutter gestellt damit sie ihr leben wieder auf die Reihe bekommen ich kenne den Fall nicht aber vielleicht war das der Hintergrund.

Hier in Berlin bekommt man nur einen Kitaplatz wenn man arbeit nachweist.

Aber eine Riesterrente würde ich auf jeden Fall machen 2030 sollen wir nunmehr nur noch 40 % des letzten Nettolohns bekommen.
Jeder sollte für sein alter noch in jungen Jahren vorsorgen.

lg Sonnenfinsternis

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung und was passiert mit dem Haus ?

Hallo, ich habe mich im Februar von meinem Mann getrennt, bin ausgezogen und er wohnt im Haus. Er zahlt die Hausrate und möchte das Haus halten. Mir liegt absolut gar nichts an dem Haus und vor mir aus,könnte es auch verkauft werden. Nur werden wir durch die ...

von mailins 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hier auch nochmal, hier bin ich zu Hause :-)

Hab es schon im Patchwork drin. Mein Mann und ich haben im Februar 2011 geheiratet und wohnen seitdem mit unseren vier Teenies unter einem Dach. Die Kindergeldkasse hat uns vor einigen Wochen angeschrieben dass das Kindergeld neu beantragt werden muss und evtl. das ...

von LoveMum 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

10 J. Bez., 6 Mo. verheiratet, Hauskauf, 3jährige Tochter: Er will die Trennung!

Hallo zusammen, will jetzt einfach mal mit jemanden "reden". Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen. Seit 6 Monaten sind wir verheiratet, haben eine 3jährige Tochter und haben erst vor einem Jahr ein Haus gekauft. So, und nun will mein Mann die Trennung ! Ich würde ...

von Lila29 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wie ist das, wenn die Kinder krank sind und ich von der Arbeit zu Hause

bleiben muß? Wie wird das geregelt? Stehen mir kranktage der Kinder zu? Von der Krankenkasse? Vom Arbeitgeber? Wie ist dafür die Regelung? Muß ich ein Attest vom Kinderarzt vorlegen? Ähnlcih wie bei meiner krankschreibung? Wer kann mir das mal erklären? Vielen lieben ...

von beißzange 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

was steht mir zu,wenn ich noch zu hause bei meiner tochter bleibe?

hallo, ich werde mich wohl über kurz oder lang von meinem mann trennen. es ist schwer, da wir auch eine langersehnte gemeinsame tochter haben. sie wird nächsten monat 1jahr alt. bin noch einen monat in der elternzeit. ich wollte dann wieder arbeiten gehen und mein mann ...

von letiziaceline1 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Aufbewahrung von Hausrat

Ich habe da mal eine Frage... Bin jetzt seit über 2 monaten getrennt und er hat immernoch alle sachen von sich hier. Also wirklich alles von tv, cd´s, couch, tisch bis hin zu klamotten. Habe jetzt versucht den großteil im keller unterzubringen aber ich brauche diesen platz ...

von Cherry478 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Trennung und gerade frisch Haus gekauft - wer hat Erfahrung damit ???

Hallöchen mein Mann hat uns wegen einer anderen verlassen, im Moment haben wir funkstille und man kann mit ihm nicht sachlich reden. Ich wohne mit der kleinen im Haus, er will davon nichts wissen und geht auch nicht zur Bank um irgendwie was abzuklären. Naja jetzt habe ich ...

von moonlightsd610 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Trennung und gerade frisch Haus gekauft - wer hat Erfahrung damit ???

Hallöchen mein Mann hat uns wegen einer anderen verlassen, im Moment haben wir funkstille und man kann mit ihm nicht sachlich reden. Ich wohne mit der kleinen im Haus, er will davon nichts wissen und geht auch nicht zur Bank um irgendwie was abzuklären. Naja jetzt habe ich ...

von moonlightsd610 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Alleinerziehend, Haushaltshilfe für Betreuung während der Geburt?

Hallo, ich bin alleinerziehend (Kind 2 Jahre) und schwanger. Leider habe ich wirklich niemanden der auf mein Kind während der Geburt aufpasst. Nun habe ich gehört man vom Arzt ein Attest bekommen kann damit man eine Haushaltshilfe bekommt. Den muß man dann bei der ...

von delfhinchen 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.