Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mori am 17.01.2005, 15:09 Uhr

Einsame Wochenenden

Ich (31) bin alleinerziehende Mama meines vierjährigen Sohnes Moritz.
Vielleicht kennt ihr das ja auch...
am Wochenende steht man oft mit seinen Zwerg allein da, weil Freunde und
Bekannte ihre "Sonntag-Nachmittags-Familien-Idylle" pflegen. Ich finde das ja auch sehr wünschenswert, aber leider geht es eben wegen fehlenden Partners bei mir nicht.
Lädt man sich bei Freunden ein, fühlt man sich manchmal wie das fünfte Rad am Wagen. Für Unternehmungen mit Kids, sind dann leider auch die wenigstens zu haben.
Bei Freunden, die keine Kinder haben, ist es noch schwieriger.
Meist findet mein Sohn das dann total langweilig (logisch) und man selbst hat keine Ruhe zum Klönen.
Wie geht es denn bei Euch alleinstehenden Eltern so?

Vielleicht hat ja auch jemand von Euch auf gemeinsame Unternehmungen im Raum Potsdam und Berlin Lust?

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen!

Grüße Uta

 
8 Antworten:

Re:

Antwort von tachpost am 17.01.2005, 15:34 Uhr

Ja so geht mir das an den WE leider auch oft.
Wenn´s das Wetter zulässt,sind wir mit dem Rad unterwegs,oder gehn einfach auf den Spielplatz.
Bei dem Wetter im Moment leider nicht möglich.
Allerdings ist es auch mit zunehmendem Alter meines Sohnes(jetzt 6 J. )einfacher geworden,und nicht mehr so anstrengend.

Schade aus Potsdam bzw. Berlin bin ich leider nicht.
Komme aus dem raum Frankfurt/M.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsame Wochenende

Antwort von cara gaia am 17.01.2005, 19:15 Uhr

Hallo, bist nicht allein. Geht mir genauso. Früher ging ich noch zu Bekannten. Aber sie haben alle Familie.
Heute unternehme ich entweder allein was mit meinen Kindern oder bleibe da das Wetter ja im Moment so kalt ist zu Hause.
Ich fühle mich bei Freunden da sie alle Familie haben nur als 5 Rad.

Meine 2 Damen sind schon größer.
Wir gehen auch nicht mehr in die Alleinerziehende Gruppe, da nur Mütter mit kleinen Kinder da sind und meine 2 sich da unwohl fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich

Antwort von max am 17.01.2005, 20:10 Uhr

war bei mir anfangs genauso. Alle Freunde haben Familie und da will man nicht stören. Im Sommer geht es noch, da sind wir im Bad uns Lisas Freunde auch alle dort. Im Winter ist blöd.
Aber jetzt war ich schon lang nicht mehr allein, letzten Wochen war immer was los. Mal war Lisa im Schikurs für 4 Tage, dann waren Kinderfeiern bei Lisas Freunden (wo ich auch immer gern gesehen bin, obwohl alle Familie haben), gestern waren wir mit einer Freundin und Tochter auf einer Faschingsparty, mal gehen wir eislaufen, oder wir fahren zu Ikea (zumindest am Samstag).

Und ich habe einen sehr lieben Freund gefunden, der auch einen Sohn hat. Da unternehmen wir auch öfters was gemeinsam, wobei, der muss am Samstag meistens arbeiten. Den stört das auch nicht, wenn Lisa dabei ist.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsame Wochenenden

Antwort von Frieda-Lotte am 17.01.2005, 21:02 Uhr

Hallo,
Ich bin 34 aus Potsdam, mein Sohn ist 5. Bin jetzt sein einem Jahr alleinerziehned.
Mail Addy ist oben hinterlegt, wenn du willst melde dich.
Tschaui Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsame Wochenenden

Antwort von schnecki26 am 17.01.2005, 22:42 Uhr

Hallo!!!!

Ich genieße es mit meiner Tochter am sonntag allein zusein.
Da sie jetzt in den Kindergarten geht,möchte ich einen ganzen tag nur für uns allein haben und das ist dann unser Mami-Kind Tag und da machen wir nur was uns beiden spaß macht.

LG schnecki26

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsame Wochenenden

Antwort von *berni* am 18.01.2005, 7:33 Uhr

Hallöchen!

Ich bin mit meinem Sohn trotsdem immer gemeinsam mit meiner Freundin, deren Mann und fast gleichaltrigem Kind unterwegs gewesen.

Klar ist es blöd, wenn sie sich necken und mal küssen, aber ansonsten war ich froh, jemanden zum Reden und mal raus zu kommen.

Hin und wieder war ich auch mit einer Freundin + Kind weg, wenn der Mann arbeiten war. Oder wir haben zusammen ihren und einen anderen Tag meinen Hausputz gemacht.
Der Mann war dann halt mit Kumpels weg oder mit dabei und hat die Kinder beschäftigt :-)

Bin aus Cottbus, aber "erst" 25J., Sohn 2J.

mfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nochmal...

Antwort von mori am 18.01.2005, 18:57 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe eigentlich auch kein Problem damit, dass ich nicht weiß WAS ich mit meinen Sohn mache (da fallem mir eigentlich immer gute Sachen ein), sondern eher damit, dass ich meistens alles mit ihm EBEN allein mache. Das finde ich halt nur schade.
@Heike, schreibe Dir heute noch eine
E-mail!

LG Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mori @frida-lotte

Antwort von Tina! am 19.01.2005, 12:26 Uhr

Hallo Ihr zwei,

auch ich komme aus der Gegend, bin 35 Jahre alt und mein kleiner ist zwei-einviertel.

Da mein Mann in etwa zwei Wochen auszieht und jetzt aber auch schon lange an den Wochenenden unterwegs ist, würde ich mich auch über ein treffen mit euch freuen.....

Habe zwar auch liebe Freunde, doch mir geht es ähnlich, das man sich manchmal als "Eindringling" fühlt.
So wäre es prima, gleichgesinnt zu treffen.....

Wenn Ihr mögt, meldet Euch, würde mich freuen....
Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.