Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 15.09.2005, 11:58 Uhr

Gemeinsames Sorgerecht und Konsequenzen

Hallo Nadine,

und zu Recht macht es Dir Angst und ich wäre sehr, sehr vorsichtig!!! Ich möchte dem Vater Deines Kindes nichts unterstellen, aber die Erfahrung zeigt, dass Menschen, die etwas verbergen, meist gute Gründe dafür haben.
Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, ich hielt mich kurz vor und nach der Geburt der Zwillinge in Berlin auf und da gibt es sehr gute auch psychologische Beratungsstellen, die nicht teuer sind. Denn ein bisschen seelischen Beistand kannst Du sicher auch gebrauchen, denn ich finde es, um es mal sehr höflich auszudrücken, nicht gerade die feine englische Art eine Schwangere derart psychologisch unter Druck zu setzen. Da ist frau eh schon super-verletzlich wegen der ganzen SS-Hormone, die im System rumschwimmen und ist nicht so rational wie im nicht-schwangeren Zustand (So ging es mir, ich möchte jetzt aber nicht verallgemeinern und Dir das aufstülpen, falls es bei Dir nicht so ist). Und wenn er jetzt schon keine Rücksicht auf Dich und Deinen Zustand nimmt, wie mag es in Zukunft mit dem Kind sein???
Und wenn es ihm wirklich um das Kind geht, dann soll er beweisen, dass er sich kümmert,auch OHNE gemeinsames Sorgerecht, wenn das Kind da ist und das werden das JA und die anderen zuständigen Behörden dann sicherlich bei ihren Entscheidungen berücksichtigen. Und falls er wirklich ein supertoller Vater wird und es auf Dauer bleibt, dann kannst Du Dir auch in 1 oder 2 Jahren die Frage mit dem gemeinsamen Sorgerecht nochmal stellen.

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.