Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loean am 04.06.2008, 8:27 Uhr

für Suka

Hallo Sue,

:-) danke für die Blumen ....
Mir gehen beim Thema ADHS einfach manchmal die Gäule durch. Hab ja auch schon hier ab und an was dazu geschrieben.

Der letzte Satz deines Textes ist cool - ich habe ihn mehrfach gelesen und in brüllendes Gelächter ausgebrochen.

Dein Text hat mich berührt.
Ich habe darin viel Mitgefühl und Einfühlung für deinen kleinen Süssen gelesen.

Für mich ist mein Kind mein Spiegel, der mir genau zeigt, wo ich noch an mir arbeiten muss.

Manchmal hilft mir der Gedanke, dass er wollte wenn er könnte, da er aber nicht kann wie er will kann er es auch nicht wollen.

Und manchmal schaue ich einfach auch, wer ist der schwächste. Der Schwache muss geschützt werden und der Starke gefordert.
Das kann dann schon mal sein, dass ich sage, dass ich heute müde oder was auch immer bin und jetzt diese Thema "schreien im Haus", "eklig essen am Tisch", "dauer-trödeln", "mithelfen bei was auch immer" usw... nicht disuktieren will und kann. Er weiss wie es richtig geht, und ich vertraue ihm, dass er das richtige tut.
Wenn das nicht funktioniert, gehe ich dann meistens aus dem Zimmer mit dem Hinweis auf meine Müdigkeit.

Ich sehe in meinem Sohn auch sehr viele meiner Eigenheiten
- das ist dann manchmal auch sehr witzig...

Mich stört diese Tendenz alles nur auf das ADHS zu schieben ... manchmal kommt es mir vor eine faule Ausrede.
Es gibt so viele Faktoren, die ein Menschenwesen beeinflussen und uns sind nur einige wenige bewusst.

An schlimmen Tagen suche ich mir auch ganz bewusst ein paar ruhige Minuten, setze mich kurz hin, meditiere einen Moment und suche den Kontakt zu meiner Göttlichkeit - danach kann ich in meinem Sohn meistens wieder den göttlichen Funken sehen und die Liebe kann dann wieder fliessen.
Oder ich setze mich abends nochmals hin an sein Bett wenn er schläft und lasse mich von seiner Zartheit und Sanftheit zurückführen zu unserer tiefen Verbindung.

Und ich weiss tief innen, dass ich immer nach bestem Wissen und Gewissen handle, weil wüsste ich es besser würde ich es besser machen. Somit ist für ein schlechtes Gewissen, wie es leider Mütter sehr oft haben, kein Raum.
Und klar - manchmal erlebe ich es, dass ich in bestimmten Situationen im Nachhinein anders handeln würde.

Mir ist grad noch was eingefallen - Du beschreibst die Veränderung Simons so schön. Ich habe ein Buch gelesen "das kompetente Kind" von Jesper Juul. Da beschreibt er, wie Kinder mit uns kooperieren - im guten und im schlechten. Mein Sohn meinte, nach anlesen des Buches: "da steht nur, Kinder muss man nicht erziehen, die machen einem ja einfach alles nach".
Vielleicht wäre das ein Buch für Dich.

liebe Grüsse aus der Schweiz
Loean

ps. ADHS macht das Leben auch sehr bunt und vielfältig. ich nehme viel mehr informationen über die Welt bewusst wahr und das ist etwas sehr schönes. ich kann auch sehr schnell hin und her schalten und das ist in meinem Beruf von sehr grossem Vorteil


pss. ich finde die smilies cool ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.