Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 26.04.2010, 10:35 Uhr

epddwnb: Warum stellt man sich einen Wecker auf 5 Uhr...

...wenn man dann um 6:30 Uhr immer noch nicht aufgestanden ist? Ich muß mich noch mal abreagieren...es ist nicht das erst Mal: meine Nachbarn stellen sich einen sehr hell klingelnden Handy-Wecker auf 5 Uhr und das Ding bimmelt...und bimmelt...und bimmelt...irgendwann stellt es einer wohl mal auf Snooze und dann dauert es ein paar Minuten und das Ding bimmelt...und bimmelt...Ich bin anscheinend der einzige, der das Ding hört, denn die Nachbarn schlafen fröhlich weiter - zumindest ist kein Mucks zu hören...auser diesem Klingeln!

Heute Morgen war ich dann so wach, daß ich dann gleich selbst aufgeblieben bin...nur toll, wenn man selbst noch locker eine Stunde schlafen könnte!

Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn jemand früh aufstehen muß, bin sicher in solchen Dingen sehr pflegeleicht, aber muß SOWAS denn sein???

Um halb 7 stand ich dann bei denen vor der Tür - fertig gestriegelt und angezogen und habe mal geklingelt, weil es eben sehr regelmäßig vorkommt und sie ja vielleicht nicht wissen, daß in dem Haus auch noch andere Menschen wohnen...Madame schaute mich noch völlig schlaftrunken an!? Ich habe dann auch nicht sehr viel gesagt, nur eben, daß der Wecker um die Uhrzeit nervt...meine eigentliche Frage wäre aber die oben genannte: warum stelle ich mir einen Wecker um 5 Uhr, wenn es anscheinend auch noch reicht, 1,5 Stunden später aufzustehen? Jemand eine Idee???

lg heike

 
15 Antworten:

Re: epddwnb: Warum stellt man sich einen Wecker auf 5 Uhr...

Antwort von Thaga am 26.04.2010, 10:41 Uhr

weil es manche gibt, die solange zum aufstehen brauchen... ohne kind war es bei mir auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: epddwnb: Warum stellt man sich einen Wecker auf 5 Uhr...

Antwort von Lüddel am 26.04.2010, 10:46 Uhr

huch...ich mach das auch, und bin EHRLICH noch nicht auf die Idee gekommen, daß meine Nachbarn es hören könnten.

Ich komm einfach nicht sofort aus dem Bett...ich liebe diese Schlummertaste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: epddwnb: Warum stellt man sich einen Wecker auf 5 Uhr...

Antwort von Möhrchen am 26.04.2010, 10:50 Uhr

Na Schlummer und Snooze mach ich ja auch, aber das Ding bimmelt erst mal gut 20 Minuten dauerhaft...mit sehr hellen Tönen...und ich bin wirklich nicht empfindlich und steh auch nicht sofort auf, wenn der Wecker bimmelt...aber dieser penetrante Geräusch um diese Uhrzeit macht mich rasend;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: epddwnb: Warum stellt man sich einen Wecker auf 5 Uhr...

Antwort von rockzipfelchen am 26.04.2010, 10:52 Uhr

Liebes Möhrchen,

vielleicht hat sie ihren Eisprung heute.....und ist abends zu müde? Bzw.
"viel hilft viel"

*gg* sorry, das ist mir echt spontan eingefallen beim Lesen deines Posts!
Ich kann dir aber voll nachfühlen, heute durfte ich liegen bleiben, mein Mann hat mit Francesca gefrühstückt... Aber, an schlafen war dann, als sie aufgestanden sind, auch nicht mehr zu denken...

Ich finds gut, dass du was gesagt hast, hoffentlich hilfts!

Ganz lieben Gruß mal wieder!!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: epddwnb: Warum stellt man sich einen Wecker auf 5 Uhr...

Antwort von susafi am 26.04.2010, 11:05 Uhr

Das geht ja mal gar nicht. Jeder kann natürlich seinen Wecker stellen wie er will, aber dann sollte er auch nicht für andere Hörbar sein.

Ich stelle meine Wecker eine halbe Stunde eher. 1,5 h ist ja wohl deutlich übertrieben.

Was hat sie eigentlich gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: epddwnb: Warum stellt man sich einen Wecker auf 5 Uhr...

