Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrice75 am 09.12.2008, 11:31 Uhr

Arbeitszeiten

Hallo,

ich suche immer noch einen Job und habe mich eben für eine Stelle beworben. Der Arbeitgeber war sehr skeptisch, da ich alleinerziehend bin. Die Arbeitszeiten sind nur nachmittags bis ca. 18.30 Uhr. Ich beziehe Hartz 4 und möchte da dringend raus. Mir ist klar, dass ich mein Kind kaum noch sehen werde, aber ich muss auch Geld verdienen. Gibt es Mütter unter Euch, die auch nachmittags arbeiten. Wie organisiert Ihr das? Wie sehen das Eure Arbeitgeber?

Ich muss für den Job wegziehen und kenne in der Gegend nur meinen Exmann, der aber ca. 1 Stunde 15 Minuten Zugfahrt entfernt wohnt. Ich glaube nicht, dass ich auf die Schnelle einen Ganztagesplatz im Kindergarten bekommen kann.

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus
Beatrice

 
5 Antworten:

Re: Arbeitszeiten

Antwort von kruemel22 am 09.12.2008, 11:40 Uhr

Ich arbeite zur Zeit immer am Nachmittag, jedoch nur 3 mal 5 Stunden. Die Arbeit macht mir sehr Spaß, aber für mich ist das auf Dauer keine Lösung. Mein Kleiner ist in der Zeit bei meinen Eltern. Ab März werde ich wieder 30 h arbeiten, dann auch zum Teil wieder Vormittags.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeiten

Antwort von Suka73 am 09.12.2008, 11:46 Uhr

das größte Problem wird wohl eher das sein, dass Du keinen Ganztagsplatz bekommst, den Du bist 19 Uhr belegen kannst, wenn die Arbeit erst um 18.30 Uhr beendet ist (von Überstunden oder Verspätungen mal ganz zu schweigen)
Ich denke ich würde es so versuchen, dass ich vormittags mit dem Kind daheim bin und es nachmittags entweder in eine Gruppe gebe, die wirklich lange auf hat (in München gäbe es das gar nicht) oder zu einer Tagesmutter bringe. Das Jugendamt vermittelt welche und beteiligt sich auch an den Kosten.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeiten

Antwort von Helly am 09.12.2008, 13:43 Uhr

Hallo, ich habe im Moment noch das Glück, das jeden Nachmittag meine Ma auf meinen Sohn aufpasst! Aber wenn ich ab Feb wieder vollarbeiten gehe, ist der kleine in der Krabbelgruppe! Ich habe eine 40std woche und weiß nicht wie meine Arbeitszeiten sind! Der Platz ist nur bis 16:30Uhr. und wenn ich Pech habe darf ich gerne mal bis 20 oder 22 Uhr arbeiten! ( Einzelhandel) Was ich dann mit meinem Kind mache? Keine Ahnung? Ich würde viel weniger arbeiten gerne, aber da ich ein Haus besitze und das auch für meinen Sohn und mich behalten will, muß ich leider auf Vollzeit gehen! Wenigstens habe ich seit gestern Stkl. 2 ! Da springt doch noch mehr Kohle raus als bei 1! Ist doch alles ein Kampf!
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeiten

Antwort von engelchen_lpz am 09.12.2008, 19:34 Uhr

ich arbeite vollzeit von 8 bis 16 / 17 uhr hab ´ne tagesmama, und ab ende nächsten jahres nen kindergarten der bis 19 uhr aufhat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeiten

Antwort von engelchen_lpz am 09.12.2008, 19:34 Uhr

ich arbeite vollzeit von 8 bis 16 / 17 uhr hab ´ne tagesmama, und ab ende nächsten jahres nen kindergarten der bis 19 uhr aufhat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.