Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von srkbunny am 23.02.2009, 22:46 Uhr

Findet man mit Kindern einen neuen Partner?

Was denkt ihr?
Ich mein für den Exmann ist doch vieles einfacher. Er nimmt seine sieben Sachen und weg ist er. Sobald er das Haus verlässt,hat er doch wieder ein freies Leben,kann tun und lassen was er will. Lernt binnen kurzer Zeit wieder was neues kennen. Und wir Frauen? Sitzen daheim und sind mit den Kindern beschäftigt und kommen zu nix mehr. Nicht das wir das nicht gern tun,keine Frage,aber irgendwann muss man doch auch mal raus,was für sich tun.
Und wenn man dann mal zeit hat und sich jemand für einen interessiert,sagst hast Kinder und schon ist er weg.
Klar wer halst sich schon feiwillig so eine Verantwortung auf?!
Ich hatte in den letzten Jahren mehrere Bekanntschaften,bei einigen hab ich gleich gesagt das ich Kinder hab,bei anderen(weil es nie vorher zu Sprache kam)eher später gesagt,aber immer, sobald sie es erfahren haben, schlief der Kontakt ein.
Gut wie gesagt,ich verstehe das Verhalten.Wenn einer gleich sagen wüde "ja kein Problem" ehrlich,da würd ich auch in´s Grübeln kommen,warum er kein Problem damit hat.
Jedenfalls find ich es ganz schwierig mit Kiindern einen neuen Partner kennenzulernen.
Nicht das ich es nicht toll finde,so wie es jetzt ist.Keine schmutzigen Socken, verteilt in der Wohnung, suchen,betteln das er wenigstens mal den Müll runterbringt,nicht schlafen können,weil er nachts schnarcht....
Aber Frau brauch ja auch irgendwann mal wieder was zum kuscheln,die Abende werden doch mit der Zeit einsam.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neuer Partner, Maus eifersüchtig..

Hey zusammen! Also, meine Kurze ist drei und seit ein paar Monaten hab ich einen neuen Freund. Wenn er da ist, nicht sehr oft weil er 60 km entfernt wohnt, und wir dann ein bissel kuscheln muss sie auch mit dabei sein. Oder morgens wenn sie zu uns ins Bett kommt darf ich ihr ...

von Maya-Maus 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie war Euer erstes Weihnachten ohne Partner?

Hallo, mein Sohn macht gerade sein Mittagsschläfchen, und da liege ich hier auf der Couch und mir wird irgendwie, gerade jetzt bewusst - MORGEN IST WEIHNACHTEN! Das erste mal ohne den Partner! Klar meine Familie ist da, aber irgendwie ist es nicht das selber, als wenn man mit ...

von Helly 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnersuche übers Internet - verzweifelt??

Man hört ja öfters so Witze, nach dem Motto: "Ich suche keinen Partner im Internet, soo verzweifelt bin ich noch nicht." Wie seht Ihr das? Ist das normal im "Zeitalter des Internet" oder machen das echt nur Verzweifelte? Ich habs noch nie übers Netz probiert, wüsste irgendwie ...

von Joni76 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mal ne Frage hab wegen neuem Partner...

hallo ihr lieben, bin jetzt seit einigen monaten mit einem neuen partner zusammen. mein sohn ist jetzt 16 monate alt. ich finde es irgendwie total schwierig meinen partner gegenüber meinem sohn zu benennen. der vorname ist zu lang, kosenamen ist doof... vom gefühl her würde ...

von fabelwesen80 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kinderwunsch aber kein Partner

Hallo, bin mal wieder etwas depri . Davon abgesehen, dass ich keinen Partner finde :-( , hatte ich immer den Wunsch zwei Kinder zu haben. Wollte eigentlich nie ein Einzelkind. Vor allem fängt der Kleine (4) in letzter Zeit auch immer davon an , ein Geschwisterchen haben ...

von Frechdachs210704 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Was gebt Ihr euren Kindern mit, wenn es zum Partner geht?

Hallo, mein Sohn (21 Monate) geht am WE zum ersten mal zu seinem Papa! Und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, von meinen Windeln und dem Milchpulver (Bin dabei sie ihm anzugewöhnen) was mitzugeben! Ich muß mit meinem bischen Geld sehen wo ich bleibe, und sehe es nicht ein, ...

von Helly 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wann habt ihr euren Kids euren neuen Partner vorgestellt???

Guten Morgen.... Da ich seit ein paar Tagen einen neuen Partner habe, überlege ich wann ich ihn meinem Sohn (4,5Jahre) vorstelle.... Ich möchte irgendwie nichts übereilen da ich ihm nicht alle Nase lang jemand neues vorstellen will!!! Wie habt ihr das gemacht???Und nach ...

von Ole020304 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wer kann weiterhelfen?neuer partner, gemeinsame wohnug?

das thema gab es hier ja schon hin und wieder, nun hab ich mit einer freundin gesprochen und wollte mal wissen, wie es ist, wenn man mit dem neuen partner zusammen zieht. selbst ein kind hat aus einer anderen beziehung und nicht arbeitet, harz4 bezieht. inwieweit müsste dann ...

von Topsie 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

In wie weit lässt Ihr euch von eurem neuen Partner bei der Erziehung...

Am Wochende ist was blödes passiert. Fabio war bei seinem Vater welcher ihn mit seiner Cousine zu uns zurückgebracht hat(Waren an den letzten Zügen des Umzuges der Mutter ca 10 Minuten) Fabio wollte aber nicht dabei sein sondern zu meinen Eltern das ging aber nicht der KV ...

von Pamela 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kind mit der neuen Partnerin

Habe gestern ein wenig mit meinem Mann geplaudert und da sagte er mir dass er und seine Freundin jetzt ein Baby möchten. Freu mich natürlich für die Beiden aber ich hab irgendwie total Bedenken wegen unserem Sohn. Er sieht ihn eh nicht soooo oft und wenn die Beiden dann ein ...

von Schlumpfine83 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.