Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbelchen1983 am 18.06.2013, 16:24 Uhr

Freibad! Allein?!

Hallo ihr lieben!!

In welchem alter sind eure Kids das 1. mal alleine ins Freibad gegangen?!

Ich bin auf eure antworten gespannt.

Sonnige Grüße,
L.

 
10 Antworten:

Re: Freibad! Allein?!

Antwort von Sternenschnuppe am 18.06.2013, 16:26 Uhr

Meine sind noch zu klein, aber hier in der Gegend ist es üblich ab Silberabzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad! Allein?!

Antwort von leaelk am 18.06.2013, 16:27 Uhr

Mein Mittlerer war am Ende der 5. Klasse mit 10 Jahren und meine Große war mit 11 Jahren am Anfang der 6. Klasse das erste mal alleine im Freibad.
Beide waren vorher aber längere Zeit im Schwimmverein, haben beide das Silber Abzeichen und schwimmen super sicher.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad! Allein?!

Antwort von jamelek am 18.06.2013, 18:05 Uhr

Meiner auch so mit 10 oder 11 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad! Allein?!

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.06.2013, 18:17 Uhr

Kommt aufs Kind an. KindGroß war so mit 10 oder 11 alleine im Freibad. KindKlein ist 12 und ich hätte Bauchweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.06.2013, 18:19 Uhr

Ach so, das hängt gar nicht mal nur mit den Schwimmkünsten zusammen. KindKlein ist einfach total verplant und lässt sich aus Unsicherheit schnell zu Unsinn hinreißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad! Allein?!

Antwort von Fröschli am 18.06.2013, 20:25 Uhr

Meiner darf evtl in zwei Wochen mit seiner Cousine das erste Mal allein ins Freibad. Die beiden sind fast 10 und fast 12, beide schwimmen sicher und sie gehen, wenn ins Dorffreibad, dort sind jede Menge Bekannte, Freunde und sie sind nicht wirklich allein.
Hier in der City darf er nicht allein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad! Allein?!

Antwort von susafi am 18.06.2013, 22:02 Uhr

Ich werde meine Tochter dieses Jahr wohl erstmals alleine ins Schwimmbad lassen. Sie ist gerade 13 Jahre geworden. Morgen gehen wir allerdings gemeinsam. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad! Allein?!

Antwort von Ikmam am 18.06.2013, 22:26 Uhr

Kommt drauf an, wohin, wie voll es dort ist und um welches Kind es sich handelt. Meine Tochter seit letztes Jahr - da war sie 9. Allerdings supervorsichtig, umsichtig, überlegt, geht lieber kein Risiko ein.

Meine großen Jungs auch seit letztem Jahr (11 und 13). Aaaaaber: Nicht immer und nicht überall hin. Manche Freibäder sind arg grenzwertig, da wird unter den Pubertierenden viel gemöbelt, geschubst, getunkt..... ich hätte keine Ruhe - zumal sie dann gern mitmischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad! Allein?!

Antwort von Danie1710 am 18.06.2013, 23:46 Uhr

Meine Tochter ist 9, wird aber in 3,5 Wochen 10 Jahre alt und sie lasse ich noch nicht alleine ins Freibad gehen.
Sie hat zwar ihr Goldabzeichen, aber ich denke, ich werde da noch bis zum nächsten Jahr damit warten. Sie muss da auch am Friedhof vorbei.

Wenn dann gehen wir gemeinsam ins Freibad, aber ihr ist es dort immer zu voll. Sie geht lieber ins Hallenbad, wo sie Freitags immer zum Schwimmverein hingeht.
Nach den Sommerferien fängt sie mit "Haifisch" an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab der ersten klasse ...

Antwort von chartinael am 20.06.2013, 10:55 Uhr

... in der nähe der schule gab es ein prima kinderbad (nur kinder zugelassen, bzw erwachsene nur mit kindern). da ging sie nach der schule oft hin - mit freundinnen und teilweise deren großen geschwistern oder eltern oder halt nur mit freundinnen - je nachdem wie es lief.

In den sommerferien war sie dann auch schon alleine im großen schwimmbad. da holte ich sie dann nach der arbeit ab. hat gut geklappt.

jetzt ist sie 13 und geht mit freundinnen alleine ins freibad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.