Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 20.05.2012, 15:15 Uhr

@Sonnenfinsternis

Ich glaube, ich habe sehr klar getrennt zwischen "bereits im Eigenheim leben und dann wird H4 beantragt" und "während des H4-Bezuges eine Immobilie erwerben".

Ob Du an Riester herankommst oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Selbst das würde es nicht bringen, die Gelder einzuspielen, die Du monatlich benötigst, um ALLES realistisch zu finanzieren. Ich hatte es Dir gepostet, daß solche Bruchbuden einiges Kapital verschlingen werden, welches NICHT in der Anzeige steht. Schau Dir bei der von Dir verlinkten Immobilie mal die Außenfassade an... Sanitäranlagen, Rohrleitungen, Dach, Dämmung, Fenster, Heizung... alles kann morsch sein. Es hat einen Grund, weshalb die Bude so günstig angeboten wird. Individuelle, was die Immobilie selbst betrifft, und strukturelle, was die Lage angeht.

Zu deutsch, Deine Rechnung geht nicht auf, weil Du alles ausreizt, um auf die Kaufsumme zu kommen (wenn überhaupt), und jede Kleinigkeit, die dazwischen kommt, Dich finanziell in den Ruin treiben wird. Es ist naiv zu denken, daß es mit den 35.000,- € getan ist. Dazu kommen noch die Grunderwerbskosten, Makler hier, Notar dort...

Du schreibst selbst schon von "Ausnahme machen" vonr xyz, wenn es um Riester geht. Ein 440,- €-Job kann auch schnell mal perdü sein, und schon fehlen Dir 160,- € im Monat. Im Grunde weißt Du selbst ganz genau, daß das ganze auf tönernen Füßen steht.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.