Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 28.02.2012, 21:14 Uhr

hamster tot....

eigentlich wollte ich ja schon lange im Bett sein, nur noch kurz die Hamster füttern... meiner kam freudig angerannt... futter weg, hamster weg... alles gut

Miriam ihre alte Hamsterdame (jetzt über 2 1/2 Jahre "gewesen") kam nicht mehr... es war abzusehen, sie hatte nen tumor und miriam wusste auch das sie alt und krank war... aber muss das gerade JETZT sein???? wie soll ich ihr das morgen früh erklären???? grad morgens wo eh kaum zeit ist und alles funktionieren muss...
werd sie wohl morgen ne halbe std. früher wecken und es irgendwie versuchen, Hamster liegt jetzt im karton auf dem Balkon und wartet auf sein morgiges Begräbnis

och menno

Ps: hat jemand ne gute Idee wie ich das am kind-schonensten beibringe...

 
5 Antworten:

Re: hamster tot....

Antwort von mf4 am 28.02.2012, 21:57 Uhr

Erzähle es ihr nicht morgens. Nimm dir am Nachmittag Zeit.
Habe ich genau so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster tot....

Antwort von Holzkohle am 29.02.2012, 0:00 Uhr

würde ich auch fast vorschlagen, der Tag wäre somit gelaufen - so kann sie sich wenigstens tagsüber noch konzentrieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war aber so voreilig

Antwort von engelchen_lpz am 29.02.2012, 5:37 Uhr

und hab alles entsorgt (bis auf den hamster, der liegt auf dem balkon in einer Kiste)... sie wird mich doch fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war aber so voreilig

Antwort von mf4 am 29.02.2012, 8:41 Uhr

Das war aber nicht gut.
Ich habe sogar unseren Hamster (der auch mit 2,5 starb) übers WE da behalten, weil ich wollte, dass die Kinder ihn friedlich liegen sehen (sie waren bei Papa), wenn sie zurück kommen. Das war die richtige Entscheidung und wir haben ihn dann zusammen begraben.

Ich denke inzwischen musstest du sicher was sagen. Ich hoffe die Kleene hat es verkraftet. Lass sie etwas malen für den Kleinen und begrabt ihn zusammen.

Unsere Kleintiere sind alle im Stadtpark unter den Bäumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war aber so voreilig

Antwort von engelchen_lpz am 29.02.2012, 9:52 Uhr

Nein, ich habe sie erfolgreich aus dem Kinderzimmer fern gehalten im wachen Zustand. Hamster liegt noch auf dem balkon in einer Kiste.
Heute abend wird er begraben. Feierlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.