Antwort von Möhrchen am 26.04.2010, 11:12 Uhr

Gesagt hat sie nicht viel *lach*...ich habe sie ja quasi aus dem Bett geklingelt und sie war noch sehr schlaftrunken...aber schon "äh sorry...ok..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: epddwnb: Warum stellt man sich einen Wecker auf 5 Uhr...

Antwort von Möhrchen am 26.04.2010, 11:22 Uhr

*lol*...na sooooooo wird das aber nix...dann muß man auch ran *gg*

Ich sag sonst echt nichts und reg mich auch selten richtig auf, aber auch mein Geduldsfaden ist irgendwann mal durch und wahrscheinlich denke die auch gar nicht daran, daß sonst noch jemand das Ding hört...

Klar, wenn die Kids auf sind, ist an Schlafen nicht mehr zu denken...hast Dir aber hoffentlich trotzdem die Decke noch mal bis zum Kinn gezogen und Dich eingekuschelt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: epddwnb: Warum stellt man sich einen Wecker auf 5 Uhr...

Antwort von +emfut+ am 26.04.2010, 11:26 Uhr

Fumi macht das auch gerne. Sehr oft und sehr nervig.

Mal schauen, ob ich ihre Argumentation zusammenbekomme....

Also das ist so: Sie muß um 7:20 Uhr aus dem Haus. Am Abend vorher nimmt sie sich vor, morgens noch zu duschen und Haare zu waschen und sich die Beine zu rasieren. Weil sie sich Zeit nehmen und das zelebrieren will, stellt sie den Wecker auf 5:30 Uhr.

Der Wecker klingelt um 5:30 Uhr, sie ist aber hundemüde und bekommt die Augen kaum auf. Also drückt sie drei Mal im 10-Minuten-Abstand die Snooze-Taste. Dann ist es 6:00 Uhr und ich brülle aus meinem Schlafzimmer: "Das Duschen kannste knicken!" Sie brüllt zurück: "Doch, Duschen geht noch, ich verzichte aufs Rasieren, dann kann ich noch 10 Minuten liegenbleiben!"

Sie drückt weitere drei Male im 10-Minuten-Abstand die Snooze-Taste. Um 6:30 Uhr brülle ich erneut, inzwischen aus dem Badezimmer: "Das Duschen kannste knicken!" Sie brüllt zurück: "Doch, duschen geht noch, ich verzichte aufs Haarewaschen, dann kann ich noch 10 Minuten liegenbleiben!"

Noch zwei Mal Snooze-Taste gedrückt, es ist 6:50 Uhr. Ich brülle erneut, diesmal von neben ihrem Bett: "Das Duschen kannste knicken und wenn Du nicht SOFORT aufstehst, kannst Du auch das Anziehen knicken und gehst im Schlafanzug in die Schule!"

Dann steht sie murrend auf, macht eine Katzenwäsche, und schafft es noch gerade rechtzeitig zur Schule.

Und duscht am Abend......

Es läuft IMMER so ab, aber sie probiert es mindestens ein Mal die Woche *seufz*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ emfut

Antwort von Fröschli am 26.04.2010, 11:39 Uhr

Und wieder weiß ich, warum ich Fumi so mag.
Ich bin genauso. Sogar die Aureden kann ich völlig bestätigen.

Vielleicht sollten wir mal Ahnenforschung betreiben, evtl waren unsere Ur-Ur-Ur-Ur, irgendwie miteinander...

LG
Becky
die schon von der Arbeit zu haus ist, weil sie sonst recht sicher etwas sehr böses getan hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@becky

Antwort von Möhrchen am 26.04.2010, 11:43 Uhr

Was hättest Du heute getan, wenn Du nicht schon zu hause wärest??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heike

Antwort von Fröschli am 26.04.2010, 11:50 Uhr

Hast eine PN, bin mir nicht sicher ob hier ab und gelesen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @becky

Antwort von +emfut+ am 26.04.2010, 12:25 Uhr

Das würde mich ja jetzt auch mal interessieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: epddwnb: Warum stellt man sich einen Wecker auf 5 Uhr...

Antwort von Tachpost am 26.04.2010, 13:11 Uhr

Solche Menschen gibt es tatsächlich.
Mein Bruder gehört zu dieser Sorte,und ich beneide meine Schwägerin wirklich nicht darum,die Frau an seiner Seite zu sein.
Wenn ich mir vorstelle,ich müsste jeden Morgen Stunden damit zubringen,jemanden aus dem Bett zu scheuchen.
Ich würd schon aggressiv zur Arbeit fahren......

