Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dhoerneyen2001 am 28.02.2012, 19:56 Uhr

Getrennt - Muss mein Mann einer Familienhilfe zustimmen?

Hi,

ich bin alleinerziehend und habe das Aufenthalsbestimmungsrecht für mein Kind, aber mein Mann und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und sind verheiratet. Wir haben uns getrennt und das Kind lebt bei mir und der Vater nimmt das normal Umgangsrecht war.

Nun wollte ich fragen ob ich allein entscheiden kann ob ich eine Familienhilfe vom Jugendamt beantrage oder ob mein Mann da zustimmen und mitunterschreiben muß? Kann er das auch verweigern und dann würde ich keine Familienhilfe bekommen da beide Elterteile zustimmen müssen da witr beide das gemeinsame Sorgerecht haben?

MfG

 
1 Antwort:

Re: Getrennt - Muss mein Mann einer Familienhilfe zustimmen?

Antwort von CKEL0410 am 28.02.2012, 20:04 Uhr

hallo
mein mann musst zustimmen als seine exfrau eine fam .hilfe beantragt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ICH habe mich getrennt und weiss das es richtig war....aber dennoch traurig?!

hallo, mein mann und ich haben uns vor zwei wochen getrennt und noch verbindet und eine freundschaft. morgen wird er auch zu uns kommen, wir werden gemeinsam mit den kindern frühstücken und dann zu einem fest fahren. wir schreiben jeden tag sms oder telefonieren. alles ...

von Paulara 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Getrennt und erneut schwanger von Ehemann - Konsequenzen?

Hallo, ich bin neu hier und habe ein ziemliches Problem. Ich und mein Mann sind getrennt und das Trennungsjahr ist auch schon vorbei. Obwohl für uns klar ist das wir nicht mehr zusammenkommen hatten wir GV und nun bin ich schwanger. Eigentlich unmöglich da der Arzt meinte ...

von Gina6-2012 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Getrennt-lebend-Bescheinigung

Hallo, ich lebe seit Anfang des Jahres von meinem Ehemann getrennt. Nach dem Trennungsjahr wollen wir uns einvernehmlich scheiden lassen. Folgende Fragen beschäftigen mich: 1. Muss ich mir eine Bescheinigung über das Getrennt leben ausstellen lassen? 2. Welche Stellen ...

von zeitnah 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Seit gestern getrennt und weiss nicht was ich nun alles machen muss...

hallo, ich schreibe im rub bereits seit 2005 als ich mit meiner tochter schwanger war. 2008 kam dann mein sohn und gestern nach acht jahren die trennung,. ich habe mich von meinem mann getrennt da es so nicht mehr weiterging. wir haben zwar nciht gestritten, aber wir ...

von Paulara 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

vom vater getrennt

Hallo Liebe mamis, ich bin nun seit fast 6 monaten vom papi meiner kleinen (4) getrennt, beide neue lebenspartner. vater hat alle 2 wochen von früh bis abends umgang was manchmal auch klappt (wenn nicht andere dinge wichtiger sind) nun ist meine maus wenn sie dann wieder heim ...

von michellemausweiden 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

wie seht ihr das getrennt, exmann, neue beziehung ...

Hallo ich beschreibe Euch jetzt mal eine Situation und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ein Paar verheiratet gewesen 2 Kinder. Getrennt seit über einem jahr , geschieden seit 3 Monaten. Er eine neue Beziehung und wohnt mit ihr schon zusammen, sie Single. Immer wenn ...

von Mimo 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Getrennte Wohnungen Kind heute hier, morgen da. Praktikabel?

Hallo ihr lieben, ich würde gerne eure Erfahrungen hören.Mein Mann und ich sind grundverschieden. Wie Nacht und Tag. Und zwar in fast allen Bereichen. Daher habe ich beschlossen, dass ich mir eine eigene Wohnung suche. Prinzipiell verstehen wir uns gut - nur dass es für eine ...

von Millefleurs 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Auch getrennt,und viele Kinder-Austausch gesucht!

Hallo zusammen! Ich habe mich vor 6 Wochen von meinem Mann getrennt. Bin mit den 7 Kids nun alleine.Bzw ist ein Kind momentan weniger hier.Trotzdem ist der Alltag schon anstrengend.Vorallem reagieren die Kinder sehr unterschiedlich auf die Trennung,und es ist schwer für mich ...

von 3Süsse 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Wie flirten getrennte Leute?

Also, ich finde es gar nicht so leicht, wenn man als AE einen Mann trifft, der sich auch grad getrennt hat. Ich fände es irgendwie unpassend drauf los zu flirten...(Gesetzt der Fall, dass man sich gegenseitig gefällt.) Ich neige dazu dann das "Getrenntsein" anzusprechen und ...

von Jamaica 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Jetzt fiel mir doch wieder ein, warum ich mich getrennt habe

Mein Ex meinte eben am Telefon, ich solle mit niemandem über Temis Grünen Star sprechen - mit der lustigen Begründung, daß die Krankheit ausbricht, wenn man darüber spricht. Er war schon immer der "das machen wir im stillen Kämmerlein aus"-Typ. Ich bin aber der "ich ...

von +emfut+ 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.