Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oona am 26.07.2004, 19:20 Uhr

Fahren ohne Kindersitz

Sagt mal, was haltet ihr davon:

Mein Ex-Partner, ansonsten ein sehr zuverlässiger, genauer und korrekter Mensch, hat unsere Tochter (5) in den zurückliegenden zwei Jahren schon mehrmals ohne Kindersitz im Auto transportiert. Aufgrund unserer / seiner Kommunikationsstörung habe ich eine Grundsatzdiskussion vermieden und schließlich einen zweiten Autositz gekauft (einer befindet sich bei mir), der nun fest im Auto seiner Eltern verbleibt (dorthin u. zurück finden die meisten Fahrten statt).
Nun sehe ich neulich abend, als er unsere Tochter zurückbringt, dass sie dem Auto seiner Freundin entsteigt - ohne Kindersitz natürlich!
Muss ich nun einen dritten Sitz anschaffen? Ihn anzeigen? Oder einfach "loslassen lernen"? Wenn er sie während seiner Betreuungszeit ohne Sitz fahren lässt, liegt das ja in seiner Verantwortung. Aber hört meine Verantwortlichkeit diese Sache betreffend tatsächlich dort auf? Ehrlich gesagt, macht mich das ganz kirre, wenn ich genauer darüber nachdenke, was ist, wenn ihr was passiert?

Oona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.