Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 20.05.2012, 8:27 Uhr

Verstehe die Gesetze einfach nicht...

die Rechte der Väter sind mehr geworden, was auch vollkommen o.k. ist. Die Väter hängen genauso an ihren Kindern.

Bloß ich bin der Meinung wenn die Väter auf kein regelmässigen Umgang mit den Kid´s Wert legen dann soll es ihnen komplett gestrichen werden. Es kann doch nicht sein das sie, wie es ihnen passt die Kid´s holen und dann mal wieder ewig nicht und sich nicht melden.

Wie soll man denn das den Kid´s erklären. Ich fühle mich immer wie die blöde Mutter die immer die schlechten Nachrichten übersenden muß, bzw in Erklärungsnot ist. Vorallem auch das geheule wenn der Papa sich mal nach Wochen meldet und das Kind zu sich holen möchte, aber die kleine nicht möchte bzw. sie sich dort einfach nicht wohl fühlt und keine Basis zu ihren Papa hat. Wenn ich sage gehe es doch mal langsam an oder ruf sie an und, und, und immer das falsche und ich muß es irgendwie ausbaden bei der kleinen und ich WILL nicht mehr der BUH-Mann sein.

Gruß Steffi

 
2 Antworten:

Re: Verstehe die Gesetze einfach nicht...

Antwort von xHoneySx am 20.05.2012, 10:36 Uhr

Seh ich auch so.
Entweder man hat Interesse am Kind oder man hat keins.
So ein hin & her auf kosten der Kinder ist sch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe die Gesetze einfach nicht...

Antwort von desireekk am 20.05.2012, 20:54 Uhr

... tja,. da hat jemand die Gesetze aber nicht zuende gelesen...
Das Kind hat durchaus das Recht auf Umgang mit BEIDEN Eltern, aber:
Sofern dies dem Kindeswohl NICHT entgegensteht.

Also: wenn der unregelmäßige und willkürlich (?) vom Vater unterbrochene Umgang dem Kind eher schadet, dann kann man dies komplett einstellen.
Ob und wie weit es schadet obliegt Dir, dem Vater (und ggf. dem Jugendamt ggü) darzustellen.
Aber grundsätzlich sieht das Gesetz dies schon vor.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.