Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.04.2012, 21:00 Uhr

Einladung Kindergeburtstag

Laß das doch erstmal auf Dich zukommen. Wie lange ist es denn noch hin?

Grundsätzlich hätte ich meinen Ex so kurz nach der Trennung auch nicht hier in der Wohnung haben wollen - weder mit noch ohne neuer Tussi. Ich glaube auch nicht, daß das Kind so wahnsinnig viel davon hat, wenn die Erwachsenen sich gestelzt umeinander herumbewegen - so sehr kann ich mich gar nicht zusammenreißen, daß meine Kinder mein Unwohlsein nicht bemerken.

KindGroß hatte kurz nach der Trennung Erstkommunion. Ich habe den KV zu dem Teil der Feier, der im Restaurant stattfand, eingeladen - war aber sehr erleichtert, als er absagte. Für den Teil in unserer Wohnung habe ich ihn nicht eingeladen.

Vielleicht auch für Euch eine Option: Feier an einen neutralen Ort verlegen. Restaurant, Cafe, Oma, Tante, gemeinsame Freundin.... irgendwo, wo Ihr Euch nicht an die Kehle springt *lach*.

Ansonsten würde ich mein Kind fragen, ob es nicht lieber zwei Feiern haben will - eine bei Mama und eine bei Papa.

Ich bin sehr froh, daß wir sowieso nie eine "Familienfeier" am Geburtstag hatten - da hat sich auch das Problem nie gestellt. (Genauso wie das "Oma hat andere Interessen als ihre Enkel"-Problem aus dem Aktuell.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.