Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LAnja am 03.06.2010, 9:33 Uhr

hab meine arbeitszeit wieder hochgeschraubt...

hallo und guten feitertagsmorgen,
lang nicht mehr geschrieben....
ich hatte meine arbeitszeit ja im februar nach der trennung v meinem freund v 40 auf 32 runtergeschraubt. und hab v anfang an gesagt, dass ich wieder hochgehen will, sobald der kleine auf d andere schule wechseln kann. nun hatte ich das bekannt gegeben und meine teamschaeffin hatte absolut NIX dagegen, sie hat sich gefreut. sie sacht der abteilungsschaeffin bescheid, und wat sacht die:?:"neehee, is nich". da bin ich doch fast v sockel gefalen. die kennt doch meine situation: trennung v ex wg haueslicher gewalt, aber die kennt anscheinend meine rechte nicht. hier in spanien hab ich das recht, als opfer v haeusl gewalt, dass ich runterschrauben darf und bei bedarf wieder hoch. z glueck hat mir unser gewerkschaftsmensch geholfen, einen brief an HR aufzusetzen und siehe da, ab dem 14-06 darf ich wieder voll ran. und hab 150€ mehr in de taesch. JUBEL
uebrigens wurde das strafmass f meinen ex bestaetigt: 22 monate haft auf bewaehrung, alleiniges SR fuer unseren sohn geht an mich. allerdings ist sein RA in revision, oder wie das heisst, gegangen. spinner. ich wuerd mich an seiner stelle ja schaemen, aber wat solls?
so, nun wuensch ich euch noch einen tollen tag! anja

 
1 Antwort:

Re: hab meine arbeitszeit wieder hochgeschraubt...

Antwort von Savanna2 am 03.06.2010, 9:46 Uhr

Guten morgen Anja,

das hört sich doch super an.
Schön dass es solche Gesetze bei euch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kollegin schwanger und umfrage wegen arbeitszeiten?

hi meine kollegin ist wieder schwanger. sie lebt getrennt von ihrem mann und hat jetzt einen neuen partner. ist das immer noch so,wenn das kind in der noch bestehenden ehe geboren wird,ist es ertsmal automatisch das kind des nochehemanns? na dann werd ich wohl ab ...

von Carina+Eve 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Arbeitszeiten

Hallo, ich suche immer noch einen Job und habe mich eben für eine Stelle beworben. Der Arbeitgeber war sehr skeptisch, da ich alleinerziehend bin. Die Arbeitszeiten sind nur nachmittags bis ca. 18.30 Uhr. Ich beziehe Hartz 4 und möchte da dringend raus. Mir ist klar, dass ...

von Beatrice75 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.