Allerdings würde ich bei so nem Wecker auch an die Decke gehen,wenn ich nicht aufstehen müsste.
Ich leide ja auch "etwas" unter meinen Nachbarn,die mein nächtliches Gezeter auf dem Balkon wohl etwas verschreckt hat.....

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für mich auch ein Rätsel

Antwort von Jeanette40 am 26.04.2010, 14:48 Uhr

Ich wohne über einer italienischen Familie (gleiche Wohnfläche wie ich mit Sohn, die wohnen dort mit 5 Personen), die generell temperamentsbedingt superlaut sind. Wir hören sowohl ihr Telefon dauerklingeln, als auch ihre Haustüre (man klingelt nie normal, es muss aus Prinzip sturmklingeln sein), hören uns regelmäßig die Streitigkeiten in zwei Sprachen (zwei pubertierende Kinder und ein Grundschüler) in Höllenlautstärke an, können nachts oft nicht einschlafen, weil die Kinder immer bis weit nach Mitternacht auf sind und rumschreien und sind auch beide vorletzte Woche von deren (neuem??) Wecker aufgewacht, zwei Tage hintereinander. Beim ersten Mal dachte ich, irgendwo bei mir in der Wohnung ist was defekt. Ich bin aus dem Bett gefallen und habe versucht das Geräusch zu orten (war eher so ein lautes huup, huup, huup, huup), bis ich gemerkt habe, dass es der Wecker eine Etage tiefer ist. Nachmittags habe ich den Papa der Familie zufällig gesehen und ihn gefragt, wann denn sein Wecker klingelt. Er meinte ganz trocken: "na, um 6 Uhr" und ich hab dann gefragt, warum er das Ding dann 30 min klingeln lässt. Er meinte, er hätte ihn nicht gleich gehört. Am Tag darauf dasselbe Spiel. Ich bin von deren Wecker aufgewacht (meiner klingelt übrigens erst um halb sieben) und sofort richtiges Herzrasen bekommen vor Aufregung und Ärger. Also habe ich vom Handy aus mit unterdrückter Nummer unten angerufen. Nach zweimal Klingeln ging er ran und ich hab aufgelegt (jedes Gespräch in meiner Verfassung wäre sicher sehr unschön geworden ). Sofort wurde auf jeden Fall der Wecker ausgestellt *g*. Man muss dazu sagen, dass diese Menschen dann um die Uhrzeit NICHT aufstehen, sondern man hört normalerweise die Stimmen der Eltern erst gegen kurz vor 7 Uhr (Mattheooooooooo..... Mattheooooooooooo..... ). Seitdem ich angerufen habe, bin ich jedenfalls nicht mehr aufgewacht morgens, ich geh mal davon aus, sie lösen das jetzt anders.

Gott, ich hasse dieses hellhörige Haus....

@Möhrchen
Ich bewundere, dass du da ganz cool klingelst und das dann gelassen sagen kannst. Mein Schlaf ist mir echt heilig und ich bin dann durch sowas morgens voll aggressiv :-(, da könnte ich nicht sachlich bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jeanette

Antwort von Möhrchen am 26.04.2010, 15:13 Uhr

Oh Jeanette, da hast Du es ja noch einen ganzen Tacken härter;-(( Meid Beileid! Bei uns ist immer die ganze Fläche (sitze im Großraumbüro) still, wenn unsere Kollegin (ebenfalls Sizilianerin) in ihrer Muttersprache mit den Kunden telefoniert...sonst hört man sie kaum.

Abends bin ich auch nicht soooooo empfindlich, wobei nach Mitternacht auch deutlich zuviel ist.

Glaub mir, locker war es auch nur, weil ich mich vorher schon unten abreagiert hatte. Ich fand mich doch tatsächlich ganz plötzlich mit dem Schrubber in der Hand auf meinem Bett wider und klopfte ganz klassisch gegen die Decke - leider hat das nicht soviel geholfen...und im Schlafanzug wollte ich auch nicht im Treppenhaus rumstehen...also hatte ich mir vorher die verschiedenen Szenarien vorgestellt und nachdem sie dann so verdattert dastand und sehr überrascht war, konnte ich auch nicht richtig loszetern...wenn da jetzt noch ne blöde Bemerkung kommt oder das weiterhin öfter vorkommt, wird sich allerdings auch das ändern.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.