Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 23.07.2004, 11:19 Uhr

Etwas was mir sehr weh getan hat

Hallo Nina,

hm, ich könnte mir vorstellen, daß du deinen Bekannten mit deiner Bemerkung, er solle doch auch langsam mal an Kinder denken selbst sehr verletzt hast. Ich werde von meinen Freundnnen im selben Alter (bin auch 30), die bereits Kinder haben auch bei fast JEDEM Gespräch darauf angesprochen, daß ich ja noch keine eigenen Kinder habe, und wanns denn bei mir "endlich" so weit ist. Zugleich bin ich in der Uni dem entgegengesetzten Druck ausgesetzt, da wird dann mit Unverständnis reagiert, wenn eine Kollegin schwanger wird während einer wichtigen Karrierephase. Man ist aber, solange man nicht gerade eine Professur hat ja immer gerade in einer wichtigen Phase, und so verschiebt man den (bisweilen brennenden) Kinderwunsch Jahr um Jahr um Jahr. Und tatsächlich sind die meisten erst mit Ende 30 halbwegs abgesichert und gehens dann erst an, wobei es dann natürlich auch oft nicht mehr klappt. viele Akademikerinnen und sicher auch inzwischen viele Männer, die sich dann eben nicht in eine Krankenschwester oder Grundschullehrerin verlieben (beides offenbar bei Männern sehr beliebte Berufe), sondern eben in eine Kollegin leiden darunter sehr.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß dann, wenn man eben sieht, wie niedlich deine Kleinen sind und wie gut du klarkommst, sich dann schon eine Trauer um den eigenen Lebensentwurf einstellt, den man dann erst mal vor sich selbst, dann aber eben auch gegen dich, verteidigen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.