Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina am 21.07.2004, 22:12 Uhr

Weiß jemand....(Steuerklassse)...

..zufällig wieviel mehr man im Monat hat, wenn man von Steuerklase 1 ( vor der SS) auf Steuerklasse 2 (nach Erz.Url.) fällt.
So in Prozenten oder so??
Hatte vorher 950 Euro Netto, Wieviel wird es dann mit der 2er ?
Wär toll wenn mir jemand helfen könnte.

 
8 Antworten:

Re: Weiß jemand....(Steuerklassse)...

Antwort von LaraRobin am 22.07.2004, 8:17 Uhr

Hallo,

schau doch mal bei www.nettolohn.de nach. Da kann man sich das ausrechnen.

Liebe Grüße Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man überhaupt noch Steuerklassse II wählen? - ich bezweifel das. oT

Antwort von RainerM am 22.07.2004, 8:59 Uhr

?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man überhaupt noch Steuerklassse II wählen? - ich bezweifel das. oT

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 22.07.2004, 9:20 Uhr

Also ich habe sie noch ohne Rückfragen bekommen, das war im April. Ich mußte nur unterschreiben, daß ich alleine wirtschafte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmm

Antwort von RainerM am 22.07.2004, 9:26 Uhr

Hi Elzbeth,
*fg*
kann natürlich möglich sein, dass die Gesetzesänderung verschoben wurde... ich glaube, irgendwas in der Art war ja.

cu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmm

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 22.07.2004, 9:38 Uhr

Ja, ich weiß, deswegen habe ich mich auch gewundert. Aber ich habe mich nicht getraut, nachzufragen, sonst fällt denen noch ein, daß es 2 gar nicht mehr gibt *grins*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt sie noch...

Antwort von nane973 am 22.07.2004, 9:56 Uhr

Hallo Rainer,

die Steuerklasse II gibt es noch. Allerdings muß bei der Gemeinde/Stadt vor Jahresende eine Erklärung abgegeben werden, das man weiterhin alleinerziehend ist, und sich "wirklich" nichts an dieser Tatsache geändert hat.
Bei mir reichte eine mündliche Erklärung. Diese wurde vermerkt, und für´s nächste Jahr anerkannt.

LG

Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt sie noch...

Antwort von RainerM am 22.07.2004, 10:05 Uhr

Hi nane,
langsam dämmerts mir wieder....

Ich glaube, im Rahmen der (vorgezogenen) Steuerreform für 2004 wurde die Abschaffung von Steuerklasse II vorerst verschoben.

cu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt sie noch...

Antwort von summernight am 22.07.2004, 22:06 Uhr

Ich hab sie auch noch bekommen, 2003 hatte ich noch die 'alte' (5) und für 2004 musste ich diese Erklärung unterschreiben. Fürs nächste Jahr wurde die Erklärung auch schon verlangt, diesmal mit dem zusatz, daß kein Mensch über 18 bei mir lebt.
Wer sie hat darf sie behalten, aber ab 2005 wird sie nicht mehr neu ausgeteilt. wenn ich mich nicht irre, wird dann ganz normal wieder in die 1 eingeteilt, oder?

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.